mega Beschuss

  • Servus Leute


    hab da mal ne Frage:
    hat von euch schonmal jemand en Trupp Nachtgobbo-Bogenschützen mit dem Spinnenbanner gespielt ?


    Ich habe beim nächsten Spiel mal vor das auszuprobieren.
    Wenn man noch Spinnenattacken draufzaubert haben die ja Gift 5+ und durch die Standarte sogar mag. Attacken

  • glaube das geht leider nicht da die schussattacken durchs banner nicht zu giftattacken werden (die benutzen nur die sonderregeln der fernkampfwaffe). oder irre ich mich?


    edit: laut regelbuch gehts wohl doch...

  • Nein, ein magisches Banner, welches die Attacken beeinflußt, macht diese nicht automatisch magisch

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • wurde mir am samstag so erklärt


    das Banner was Feuerattacken verleiht gibt dann automatisch magische Attacken
    -> das könnte man auf alle Banner übertragen, welche die Attacken beeinflussen, da die Beeinflussung über einen magischen Effekt läuft also die Attacke magisch ist.

  • wurde mir am samstag so erklärt


    das Banner was Feuerattacken verleiht gibt dann automatisch magische Attacken
    -> das könnte man auf alle Banner übertragen, welche die Attacken beeinflussen, da die Beeinflussung über einen magischen Effekt läuft also die Attacke magisch ist.


    Solange das nicht mit einer Regelstelle belegt wird ist das nicht der Fall. Steht dazu was im Errata?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ich finde jetzt nur das hier:


    F: Welche Attacken sind „magische Attacken“? (Seite 68)
    A: magische attacken sind alle attacken durch Zaubersprüche und magische gegenstände, ebenso alle attacken, die explizit als magische attacken bezeichnet werden. Schussattacken durch magische gegenstände gelten ebenfalls als magische attacken, es sei denn, die beschreibung des jeweiligen gegenstands besagt etwas anderes. Treffer durch Würfe auf der Kontrollverlust-Tabelle zählen ebenfalls als magische attacken

  • Dann würde ich sagen, dass sie nicht als Magisch zählen...
    Da die Schuttattacken nicht durch einen magischen Gegenstand geschossen werden sondern nur durch einem magischen Gegenstand verstärkt werden.
    Würde ich zumindest so deuten ^__^

  • was anderes: wenn ich meinen Bogenschützen die Gabe des Spinnengottes gebe haben sie mag. Attacken


    das Banner ist ja im prinzip nichts anderes


    Ich rüste meine Gobbos auf magische Art und Weise mit Giftattacken aus, also sind die Attacken magisch

  • sach ma:
    du hast doch schon dass errata zitiert.


    wo steht da bitte dass eine durch ein mag Banner beeinflusste Attacke magisch wird?


    richtig. nirgendwo.
    ein banner das treffer macht (banner des tiefenreichs der skaven macht sowas meines Wissens nach. ) ist halt magisch.


    alles andere (flammenbanner klingenstandarte usw) bringt halt keine mag. Attacken sondern bringt halt nur den effekt.


    Gruß,
    Linus

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • wurde mir am samstag so erklärt


    das Banner was Feuerattacken verleiht gibt dann automatisch magische Attacken

    Da ist eindeutig was falsch Erklärt worden. Das Banner hat Flammenattacken verliehen, diese sind nicht magisch, wenn es nicht zusätzlich bei dem Banner beisteht. Anders wäre es gewesen, wenn das Banner W6 Treffer verursacht, diese wären Magisch...

  • was anderes: wenn ich meinen Bogenschützen die Gabe des Spinnengottes gebe haben sie mag. Attacken


    das Banner ist ja im prinzip nichts anderes


    Ich rüste meine Gobbos auf magische Art und Weise mit Giftattacken aus, also sind die Attacken magisch


    Ist Gabe des Spinnengottes der Zauberspruch? Der gibt keine magischen attacken. Nur Gift.


    Noch mal ganz klar: Wenn bei Warhammer nicht irgend wo explizit steht, dass etwas möglich ist, oder du etwas kriegst, dann kriegst du's nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mir wurde eben von den GW-Mitarbeitern im Laden in Mannheim mehrmals bestätigt, dass das so geht und die meinten auch dass das so in der Errata steht
    deswegen bestehe ich darauf..
    Mir gehts ums prinzip ;)


    vllt gibt es noch einen anderen Errata Eintrag, jedenfals konnte ich nur den einen finden

  • Mir wurde eben von den GW-Mitarbeitern im Laden in Mannheim mehrmals bestätigt, dass das so geht und die meinten auch dass das so in der Errata steht
    deswegen bestehe ich darauf..
    Mir gehts ums prinzip ;)


    vllt gibt es noch einen anderen Errata Eintrag, jedenfals konnte ich nur den einen finden



    ja, Gw-Verkäufer (und nichts anderes sind die halt meistens) können halt viel sagen wenn der Tag lang ist, das macht das ganze noch nicht richtig...


    dein Errata eintrag war vollkommen richtig zitiert, das geb ich zu. nur leider steht dass halt nicht da drin.



    nehmen wir das Flammenbanner als bsp:



    Der effekt ist nichts anderes als dass die attacken der einheit flammenattacken sind.


    MAGISCH würde es sein, wenn das BANNER SELBER die attacken macht. tut es aber nicht.


    was meinst du warum bei dem Feuerzauber, Flammenschwert des Rhuin extra da steht, dass die attacken magisch werden?
    oder bei dem Metallbuff. genau das selbe spiel.


    solange die attacke selber nicht magischen Ursprung ist, und die (magische) verbesserung nicht als extra magisch erwähnt wird, ist sie es auch nicht.
    auch wenn dir ein GW-Verkäufer das ganze im Handstand sagt wird die Aussage nicht richtiger. ;)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • also der Zauber aus der Feuerlehre mit dem Buff is magisch,


    der Zauber aus der Metall lehre ist magisch.



    was O&G da an möglichkeiten haben kann ich dir net sagen.


    was halt immer geht (wenn man wirklich panik vor körperlosem hat ist ein billiger held mit nem 5Punkte Schwert auszurüsten. DER hat dann halt mag. Attacken.

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Das Problem mit dem AST mit Spinnenbanner ist halt, dass er dann keine magische Rüstung tragen kann und mit seinem 5er Rüster(LR+Schild)
    im Nahkampf schneller eingeht als ein Milchspeiseeis bei 50 Grad im Schatten.
    Außerdem treffen die Jungz meist nur auf die 5(Lange Reichweite bzw. stehen und Schießen).
    Das lohnt sich also nur gegen teure, kostbare Einheiteiten ohne guten Rüster, wo schon ein paar Verwundungen echt weh tun.
    Da fallen mir jetzt Schwertmeister, Zerfleischer und Hexenkriegerinnen ein :D