1k2m damit mal was Vorwärts geht.

• Wie der Name schon sagt, 1000 pkt Hochelfen wollen in 2 Monaten Bemalt werden. Da ich vor kurzer Zeit an einer sehr großen Armee der Hochelfen gekommen bin und diese nun bemalt werden möchte, eröffne ich hier mal zur eigenmotivation diesen Thread. Wer extrem große Ansprüche am Bemalen hat und hier was zu lernen hofft - sorry ^^ mein Bemalstandart ist nicht gerade hoch. Die Hochelfen möchte ich aber dennoch mal als Anlass nehmen beim Malen besser zu werden. Tipps sind Willkommen, allerdings muss ich sagen das ich sehr ungedultig beim Bemalen bin und nicht jeder Figur eines großen Regiments tage lang Zeit schencken möchte, wäre also cool wenn die Tipps flott gehen xD. Nach diesen 1000pkt kommen die nächsten, denn grob überschlagen habe ich - wie schon gesagt ne große Armee - ca 5k hier stehen ^^.

Hier nunmal die erste Liste ( Anregungen sind willkommen was die Liste angeht, aber ändert sich ja später mit den nächsten 1k wieder.) Aja und ich mag die Seegarde ^^ darum ist sie leider ein unverrückbares muss ^^

*************** 1 Held ***************

Edler
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Greif
    + - Drachenhelm
    - - - > 236 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Seegarde von Lothern
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

20 Seegarde von Lothern
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 165 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1001

Ich hoffe es Langweilt euch nicht alzusehr. Und wie gesagt, Profi bemaler denen schnell schlecht wird wenn sie missgestallte Figuren sehen - bitte seid hiermit darauf Hingewiesen das ich keine Schadensersatz Ansprüche nach komme ^^

Bilder Folgen im Verlauf der Tage.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Tipps sind Willkommen, allerdings muss ich sagen das ich sehr ungedultig beim Bemalen bin und nicht jeder Figur eines großen Regiments tage lang Zeit schencken möchte, wäre also cool wenn die Tipps flott gehen xD

Geht mir auch immer so! :tongue:

Leider sind Hochelfen als Armee da nicht gerade entgegen kommend. Eine saubere Bemalung ist bei Hochelfen leider alles...
    Die Details der Hochelfen treiben mich regelmässig in den Wahnsinn... :mauer:

Tip: Lieber nur Grundfarben (kein Wash, keine mehrschichtigen Farbebenen) und dafür sauber und gleichmässig Farbe auftragen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Gebe mir wie gesagt mühe. Also step by step kann ich erst später Dokumentieren. Meine Frau hat ihre Kamara verliehen und da ich vorran kommen möchte werden also die ein oder andere Figur schon fertig sein. Ich hoffe aber ihr nehmt mir das net übel.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Tip: Lieber nur Grundfarben (kein Wash, keine mehrschichtigen Farbebenen) und dafür sauber und gleichmässig Farbe auftragen.

Bin zwar alles andere als ein Bemalprofi - aber hier möchte ich Tiny z.T. widersprechen: Grundfarben sauber und gleichmäßig - jawohl, aber dann auf jeden Fall gezielt, dosiert und mit mehreren Washs nachgehen. Macht fast keine Arbeit und bringt soviel Tiefenwirkung und egalisiert (besseres Wort fällt mir nicht ein) die Bemalung in Richtung "aus einem Stück". Vorsichtig probieren, aber von jedem Anfänger hinzukriegen. Sorry, ich finde einfach man sollte die Leute, vor allem Anfänger (wie mich) in dieser Hinsicht ermutigen, nicht das Gegenteil tun. Der Lohn sind bessere Minis mit sehr geringem Mehraufwand und Kosten. Die Risiken sind gering, mit einem feuchten Pinsel und einem Stück Küchentuch lassen sich alle Übertreibungen beheben.

MfG

Torsten

• So hier nun die ersten Bilder ( ich hoffe es funktioniert alles )

Der Löwenstreitwagen ist schon sehr alt und ein Geschenk von einem Kumpel gewesen, darum ist er schon fertig und wird in dem Projekt mit aufgenommen aber nicht von mir Bemalt.

Der Greif ist nun von mir. Ich habe aber keine Ahnung wo die Weißen Punkte herkommen ^^ sind aufjedenfall nicht auf dem Model, auch die Augen von dem Hochgeborenen sind nicht so Unterbrochen wie es auf dem einen Bild wirkt, also zumindest nicht mit dem Auge zu erkennen.

Und nun die nächsten 10 Seegardisten die nun warten. Diese werden dann morgen Fertig sein habe mir nur gedacht, dass ich ab jetzt nen zwischenbereicht mache ( da mein Handy besser ist als die Kamara von meiner Frau, die nun wieder da ist)

So Tips bitte her damit. Bei Foto Tips wäre ich euch auch dankbar, den viele macken an den Modelen sehe ich durch die Kamara aber nicht mit blosen Auge.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

3 Mal editiert, zuletzt von Blake ()

• Der erste Fototipp: Vermeide Blitzlicht!

Man muss sich nicht gleich eine Profi-Fotobox basteln, aber eine freundliche Weißlichtlampe (Neonröhre oder Halogen tut es auch), dann die Kamera gegen verwackeln irgendwo abstellen (wenn man kein Stativ hat) und dann entspannt bei längerer Beleuchtung ohne Blitz fotografieren.

Sollte dennoch der Weißwert nicht passen (Gelbstich im Foto) oder alles etwas zu dunkel und dumpf aussehen, gibt es sehr einfache, kostenlose Fotobearbeitungssoftware.
    Google mal nach z.B. FastStone.

Greetz
    Grobo

P.S. DZ schau her - Projekt 1k2 LEEEEEEEBT! :]

GW-Kunde :arghs:

• Werde mich morgen gleich mal schlau machen und schauen das ich bessere Qualität hinbekomme. Benutze gerade als Hintergrund meinen leder Massage sessel ;))

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Bin bei den federn mit nuln oil drüber. Ich mach mal morgen fotos bei Tageslicht ohne Blitz. Ich denke dann sieht man es besser. Und was sind belgische meeresfruchte? ^^ ne schockoladenart oder was ?^^

Edit; hahahaha habe nachgesehn und du hast recht ^^ dann habe ich nen spezial greif. Adler raubkatze Schokoladen Kreatur; ) der schrecken in der luft, auf dem land und fur Diabetiker ^^

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Hallo,

sehen doch sehr gut aus. Das Du bei den Sittichflügeln getuscht hast, sieht man. Ist gut geworden. Versuch mal mit einer dunklen Tusche (BadabBlack / Nuln Oil oder auch das braune Zeug) vorsichtig in die Schuppenpanzerbereiche der Seegarde zu gehen und die roten Gewänderteile mit Carroburg Crimson zu washen - in dem Du das zeugs vorsichtig in die Falten einbringst und den obersten Bereich der Falten auslässt (kann ein kaum ein mm breiter Streifen sein). und nimm das Modell dazu waagerecht in die hand, damit das Zeugs in die Falten läuft und so eine Art Schattenwirkung immitiert. Ist Dir der Effekt zu gering, wiederholen, aber ich glaube nicht, das das nötig ist. Mir sind die GW Washes eher noch zu intensiv.
    Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es erstaunlich wirkungsvoll ist, die vielen kleinen Details, insbesondere die gefühlt hunderten Edelsteine zu bemalen - und wenns nur ein einfacher roter, aber sauber gemachter Pinselstubs ist.

Aber nochmal - sieht auch so schon ordentlich aus. Respekt.

VG
    Torsten

• Werde mal schauen welche ink ich noch habe. Von den neuen farben habe ich bisher nur so ein starterset mit der seegarde darin gekauft. Also leider net alles an farben da. Habe aber noch von den alten farben noch ein haufen inks da.

Und danke für das Kompliment ;)

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Da heute der " Abgabe Termin " wäre, muss ich leider sagen, dass ich Fleißig am Pinseln bin.
    Allerdings wurde das Projekt abgelenkt von einem B-day Geschenk für eine Freundin. Sie bekommt Pink gekleidete Nachtgobos. 2 x 5 und jede Einheit hält nen Banner mit Schriftzug. Das hat derzeit Stellenwert #1 .
    Aber sobald meine Helfen fertig sind, folgen dann Bilder.
    ( hoffe das es einen Interessiert ^^ und ich den Thread nicht umsonst wieder hoch schupse ^^ )

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015