Ahoi,
auch wenn diese Art von Thread in der letzten Zeit wenige Post vereinigen konnte, erstelle ich trotzdem einen...
Denn ich habe beim letzten (und ersten) Treffen auf die dicken Oger kein Land gesehen und da ich die Kollegen bald wiedersehe, wollte ich mir hier ein paar Tipps holen.
Vorab hier die Liste vom Gegner im Groben:
Helden:
1 Fleischer lvl 2 mit Bannrolle
1 Brecher als AST
Kern:
3 Eisenwänste (die sind mit dem Fleischer losgezogen)
13 Oger ( die hatten den Brecher im Schlepptau)
Elite:
3 Bleispucker
5 Trauerfangkavallerie
Seltene:
1 Eisenspeier
Meine Liste war diese hier:
1 Kommandant: 245 Pkt. 16.3%
1 Held: 100 Pkt. 6.6%
5 Kerneinheiten: 381 Pkt. 25.4%
3 Eliteeinheiten: 548 Pkt. 36.5%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Held ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Vampire
- - - > 100 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
21 Zombies
- - - > 63 Punkte
21 Zombies
- - - > 63 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte
31 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 260 Punkte
5 Sensenreiter
- - - > 150 Punkte
3 Vargheists
- - - > 138 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1499
Meine Idee war es, den Eisenspeier mit den Vargheists aus dem Spiel zu nehmen und die Sensenreiter auf die Kavallerie anzusetzten.
Mit den Wölfen wollte ich umlenken, die Verfluchten sind gegen die Wand aus Ogern und Brecher gelaufen, sowie die Skelette die Eisenwänste beschäftigen sollten.
Die Zombies sollten einfach nur den Nekromanten Deckung bieten.
Das war die Idee...
Im Spiel sah es dann so aus, das meine Vargheists von den Bleispuckern zeitig vom Himmel geholt wurden.
Der Eisenspeier hat sich durch eine Fehlfunktion selbst aus dem Spiel genommen (noch mal Glück gehabt).
Das Umlenken hat so gut funktioniert, dass die Trauerfangkavallerie doch schön in die Flanke der Skelette rennen konnte und die Flederbestie später dann gegen die Eisenwänste und den Fleischer ran musste...
Die Sensenreiter wurden durch einen Magieangriff zerstört und naja, mit den Verfluchten hatte ich das ganz große Würfelglück gezogen und pro Runde eine Verwundung durchbekommen.
Im nächste Spiel gegen Oger (die Liste vom Gegner wird bis auf den Fleischer, welcher lvl 4 sein wird, ähnlich sein, weil mein Kumpel nicht viele Alternativen an Modellen hat) würde ich gerne besser abschneiden, darum hier mein Hilferuf nach Tipps und Tricks.
Ich versteife mich auch nicht auf die von mir gepostete Liste und nehme jeden Hinweis dankend an. Einzig die Verfluchten kann ich nicht gegen Gruftschrecken tauschen, weil ich keine Gruftschrecken in meiner Armee habe.