Neueinstieg aber wie ?

  • ZHW ist doch eine zusätzliche Handwaffe, keine Zweihandwaffe

    Anders herum 20 Landknechte und 16 Bögen und nur 8 Ritter



    Zemial: ZHW heisst ZweiHandWaffe... zusHW wäre ne lögische abkürzung für 2 Handwaffen.


    oder GW (GreatWeapon) bzw addHW (additional handweapon)


    wären so die logischen abkürzungen.




    PrinzKaos warum sollten Zweihandwaffen bei berittenen Modellen nur +1 Stärke geben? hab ich da irgentwas verpasst oder denkst du dir grad regeln aus?


    mfg,
    Linus

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ich hatte das so in erinnerung :o


    warte ich guck mal nach ..
    stimmt du hast recht :oo


    dann war das in der alten edition so ..
    sorry


    ach hatte ichs doch richtig in erinnerung :D ZHW ..
    bin nicht mehr so fit im warhammer slang :D war bissi unsicher

  • Guck am besten, dass du das Armeebuch irgendwo gebraucht für wenig Geld her kriegst. Kann nämlich sein, dass die nächstes Jahr eine neue Auflage kriegen und dann wäre es ärgerlich ein Armeebuch zum Originalpreis gekauft zu haben, mit dem du nur kurz spielen kannst ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

    • Offizieller Beitrag

    aber soweit ich weis hat ein pegasus doch ein eigenes profil, wenn er denn dem helden als reittier gegeben wird .

    Das stimmt so nicht. Attacken, KG und S werden für jeden separat genutzt. Aber W und LP teilen die Modelle sich. Immerhin kann ein solches Modell nur als ganzes ausgeschaltet werden. Ein Held auf Pega hat also 3 LP weil der Pega 3 LP hat.

    ZHW bei berittenen Modelen is quatsch, da die dann nur +1S geben...

    Sogar wenn das keine zusHW wäre, wärs falsch. Zweihandwaffen bringen +2 Stärke und ASL. Das ändert sich auch beritten nicht.


    Tokatha
    Wenn ihr nicht im GW-Store spielen wollt, dann brauchst du nichtmal zwingend Modelle von GW. Grad für Bretonen kann man super andere Hersteller verwenden, weil das einfach Ritter sind.

  • Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde... aber wo du Günstiger an Sachen kommst ist auf Wayland. ^.~
    Ehm das Regelbuch ist dann nur relativ Teuer ^^ Musst mal schauen ob du billig ein kleines auf Ebay bekommst

  • hm naja hab mir Bretonia aber anhand der gw Modelle ausgesucht. Wohl hab ich das Trebuchet, das überall erwähnt wird, auf der Website nicht finden können. Aber evtl. hab ich das ja nur übersehen. ^^