Hallo zusammen,
ich habe mir hier im Forum schon einige Tipps geholt gehabt für die erste Armee, die ich selbst anzumalen versuchen möchte, und dieser Thread soll mir dabei Motivation und (hoffentlich Dank eurer Hilfe) Anleitung sein.
Ich habe mir einmal eine grobe 2.500-Punkte-Armeeliste (siehe unten) erstellt, um ein Fernziel im Auge zu haben. Bis ich diese fertig habe, wird aber sicherlich einiges Wasser den Qurveza hinabfließen. Einstweilen jedoch werde ich mich mal darauf konzentrieren, eine kleine Streitmacht aufzubauen und an ihr meine ersten Malversuche zu wagen.
Die ersten anzuschaffenden Figuren werden 16 Saurus und 24 Skinks sowie ein Skinkpriester sein. Das scheint mir ein guter Start zu sein und ich kann an den beiden Standardeinheiten das Farbschema und meine Malkünste ausprobieren.
Die endgültige Liste:
Lord Meztli, Slann-Magierpriester, 480 Pkt.
Speicher mystischer Energien, Harmonische Konvergenz, Seele aus Stein, Kanalisierungsstab, General, AST, Skavenfellbanner, Lehre des Lebens
Kommandanten: 480 Pkt.
Tik'ichtaca, Skinkpriester, 90 Pkt.
Lehre der Bestien, Magiebannende Spruchrolle
Yaotl, Skinkhäupling, 114 Pkt.
Raptodaktylus, Leichte Rüstung, Schild, Das Quango-Ei
Qwatzoutl, Skinkhäuptling, 46 Pkt.
Schild, Lustrianischer Wurfspeer, Leichte Rüstung
einstweilen rausgenommen: Xiuhcoatl, Hornnacken, 375 Pkt.
Carnosaurier (Blutschrei), Leichte Rüstung, Schild, Heiliger Stegadonhelm von Itza
Helden: 250 pkt.
36 Saurus-Krieger, 426 Pkt.
CSM, Speere?
Einstweilen rausgenommen: 28 Skinks in Kohorte, 310 Pkt.
Musiker + Standarte, 3 Kroxigore
12 Skink-Plänkler, 84 Pkt.
10 Skink-Plänkler, 70 Pkt.
10 Skink-Plänkler, 70 Pkt.
Kern: 650 Pkt.
26 Tempelwachen, 439 Pkt.
CSM, Klingenstandarte
4 Teradon-Reiter, 140 Pkt.
4 Raptodakylus-Reiter, 160 Pkt.
3 Raptodakylus-Reiter, 120 Pkt.
einstweilen rausgenommen: 10 Kampfechsenreiter, 330 Pkt.
CSM
Elite: 859 Pkt.
Ehrwürdiges Stegadon, 260 Pkt.
Geschärfte Hörner, Unaufhaltsamer Angriff
(einstweilen rausgenommen, damit universeller einsetzbar: Maschine der Götter)
einstweilen rausgenommen: 2 Salamander-Jagdrudel, 168 Pkt.
2 zusätzliche Treiber
einstweilen rausgenommen: 2 Stachelsalamander-Jagdrudel, 138 Pkt.
2 zusätzliche Treiber
Selten: 260 Pkt.
Gesamt: 2499 Pkt.
Also ich hoffe, euch hier auf dem Laufenden halten zu können über den (hoffentlich zu verzeichnenden) Fortschritt. Es wird hier keine galeriefertigen Miniaturen zu sehen geben, aber ich hoffe natürlich, auch bei schlechten ersten Ergebnissen konstruktive Hilfe zu erhalten.
Daher beginnt dieser Thread auch damit, dass ich mich über Vorschläge und Erfahrungswerte zu verschiedenen Farbschemata von euch freuen würde - im Idealfall natürlich unter Angabe passender Citadelfarben, da ich diese in der nächsten Woche bestellen möchte.