Malekith geistige Gesundheit im neuen Buch

  • OK, so viel Bücher über unsere lieben Druchii habe ich ja nicht gelesen, aber dennoch halt sehr viel was man so an Geschichte in Warhammer allgemein und insbesondere das letzte Armeebuch und was man über ihn so in anderen Büchern findet,


    nun aber das neue Buch und ich denke er ist verrückt geworden, klar das er immer ... besonders.... war war ja klar, aber so wie es in den Büchern steht ist es ja einerseits zwar so wie es in der Druchii Kultur sein sollte, düster und grausam, aber 1. es liest sich zum Teil wie offene Rebellion, 2. er verhält sich wahnnsinng und irrational und das schlimmste ist 3. wenn man den Text liest leidet er an Depressionen !!!


    Unser Malekith !


    im Buch davor, noch euphorisch mit schwarzen Drachen die verhasten Asur endlich zu unterwerfen rtc. und jetzt eine "leck mich am Arsch mir ist eh alles egal Stimmung und wahrscheinlich habe ich sowieso die Falsche Wahl getroffen" Stimmung.


    Seine Mutter soll ihm mal den Kopf waschen sofern das geht in der Rüstung und der soll sich mal ein paar Jungfrauen der Elfen zur nor auch Waldelfen von den Korsaren rankarren lassen erst foltern und so, dann die Haut abziehen und Taschentücher draus machen, das bringt einen schon in Stimmung.


    Er ist der mächtigste Herrscher auf der Welt er hat in seinem Reich unbegrenzte Macht und ist der einzige der so oft verliert und dennoch als wahre Gefahr hinter allem dasteht.


    was ist denn eure MEinung zu dem neuen Fluff ?

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Ich muss schon sagen, dass die Geschichte mit seiner Waldelfe recht..komisch war. In seiner Kultur und Situation sollte er eigentlich Wissen, dass sowas wie eine emotionale Bindung zu einer fremden Person eine ziemliche schwäche sind. Und ja es hat sich wirklich so gelesen als würde unser dunkle Herrscher unter starken Depressionen lesen. Der Armeebuchschreiber muss ein Asur gewesen sein! xD

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Vorher war Malekith eben eine Kopie von marvels Malekith, jetzt ist er Darth Vader.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich finde den neuen Fluff super! Stellt Malekith viel "menschlicher" dar, auch wenn das Wort hier etwas unpassend ist. Seine "Fehler" werden gut beleuchtet und bringen die tragische Figur, die er eigentlich verkörpert, sehr gut rüber. Der Vergleich zu Darth Vader erscheint mir auch passend. Jedenfalls der coolste neue Fluff, den ich seit langem gelesen habe und dann auch noch ausgerechnet von Ward geschrieben! :D

  • Finde den neuen fluff auch super , vorallem weil ich mir schon immer dachte das seine Mutter eigentlich der wahre grund ist für all das übel.


    Fande das richtig schade zu lesen wie seine mutter seine einzige liebe die er hatte über die klinge springen lies.
    Mal schauen was passiert wenn er das rausfindet. Wäre doch mal ein toller story bogen für die Neunte.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Finde den neuen Fluff ebenfalls gut.
    Malekith als tragische Figur lässt mich doch noch etwas stärker für die Druchii symphatisieren. Ich mein.. es ist immer noch Malekith. Wer an seiner geistigen Gesundheit zweifelt und daran, dass er vllt gar nicht so "dunkelelfisch" ist, wie er sein sollte... denkt an seinen Thronsaal und die eher "stillen" Hochgeborenen, die da bis zum Ende der Welt sitzen werden ^^
    Er ist so dunkelelfisch wie er immer war. Und nur, weil man Druchii ist, bedeutet das nicht, dass man keine emotionale Bindung haben könnte.. Morathi hat Aenarion geliebt, Malekith eben Allisara. Dunkelelfen sind durchaus zu solchen Gefühlen fähig, zeigen sie nur nicht nach außen (auch nach altem Fluff). Hat Malekith ja auch nicht wirklich, da er die ganze Aktion ja unter einem Deckmantel halten wollte. Dass Morathi so dermaßen bösartig sein konnte, naja... Dunkelelfen eben. Auch sie hat Schwächen, obwohl man das in ihrer Gegenwart.. und auch sonst wohl nie andeuten sollte ^^


    Ich glaub, wenn Malekith jemals herausfinden sollte, was Morathi so hinter seinem Rücken abzieht, nimmt das kein gutes Ende. Für keinen von beiden. Und gewiss nicht für die Dunkelelfen.
    Wer weiß... vllt weiß er das alles ja sogar und spinnt im Geheimen seine Ränke oder nimmt es wirklich einfach nur hin. Schwer zu sagen, was im Kopf des Hexenkönigs vorgeht ^^

    Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.


    Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

  • Shirana , kann ich so alles unterschreiben. Hat man auch sehr gut in den Darkblade Büchern gesehen , da war es zwar eher eine Bro freundschaft zwischen Hauclir und Malus aber es zeigt das auch Dunkelelfen so etwas wie treue und freundschaft kennen.


    Was Morathi angeht glaue ich einfach sie ist der typische stereotyp einer "alles für meinen Sohn" mutter die halt nur das beste will für ihn ( Thron der Elfen ) aber wie hal auch in echt einen falschen weg geht.Hier wird das halt durch Chaos verdorbenheit etc noch stark begünstigt.


    Dennoch glaube ich ja das falls Malekith herausbekommt das seine Mutter hinter den Slanesh kulten steht sich definitiv nicht erfreut zeigt :)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • das ist so schon richtig, aber man muss beachten, er ist der mMn stärlste Herrscher der Warhammer welt, nicht nur nach tödlichkeit sondern auch nach macht hierbei von göttern natürlich abzusehen .


    Mir geht es darum das die Depression da nicht passt, Wut trauer und Hass passt alles sehr gut, es ist arrogant zu ( was ja auch Dunkelelfisch ist) zu glauben das er nicht trauern muss, aber es zeigt dort Anzeichen das er bald einen Nervenzusammenbruch hat oder hatte, das ist genau der Punkt der mir missfällt, Trauer und das liebe ich an ihm, da er es is Bahnen lenkt.


    ABER er liest sich fast wie Konrad aus dem Vampir Buch , der ja Blödhat hat nun bei Malekith dasselbe, Charaktertiefe ja aber bitte mehr tiefe nicht flacher Wahnsinn

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Das ist interessant :)
    Aus welchem Grund meinst du, hat er mehr "Macht" Als Finurbar oder zB der Imperator des Imperiums (Karl Franz müsste das derzeit noch sein oder?!) ??


    Das soll keine Kritik oder Kampfansage sein, finde das ganze nur sehr interessant, vor allem, da ich anderer Meinung bin ^^


    Grüße aus Ulthuan :P

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich denke er hat mehr macht im sinne von , macht gegenüber dem volk.


    Bei allen anderen völkern ( ausser evt. noch zwerge ) sind die anführer mehr oder wenig angesehen. Und es gibt intrigen gegen sie offen als auch geheim.
    Wenn das bei Malekith wäre dann kommt abends Schattenklinge zu besuch ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich dachte Malus Darkblade würde sich bald gegen Malekith auflehnen kam zumindest so rüber, kann mich da aber auch irren

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Jaein ,


    Er hatte Visonen davon es zu tun , aber man weiß nicht ob es tatsächlich ein Blick in die zukunft war oder nur eine mögliche zukunft die sein könnte.
    Im momentan fluff Stand ist er ( mauls ) herscher über Hag Greaf und einer der führenden Generäle von Malekith.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ahhh ok ja gut das macht sogar Sinn :D
    Da muss ich dir Recht geben!


    Aber Macht im Sinne von Land und Armegröße hat er nicht am meisten,
    Dafür sind Elfen zu wenige (auch wenn sie sich das durch die Qualität jedes einzelnen Soldaten nicht anmerken lassen) und sein Land ist zu karg und öde ^^


    Naja nicht umsonst versucht er immer wieder in Ulthuan einzufallen..mir würde Naggarond auch nicht gefallen ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Das ist interessant :)
    Aus welchem Grund meinst du, hat er mehr "Macht" Als Finurbar oder zB der Imperator des Imperiums (Karl Franz müsste das derzeit noch sein oder?!) ??


    Das soll keine Kritik oder Kampfansage sein, finde das ganze nur sehr interessant, vor allem, da ich anderer Meinung bin ^^


    Grüße aus Ulthuan :P



    zuerst einmal wäre dort die recht kurze relative Lebenszeit von Karl Franz ... dieses Problem, sofern es sich im direkten Vergleich befände löst sich mit der Zeit auf ;)
    Klar als Macht zu definieren ist es schon aber um es einmal direkt anzusehen: Jedes Volk hat Probleme interner und Externer Natur, Intern ja da hat auch Male Probleme daran hat er ja zu knabbern wir leider mMn übertrieben lesen müssen, oder ich einfach nur kaltherzig ... extern, klar Chaosinvasionen aus dem Norden, die sind aber überall, und wo Primär ? beim Imperium, gehen wir zu den Lieben Skaven da hat ja nichtmal eine Oberratte die Macht aber gut die Wollen auch ihren Krümel der Oberwelt primär im Imperium ... Zwerge und Orks spielen so gesehen Flufftechnisch lieber mit sich selbst um das da genug macht entsteht Mächtiger zu sein. Vampire .. haben zwar auch alle Zeit der Welt und durch massig sterbende auf der Welt verdammt viele 100% unterwürfige Untertanen aber reiben sich immer wieder an den lebenden Wund, Insbesondere Bretonia, Waldelfen, und tada dem Imperium , die Echsen spielen mit sich selbst zum großen Wohl der Alten :) die Hochelfen ja ok, hier aber kommt direkt Malekith ins Spiel Die Elfen sind das Hauptziel einer Nation die primär dafür lebt diese auszulöschen und dazu noch teil diueses volkes selbst, die Hochelfen sehen sich selbst nicht zu dieser Hohen % Zahl als Soldaten an, sie haben dort auch Künstler und Geschichtenerzählerr Baumeister etc. Sie haben sogar verschiedene Denkweisen die zwar alle irgendwie sich als Hochelf verstehen, aber quasi eine Konstitutionelle Monarchie oder Parlamentarische Monarchie, während nun aber Malekith so würde ich es behaupten, einer der letzten Absoluten Monarchen des WH Universums ist, der dazu noch eine relativ isolierte und vollkommen auf Militär ausgerichtete Nation unter sich hat.


    Das meinte ich mit stärke


    ausser den Götterrn kommt mMn dort keiner ran

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Welcher Dunkelelf besitzt denn "geistige Gesundheit" Sind doch alle irgendwie verdreht und abartig drauf.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.


  • Welcher Dunkelelf besitzt denn "geistige Gesundheit" Sind doch alle irgendwie verdreht und abartig drauf.

    Im Buch "Blut des Aenarion" kommt ein als Hochelf verkleideter Urian Giftklinge vor, der teilweise einfach den Wunsch hegt, seine neue Identität dauerhaft ohne Hintergedanken anzunehmen, weil ihm die Art der Politik in Lothern gefällt, dass Fehlentscheidungen nicht unbedingt zum Tod führen. Fand ich ganz interessant zu lesen, dass auch Druchii sich teilweise nach etwas Sicherheit sehnen. Diese Anflüge von Wehmut waren aber schnell wieder vorbei wenn er an Malekith dachte...

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Ist es eigentlich bekannt warum Malekith und Morathi ein so langes Leben haben? Scheint ja so als wären sie unsterblich.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.