• Ich glaube es zwar nicht, aber vorstellen kann ich es mir schon.


    Die Tatsache dass sie Warhammer Fantasy "einstellen" und es keine 9te Edition geben soll bedeutet ja nicht dass sie keine Modelle mehr verkaufen. Sie können sehr wohl alle Armeen auf den Neuesten stand bringen und dann aufhören. Das Spiel würde noch Jahre weiterlaufen ohne dass sie was neues raus bringen müssten.


    Dagegen hätte ich jetzt nicht unbedingt was.
    Also wenn die letzten drei Armeen alle noch ein neues AB bekämen, wäre es ja schon OK
    Dann verzichte ich gerne auf eine 9.
    Ehrlich gesagt, ich kann auf eine 9. Edition eh ganz gut verzichten. Denn die 8. Edi ist eigentlich echt klasse


    Nur dann werden wohl einige alte Modelle nicht mehr neu aufgelegt
    (Der Kern der Khemris, Neue Ritter des Imperiums, Wolfsreiter der Goblins, Zombies, neue Harpyien, Bogenschützen der Hochelfen usw. )

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Öhmmm...nö, ich bin ja mit der Mehrzahl der Modelle zufrieden. Tatsächlich sind das bei den verweinzelnden Völker wirklich nur ganz wenige Modelle, die eine Neuauflage nötig hätten

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Auch wenn ich das Gerücht, wie schon geschrieben, nicht glaube:
    Ich bin mit den aktuellen Miniaturen und der Auswahl auch sehr zufrieden.
    Einzig die paar Modelle, die es noch überhaupt nicht gibt, wie z.B. den Hierotitan von Khemri würde ich noch gerne sehen wollen.


    Ich bin auch mit der aktuellen Edition soweit zufrieden, dass ich durchaus für die nächsten 10 Jahre, oder so, mit der aktuellen Edition spielen würde.


    Was für mich jedoch absolut nicht geht ist mein aktuelles Armeebuch - ich spiele Khemri!
    Mittlerweile ist man gegen manche Völker (Extrembeispiel: Krieger der Chaos) einfach chancenlos! Und wenn sich nur die Frage stellt, ob man hoch, sehr hoch oder mit viel Glück nur knapp verliert bleibt irgendwann der Spielspaß auf der Strecke.


    Daher:
    Keine neuen Miniaturen: kann ich mit leben!
    Keine 9te Edition: Halb so schlimm, spiele ich halt die alte!
    Kein neuen Armeebücher: Das wäre für mich das Aus in Warhammer, denn selbst wenn nach einem offiziellen Produktionsstopp vermutlich Fanbücher kommen würden, müsste man sich immer mit jedem Gegner streiten, ob dieses oder jenes Fanarmeebuch nun ok ist oder ob nur das alte Original gilt. usw. Das wäre mir echt zu mühsam!


    Nun ja, soviel von mir,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hier ist Darnok's Kommentar zu den letzten 'Warhammer wird eingestellt' Gerüchten.


    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Danke, das ist schon mal ein gutes Zeichen!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Danke, dann wäre das wohl auch vom Tisch.
    Mal schauen, wie genau diese serious changes ausschauen werden ...
    2015 wird definitiv spannend.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P