1500 Punkte gegen Ogerkönigreiche

  • Ahoi,
    auch wenn diese Art von Thread in der letzten Zeit wenige Post vereinigen konnte, erstelle ich trotzdem einen...
    Denn ich habe beim letzten (und ersten) Treffen auf die dicken Oger kein Land gesehen und da ich die Kollegen bald wiedersehe, wollte ich mir hier ein paar Tipps holen.
    Vorab hier die Liste vom Gegner im Groben:
    Helden:
    1 Fleischer lvl 2 mit Bannrolle
    1 Brecher als AST
    Kern:
    3 Eisenwänste (die sind mit dem Fleischer losgezogen)
    13 Oger ( die hatten den Brecher im Schlepptau)
    Elite:
    3 Bleispucker
    5 Trauerfangkavallerie
    Seltene:
    1 Eisenspeier


    Meine Liste war diese hier:


    1 Kommandant: 245 Pkt. 16.3%
    1 Held: 100 Pkt. 6.6%
    5 Kerneinheiten: 381 Pkt. 25.4%
    3 Eliteeinheiten: 548 Pkt. 36.5%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 100 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    21 Zombies
    - - - > 63 Punkte


    21 Zombies
    - - - > 63 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    31 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte


    5 Sensenreiter
    - - - > 150 Punkte


    3 Vargheists
    - - - > 138 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1499


    Meine Idee war es, den Eisenspeier mit den Vargheists aus dem Spiel zu nehmen und die Sensenreiter auf die Kavallerie anzusetzten.
    Mit den Wölfen wollte ich umlenken, die Verfluchten sind gegen die Wand aus Ogern und Brecher gelaufen, sowie die Skelette die Eisenwänste beschäftigen sollten.
    Die Zombies sollten einfach nur den Nekromanten Deckung bieten.
    Das war die Idee...
    Im Spiel sah es dann so aus, das meine Vargheists von den Bleispuckern zeitig vom Himmel geholt wurden.
    Der Eisenspeier hat sich durch eine Fehlfunktion selbst aus dem Spiel genommen (noch mal Glück gehabt).
    Das Umlenken hat so gut funktioniert, dass die Trauerfangkavallerie doch schön in die Flanke der Skelette rennen konnte und die Flederbestie später dann gegen die Eisenwänste und den Fleischer ran musste...
    Die Sensenreiter wurden durch einen Magieangriff zerstört und naja, mit den Verfluchten hatte ich das ganz große Würfelglück gezogen und pro Runde eine Verwundung durchbekommen.


    Im nächste Spiel gegen Oger (die Liste vom Gegner wird bis auf den Fleischer, welcher lvl 4 sein wird, ähnlich sein, weil mein Kumpel nicht viele Alternativen an Modellen hat) würde ich gerne besser abschneiden, darum hier mein Hilferuf nach Tipps und Tricks.
    Ich versteife mich auch nicht auf die von mir gepostete Liste und nehme jeden Hinweis dankend an. Einzig die Verfluchten kann ich nicht gegen Gruftschrecken tauschen, weil ich keine Gruftschrecken in meiner Armee habe.

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • 20 Verfluchte sind gegen Die Oger Tod bevor sie Zuschlagen oder nicht? der Todesstoß kommt garnicht zu tragen ich würde die eventuell gegen Gruftschrecken taschen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Einzig die Verfluchten kann ich nicht gegen Gruftschrecken tauschen, weil ich keine Gruftschrecken in meiner Armee habe.


    20 Verfluchte sind gegen Die Oger Tod bevor sie Zuschlagen oder nicht? der Todesstoß kommt garnicht zu tragen ich würde die eventuell gegen Gruftschrecken taschen


    ding ding ding ding ding! jackpot ;)



    bin selber grad am planen gegen Oger (allerdings auf 2,5k)


    was ich dir auf der Punktgröße mitgeben kann:



    Verfluchte haben ne höhere Ini als Oger.


    je nachdem was der ogerspieler favorisiert kann Hw/Schild die bessere auswahl sein.


    auf der Punktgröße glaub ich dass Hw-Schild dir einige Vorteile gegenüber Zhw/Schild im Matchup gegen Bullen gibt.
    wenn der Oger hauptsächlich mit Eisenwänsten spielt kannst auch Zhw mitnehmen (und hoffen, dass du besser würfelst als er ;) was aber dank Banner.d.HG / Vanhels gut möglich sein sollte)



    Flederbestie is n klasse Ding aber auch n super ziel für Eisenspeier. (und angeschlagene Flederbestien tendieren dazu nicht mehr so cool zu sein)



    Gut. wenn der Ogerspieler (wie ich grad gesehen habe) 5 (!) Trauerfänge spielt, dann wären ein paar Geisterscharen (1 oder 2 pro Gruppe) angebracht.


    Das einzige was Oger dagegen haben ist magische Waffen / Yhetis.


    Sonst müssen die die mit Standarten / Gliedern kaputt kriegen. (und glieder ham Oger idR nicht viele ;) )

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ach verdammt den letzten Satz überlesen :O bei 1500 könntest du einen Prügel Vampir stellen ;) mit SdM hat er S6 als gg Oger auf die 2+ oder Heldentöter, wenn er einen Helden drin hat lohnt sich das :) der kann das KE ordentlich rumreißen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ja ich sollte wohl wirklich mal darüber nachdenken mir Gruftschrecken zu kaufen... :O
    Die Geisterscharen und den Vampir hab ich mal in folgende Liste eingebaut:


    1 Kommandant: 225 Pkt. 15.0%
    1 Held: 224 Pkt. 14.9%
    4 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
    2 Eliteeinheiten: 446 Pkt. 29.7%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Schwert der Macht, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild
    + Rote Wut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 224 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Zombies, Standartenträger
    - - - > 65 Punkte


    43 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 235 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    26 Verfluchte, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 356 Punkte


    2 Geisterschar
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Flederbestie
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1500


    Den Nekromanten in die Zombies, aber wo pack ich den Vampir rein?
    In die Skelette, oder doch lieber in die Verfluchten?

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • ach ja. das leidige Thema mit den kleinen Vampiren.


    so bist du drauf angewiesen dass der vanhels durchgeht für trefferwurfwiederholung. Sonst sieht deine 200 Punkte teure glaskanone alt aus;)


    heldentöter/opalamulett/Glücksschild müsste ne ganz gute kombi mit rasendem blut (als sichere) oder mit redfury (als Risiko) ganz gut funzen.
    wäre aber mit dem kleinen Vampir nie so wirklich zufrieden gegen oger. .. :)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Der Vampir trifft ja auf ner 3+ gegen die Oger/Eisenwänste.
    Da vertrau ich einfach mal auf mein Würfelglück :O
    Eine Frage zum Glücksschild hätte ich:
    Scheidet er nach der ersten Benutzung komplett aus dem Spiel aus, oder funktioniert er noch als normaler Schild?

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"