SG Besser als SS?

• Hi Leute,

ich habe schon öfters gehört das die Henker genauso gut sind wie die SS jedoch in der Elite Sektion stecken...

Jedoch schneiden die Schwestern in vielen Kämpfen besser ab...

Hab mal ein paar Beispiels Kämpfe gemacht...

Wenn die gegen gleichstarke oder schwächere Einheiten kämpfen kommt ihr Effekt nicht zum tragen.

Bei stärkeren Gegnern sind die jedoch um einiges besser...

Der einzige Nachteil ist, dass die nicht Unnachgiebig und Immun gegen Psychologie sind...

Jedoch negieren die zusätzlich noch die Glieder des Gegners...

Unter Ret steht wie viele die Einheiten im Durchschnitt töten...

Kann auch sein, dass ich ein paar Fehler reingehauen hab...

Das System ist noch nicht perfekt. xD

Nach meiner Berechnung ist die Breite der Einheit immer 5

Spoiler anzeigen

photo-4941-e5766b7e.png
    photo-4939-c82f2e0c.png
    photo-4940-34fc6916.png

In Zukunft folgen mehr ^.~

Ich denke Henker sind besser gegen schwache Einheiten wie Zombies Skaven etc

• Offizieller Beitrag

1. Henker negieren die meisten Rüster, weil sie S6 haben.
    2. Henker wunden gegen viele Gegner besser als Schwestern, weil sie S6 haben.
    3. Schwestern negieren den Gliederbonus nicht. Sie negieren den nur den Bonus auf KE.

Aus deiner Tabelle werde ich leider nicht schlau.

Nimm einen Gegner mit schlechten Werten sind Henker und Garde recht sicher besser.

Nimm einen Gegner mit KG, 4, W4 und 5er Rüster.
    Bei 5er Breite.
    Henker haben 10 Attacken, treffen damit 6.666 mal und wunden 6.4 mal, wobei sie den Rüster völlig brechen.
    Garde hat 15 Attacken, trifft 13.333 mal, was zu 7.7666 Wunden wird und nach Rüstern 6,4 Lp verursacht.
    Schwestern haben 15 Attacken, sind 14.58 Treffer, 9,1 Wunden und damit 6,06LP.

Defensiv sind die Schwestern besser als der Rest, aber nur im NK. In allen anderen Belangen sind es nackte Elfen ohne Schutzwurf.

Ich denke Henker sind besser gegen schwache Einheiten wie Zombies Skaven etc

Nein, Henker sind besser gegen starke Einheiten, weil sie gegen alles mit hohem W besser wunden,. solange es net W8 oder so ist. Dazu eben die Rüstungsminderung und die Tatsache das die aus dem zweiten Glied voll zuhaune, wärend Schwestern 1 A verlieren.

• Die haben ein Schild ^^ also sind die nicht ganz Nackt....
    Ja gegen so Gegner mag es sein... wenn jedoch schon jemand mit Stärke 4 kommt erhöht sich ihr Potential um einiges...

Ich habe den Champ mit einberechnet also eine Attacke mehr... ^^

Die Werte habe ich Zensiert, damit ich kein Ärger bekomme...

Unter Trifft steht auf was die Treffen und darunter wie viele die Treffen...
    Verwunden das selbe...
    Rüstung Regeneration und Retter habe ich so gemacht, dass wenn er einen 6er Retter hat da eine 1 steht... so ist es leichter zu errechnen.
    Und unter dem Retter Wurf steht wie viele Einheiten letztendlich sterben...

Gegen Henker machen die Schwestern mehr Leichen und halten mehr aus...
    Außerdem bekommen die Gegner im Kampfergebnis nicht ihre +3
    D.h. die wascheinlichkeit ist größer, dass die Schwestern eher einen Nahkampf gewinnen als die Schwarze Garde...

Trifft nicht gegen jeden Gegner zu aber gegen die meisten.

Ich meinte Schwarze Garde sind besser gegen schwache Einheiten anstatt die Schwestern ^^
    Sorry

• Offizieller Beitrag

Sorry, ich habe die Stärke nicht genannt. Hab bei den Schwestern ihren Bonus mit drin.

Im direkten Vergleich miteinander will ich die Einheiten garnicht sehen.

Die höhre Stärke der Garde wird sich relativ oft zu ihren Gunsten auswirken. Ich zweifle aber nicht daran das die Schwestern gegen viele Gegner ähnlich gut, oder sogar besser sind. Aber ich finde die Garde dennoch besser. Denn sie gewinnt souverän ihre NK's und es isttotal egal wie gut der Gegner ist. Sie schöpfen gegen jeden Gegner ihr volles Potential.

Schwestern sind darauf angewiesen das der Gegner bestimmte Werte hat um richtig gut zu werden. Ini 7 darf der Feind auch net haben, sonst geht die Trefferwiederholung flöten. (Gut, das wird selten der Fall sein, aber es gibt ja Armeen die Lichtmagie nutzen.)

Dazu kommt das die Garde, wenn sie einen NK verliert, meist einfach stehen bleibt. Schwestern nicht. Erschossen werden sie auch etwas leichter.

In einem Wunsch-NK sind Schwestern also sicher sehr gut. Im chaotischen hin und her eines WH-Spieles sind Gardisten einfach ein Fels in der Brandung, weil ich mich einfach sehr auf ihre Werte verlassen kann.

• SS??????? Dieses Kürzel muss geändert werden.
    Ich dachte schon ich sei in einem Nazi-Forum gelandet ;(

Aber werde aus der recht schön gemachten Tabelle auch nicht ganz schlau...wer soll nu besser als wer sein?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Man kann es auch übertreiben... :mauer:
    Auf Arbeit hatte ich regelmäßig mit "SS" (Schaltschrank) und "KZ" (Klemmkasten Zusatzgerät) zu tun, auf dem Campus gab es eine "NS" (Niederspannung)-Anlage... Ein Freund von mit hat als Initialien "SS". Soll der sich auch umnennen?!
    Man findet immer irgendwelche Abkürzungen, die mit irgendetwas Negativen verbunden werden! Das Ändern einer Abkürzung ändert NICHTS an der Geschichte.

Und nein, ich stehe dem rechten Lager nicht nahe. Mich **** nur einfach diese pseudomoral an... ala "Oh, dass darf man doch nicht sagen, das ist böse."... :arghs:

Sry, dass das jetzt nicht direkt zum Thema passt, aber das musste jetzt sein.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ohh daran habe ich jetzt garnicht gedacht ^^"
    Da sieht man mal woran die Leute als erstes denken :P

Genau in der Tabelle geht es darum gegeneinander zu kämpfen...
    Da stehen dann auch immer wie die gegen dieser einheit Treffen verwunden etc...
    Sowas will ich für fast jede einheit machen sodass ich jede gegen jede Kämpfen lassen kann^^
    sonderregeln sind mit berücksichtigt

• Offizieller Beitrag

Aber was soll das die Einheiten gegeneinander kämpfen zu lassen?
    Das ist weder Sinn des Spiels noch kommt es oft vor. Ausser man spielt eben mit Delfen gegen Delfen. Spannender wäre doch wie sie sich gegen andere Armeen schlagen. Das muss man aber nicht im Detail errechnen, finde ich.

• Ich habe eine Tabelle mit (bis jetzt SS, SG und Henker)
    Da kommen noch andere dazu... auch von anderen Völkern...
    Und dann kann ich jeden gegen jeden Kämpfen lassen...
    Muss die nur reinkopieren...
    Wenn ich jetzt einen Ork habe kann ich alle gegen den Ork kämpfen lassen um zu schauen wer am besten dagegen abschneidet...

• Offizieller Beitrag

Dazu brauchst du eine Tabelle?
    Ich denke das kann man ganz gut über den Daumen tun.... Nicht das es verkehrt wäre eine Liste zu haben. Aber die enthält nur Kampfwerte und nimmt eben keine Rücksicht auf die Kosten der Modelle und damit ihre Anzahl. Oder ihre MW und so Dinge wie unnachgiebigkeit.

• Ja das stimmt schon...
    Aber unnachgiebigkeit oder der MW hat auch nichts mit dem Kampf an sich zu tun...

Es geht nur darum, dass ich später auf einem Blick sehen kann wer es evtl mit Sauruskriegern am besten aufnehmen kann...
    Oder gegen KdC...
    Natürlich entscheidet es keine Schlacht...
    Dazu gehört mehr ^^ das ist mir bewusst...

Aber hier soll es ja auch nicht um die Tabelle an sich gehen xD
    Die hab ich jetzt nur reingestellt, damit man einen unterschied sieht...
    Das hätte ich auch alles schreiben können ... fand ich aber umständlicher

• Stimm da Winterwut zu, die Garde sieht einfach viel zuverlässiger aus. Sie hat gegen eine varianz von Gegnern wenigerZufallspotential wodurch man sie gezielter einsetzen kann.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Ich hatte eher das Problem, dass ich nicht wusste, was gemeint ist, da ich die Abkürzung der Schlächterschwestern noch nicht intus habe.
    Wenigstens in Überschriften wünsche ich mir, dass Abkürzungen vermieden werden.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• In Englisch wären es wenigstens die SoS. :) Damit könnte ich leben, aber die Abkürzung muss doch v.a. im Fließtext nicht sein. Dann schreib halt Garde und Schwestern, dann hat auch niemand Probleme zu erkennen was gemeint ist.
    Übrigens ist die Garde sehr viel besser. :)