Dieser Thread richtet sich an die Benutzer von BattleChronicler .
Er soll dazu dienen, arbeitsteilig einen kompletten Satz Templates für das erstellen von Armeelisten in BattleChronicler zu erarbeiten.
Problemstellung:
In BattleChronicler muss der Benutzer, um eine Schlacht graphisch nachzuvollziehen zum Beginn die beteiligten Armeen eingeben. Dies ist eine ziemliche Fleißarbeit und kostet jedes Mal wertvolle Zeit. Es gibt aber die Möglichkeit, vorkonfigurierte Armeen über sogenannte 'Templates' zu laden und dann aus den dort verfügbaren Einheiten die jeweilige Armee zusammenzustellen. Das spart einiges an Arbeit und vor allem kann man in den Templates bereits die Mindestmodellzahl, die Basegröße, die Standardformation und so weiter festlegen.
Aufgabe:
Da ich weiß, dass hier einige mit dem Programm arbeiten, denke ich, dass sicher einige Templates für Armeen bereits existieren.
Dieser Thread soll zum Austausch dieser Templates dienen. Am Ende der Aktion soll ein vollständiger Satz Templates für alle Warhammer-Armeen für die Teilnehmer verfügbar gemacht werden. Anschliessend sollen auch die Bug-Reports für die Templates hier zusammengefasst werden und entsprechende Updates veröffentlicht werden.
Erster Schritt:
- Wer möchte in der BattleChronicler-UserGroup (BCUG) mitarbeiten?
- Wer hat bereits Templates? Für welche Armee?
- Haltet Ihr meine Idee überhaupt für sinnvoll?
Anbei ein vollständiges Template für die Skaven zur Überprüfung und freien Verwendung.