Rettungswurf kumulativ

• Servus

ich wollte mal fragen in wieweit sich der Rettungswurf kumulativ verbessern kann wie der Rüstungswurf ?!
    Wir hatte gestern die Situation das mein Gegner meinte, dass er durch verschiedene magische Gegenstände seinen Rettungswurf verbessern könnte.
    Ich habs ihm durchgehen lassen, aber es Interessiert mich dennoch, ob das Regelkonform ist.

leibe gruße cons.

• Rettungswürfe sind nicht kumulativ, es sei denn es wird explizit angegeben...
    Also normalerweise sind 2 Rettungswürfe durch Gegenstände nicht kumulativ, Ausnahmen sind zB. Magieresistenz, die sich gegen Magie zu eventuellen Rettern aufrechnet, oder halt zB. das Lehrenattribut der Weißen Magie der Hochelfen, bei dem es auch extra angegeben ist, oder das Mal des Tzeentch, da steht es auch extra dabei...

EDIT: Da war jemand schneller^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Super, danke leute

er meinte nämlich dass er seinem Wildork die Rüstung des Schicksals geben kann und noch nen Schamane mit dem Schrumpfkopf in dem Trupp dann hatte der irgendwie ein 2+ oder 3+ Retter
    kam mir bissi komisch vor, aber es gibt nichts was ein Schwarzork nicht töten kann :D

• Vielleicht hat er es selbst nicht besser gewußt, weil der Schrumpkopf tatsächlich den bestehenden Rettungswurf verbessert, aber halt nur den natürlichen aller Wildorks, nicht den durch die Rüstung

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Frage: Haben Wildork Chars eigentlich Zugriff auf normale Rüstung ? Wenigstens Leichte ? Ansonsten darf er noch nicht mal magische Rüstung tragen.....

Ergänzung
    Magieresitenz ist nicht mit sich selbst kumulativ....
    Magi Resi 1 und magie Resi 2 ergeben magie Resi 2.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Frage: Haben Wildork Chars eigentlich Zugriff auf normale Rüstung ? Wenigstens Leichte ? Ansonsten darf er noch nicht mal magische Rüstung tragen.....

Ergänzung
    Magieresitenz ist nicht mit sich selbst kumulativ....
    Magi Resi 1 und magie Resi 2 ergeben magie Resi 2.

das mit den "keine magischen Rüstungen" betrifft nur Zauberer. (auch wenn der ork keine normale Rüstung tragen dürfte (weiss ich net) darf er mag. Rüstung tragen, solange er kein Zauberer ist.)

EDIT:

Ja die haben n Schild :)

stimmt. das ist zb der Grund warum Fleischer(meister) der Oger magische Rüstungen tragen dürfen (laut Errata ein Design-fehler, der den Ogern keinen unfairen Vorteil bietet und so beibehalten wird :P )

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: