Neues Armeebuch-Eure Meinung

• das was ich aber nicht verstehen kann ist das die ganze zeit über die schatten diskutiert wird .. lese oft
    "gute einheit aber leider in elite" ist doch total wurscht du kannst 50% deiner pkt für elite ausgeben...
    verstehe nicht was die selektionsauswahl für einschrenkungen mitbringt..

Naja...das ist schon richtig. Aber du musst bedenken, dass die anderen Sektionen auch gefüllt werden wollen oder müssen.
    So ist es oft schwierig die 50% zu erreichen.
    25% müssen ja im Kern gestellt werden
    Je nach Armee habe ich so in Etwa 20% bei Kom und Helden
    So bleiben für Eite und Seltenzusammen meist nur 35% übrig (Ist Varriable)
    Die 50% sind meistens nur dafür da, dass ich da nicht wirklich viel drauf achten muss, ob ich nen Wert überschreite

hoffe mein brainkackauswurf verwirrt nicht alle..

Ein wenig schon^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hier mal ein paar Fotos von der Kombi-Box Schwestern - Hexen.

Bei ein paar Modellen wird es schwierig die Haare der Hexen mit den Waffen der Schwestern zu kombinieren.

Noch ein Hinweis: ich hab schon ein paar Figuren gebaut, aber noch nie so ne Sch*** wie die Hexen. Entweder ist mein Kleber nicht mehr gut oder die Teile sind totaler Mist und passen nicht genau ineinander. Mit den Armen und den schweren Köpfen hatte ich echt Probleme dass die drauf bleiben. Das liegt aber vielleicht auch an der blöden Pose. Hier und da stößt mal ein Teil an, da hab ich mich doch schon sehr gewundert, wenn plötzlich die Zunge einer der Schwestern nach hinten gebogen werden muss, um den Schildarm anzubringen...

Aber sie sehen halt schon gut aus hinterher...

• Ich glaube ich weiß, welche Modelle du meinst, wo es schwierig wird.
    Ich hoffe die Haare der Hexen sind genau so, wie die Haare beim Blutkessel, dann dürfte mein Plan aufgehen....Maskenteil grade abscheiden und auf die Extensions kleben....und fertig ist der schöne Kopf

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hab auch 4 boxen hexen hier hab sie auch schon in einem unbeschränkten spiel in aktion erlebt mir grauts immer noch vor dem haufen würfel und das er alle niedrigen nochmal würfelt. Aber iwie kann ich mich nicht überwinden die zusammen zubauen. 1 todeshexe und 1 musikerin und jetzt will ich lieber impse bemalen weniger nervenaufreibend.
    Und das obwohl ich auch ma sooooviele würfel nehmen will.. :]:]:]
    Gruss

• hi
    na endlich is das neu Buch mal angekommen

alles in allem mal na ja
    die 3 größten Witze finde ich ja, zum einen das Banner von Nagarothe
    seit wann gebe ich 100 Punte für ein Banner aus, und das unterstütz unseren Erzfeind nummer 1 besser als unsere eigenen Truppen

und 2tens

was nutzt es denn das fast jede Einheit Magische Standarten Tragen darf und wir haben nur ein 100 Punkte Banner :) (siehe oben)

und 3tens

nicht nur das die paar Magischen Gegenstände die wir noch haben, auch noch teurer gemacht wurden, sondern auch noch schlechter in den Eigenschaften.

ach ja und der Größte Witz von allen warum darf ein Schmierfink der das Hochelfen Buch geschrieben hat auch noch das der Erzfeind schreiben
    das Passt doch gar nicht zusammen und ist ja schon eigentlich vom Gewissen her egal ob HE oder DE nicht vereinbahr.

15000P Dunkelelven

5000P Skaven

• Offizieller Beitrag

seit wann gebe ich 100 Punte für ein Banner aus, und das unterstütz unseren Erzfeind nummer 1 besser als unsere eigenen Truppen

Naja..... Es unterstützt deine Einheit sicher und vom Erzfeind genau eine Auswahl von vielen. Und dann auch noch eine unbeliebte.
    Aber das Banner ist recht teuer, ja.

Für Einheiten mit Option auf magische Banner gibt es ja nun Auswahlen im Regelbuch.

• Naja, alles in Allem vergisst du, dass das alte Buch a) auf ne andere Edition gemünzt war und b) zu einem der härtesten zählte? Das jetzige ist einfach angepasst, wobei die neuen DEs auch noch hart sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die alten Gegenstände waren auch einfach viel zu billig und dazu noch viel zu Stark... so ist es schon ok
    Mehr brauchbare wären nur schöner gewesen ^^ aber man kann nicht alles haben...
    Das Armeebuch finde ich im ganzen Super

• ach ja eins noch was nutzt die sonderregel Ewiger hass wenn die eh fast niemend hat

@ wintereut
    nicht falsch verstehen jetzt haben wir schon nur ein Banner und dann unterstützt es auch noch obendrein den Gegner (ja gut nur Hochelfen und da auch nur 1 Sektion) aber alein schon der Gedanke das ich Punkte ausgebe und dann auch noch nen Erzfeind damit unterstützen könnte und auch noch dann einem Areestandartenträger es zu geben is echt ein Witz

Gut ich binn schon ein Recht lager DE Spieler (siet es DE gibt bei Warhammer) und es stört mich wirklich das wir mit jedem neuen Areebuch weniger Standarten und immer schlechtere Gegenständ bekommen gut ab und an bekommen wir mal 1 nen guten zb der Mantel (dafür verlohren wir die Ketten) also gleicht sich das auch.

ob nun einheiten schlechter geworden sind oder besser ist mir eigentlich ziemlich egal, man muss nach jedem armeebuch seine tacktiken ändern und seine armee umbauen das is das spiel und erzeugt abwechslung.

wenn ich an dei Skaven denke was die alles für besonderen magischen Gegenstände haben, ob gut oder nicht steht hier nicht zur diskussion, aber sie haben gegenstände und wir nicht.

(nur noch zum abschluss, tut mir leid das ich keine groß und kleinschriebung beachte das hab ich mir abgewöhnt sorry ab und an deke ich noch darn meisten verfalle ich in schlecht gewohnheiten)

15000P Dunkelelven

5000P Skaven

• Skaven haben auch noch kein neues Armeebuch.... Damals gab es keine Gegenstände auf die jeder zugriff hatte....
    Jetzt schon und aus diesem Grund gibt es in den neuen Armeebüchern weniger Gegenstände... das ist aber bei allen die bis jetzt raus kamen...
    Les dir mal Dämonen des Chaos durch ^^ Da hast du wenige

• Es gab damals auch Gegenstände für alle, aber eben nicht so viele, darum relativiert sich zumindest der Punkt doch sehr, aber das WEgfallen gewisser Gegenstände tat bisher alles neuen Büchern weh...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich gebe Phillip in sofern Recht, dass er keine Groß- und Kleinschreibung benutzt....ähm, dass die magischen Gegenstände viel zu teuer sind, für das was sie können.
    Das macht sie meiner Meinung nach viel schwächer, als sie vll. sind.
    Aber Phillip, da muss ich meinen Vorredner schon beipflichten, Die Skaven werden auch nicht viel mehr bekommen, wenn die ein neues Armeebuch bekommen
    Und vorher gab es auch Gegenstände für alle Armeen. Aber die waren dfür recht mau in ihrer Anzahl^^

Und zum Thema Banner....dafür hat das Grunregelwerk einige zur Auswahl

Offenbarung 6,8

• Also ich finde das neue Armeebuch doch sehr gelungen und gut angepasst. Es steht einfach für das, was die Dunkelelfen am besten können, nämlich töten und das nicht schlecht. Dafür gab es einbußen in den Rüstungswürfen, denn die sind nun gefühlt noch schlechter geworden als bei den Hochelfen.

Auch die beiden Moster sind nun schön Fluffig und gerade die Hydra finde ich gelungen und nicht mehr so übertrieben wie vorher.

Die Auswahlen finde ich gut, das Design der neuen Modelle ist auch gut, nur weiss ich nicht was ich mit normalen Delfen Kriegern machen soll. Hexen sind einfach die besten.

Man kann mit den Delfen nun auch schön flexibel aufstellen. Gefällt mir sehr gut! Schwarze magie ist auch sehr nett und nicht zu verachten. Was die magischen Gegenstände angeht, finde ich diese gut, aber auch teuer. Dass sich da der eine oder andere beschwert kann ich verstehen. Doch GW will ja weg von den überpowerten einheiten, vollgestopft mit Magischen Gegenständen, damit eine gewisse Balance bestehen bleibt und das Flufftechnisch auch noch im Rahmen ist. Ich finde gebrauchen kann man die alle!

Warum so eine Medusa nur Moralwert 2 hat ist mir allerdings noch ein Rätsel und dann spielt man sie auch noch alleine!? Das könnte gefährlich werden :mauer:

Ich hätte da auch gleich noch ne frage zur Schwarzen magie: Seelenraub - 3 Zoll schablone in 18 Zoll umkreis - beliebige position, ABER Direktschadenszauber! Was zählt denn nun? Frontbereich oder beliebig im Umkreis?

• Es ist ein Direktschadenszauber, kein Magiewirbel oder Geschosszauber, also kannst du die Schablone beliebig in einem Umkreis von 18 Zoll platzieren...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dafür gab es einbußen in den Rüstungswürfen,

Das erklär mir mal bitte???? 8o
    Beide Armeen haben von leichter Rüstung bis schwere Rüstung alles dabei
    Die Hochelfen haben noch Drachenrüstungen, die einen Vorteil gegen Feuer haben und Löwenpelz, der gegen Beschuss hilft
    Dafür haben die Dunkelelfen Seedrachenumhänge, die 2+ Rüstungswurf geben, satt wie vorher nur +1
    Somit wurden die in der Eüstunfg eher aufgewertet, als Einbußen zu haben

Offenbarung 6,8