Hallo zusammen
Ich habe mich jüngst dazu entschlossen nach Jahren mal wieder die Pinsel zu schwingen und anschließend zu spielen.
Da mein "letztes mal" jedoch schon ein kleines Weilchen her ist, stand die Frage im Raume ob ich bei meinen Vampiren bleibe oder einfach mal was neues ausprobiere.
Und siehe da: Ich probiere etwas neues - Skaven nämlich!
Während ich auf überfälliges Gehalt warte, das mir meinen Start finanzieren soll, stöbere ich freudigst durch sämtliche Tutorials und Threads um meinen Neuanfang möglichst Konstruiert zu gestalten.
Dabei bin ich auf diesen unendlich guten Thread gestoßen, der eine wahnsinnig gute Aufbauempfehlung von antraker enthält.
Auch wenn es vielleicht etwas verfrüht wirken mag, habe ich mir bereits 2x die Blutinselbox organisiert. Einmal original aus GW - wird kommende Woche geholt und einmal die Skaven von einem netten Forenmitglied - danke auch dir an dieser Stelle!
Nun habe ich mir ein wenig Gedanken über das gesamte Farbschema meiner Armee gemacht und es soll werden (wenn auch unendlich nicht originell): Dunkelgrün/Beige.
Nun zur eigentlichen Frage: Am Ende werde ich insgesamt 80 Klanrattenmodelle (die aus der Blutinselbox) haben. 40 mit Speeren und 40 mit Handwaffen.
Ich habe keine genaue Endliste zusammengestellt. Aber mir erscheint es logisch aus jeweils 40 der Modelle Sklaven zu machen und aus den anderen 40 Klanratten. So kann ich anschließend durch den Kauf weiterer GW-Klanratten die jeweiligen Einheiten beliebig ergänzen oder aufspalten. (Bsp.: Mit dem Kauf der GW-Klanratten, 10 Modelle zu Sklaven machen und 30 zu Klanratten >>> 1x 50 Sklaven und 2x 35 Klanratten - oder wie auch immer).
Die große Frage jedoch: Was verändere ich an den Blutinselklanratten (mit Speeren) so, dass sie offensichtlich Sklaven sind sich aber farbschematisch nicht zu sehr von den Klanratten absetzen?
Ich hatte folgende Ideen, es würde mich freuen wenn ihr mich dahingehend ergänzt oder Kritik ausübt!
- Ich lasse das Grün weg und ersetze es durch irgendetwas schmoddrig/dreckiges. Braun zB?
- Ich nehme ihnen die Speere weg und ersetze sie durch... Naja durch was eigentlich? und wie schwierig könnte sich das gestalten? Meine letztem Umbauarbeiten sind gute 4 Jahre her! Und woher bekomme ich das, was ich ihnen stattdessen gebe? Passen zB diese Schleuderarme auf die Modelle?
- Gibt es Bases für eine ganze Reihe? Wenn ja, ist es eine kluge Idee die Sklaven auf solchen Bases statt ihren eigenen Aufzustellen und zwar mit unterschiedlich großen Abständen zueinander, sodass sie wenigstens ein bisschen zusammengewürfelter aussehen als die Klanratten? (Mir sind ja eigentlich die Klanratten schon zu gerade - aber irgendwo muss man in seinem Perfektionismus dann wohl doch Abstriche machen )
So weit von mir - mehr kam mir leider noch nicht! Bitte äußert euch frei dazu! Mich interessiert es sehr! Ihr habt sicherlih mehr gesehen als ich und könnt mir wesentlich genauer sagen, was funktiuoniert und was einfach doof aussieht.
Besten Gruß,
Philipp