Frage zu den GW Skinks

• Hallo zusammen!

Nach reiflicher Überlegung habe ich letzte Woche dann doch den Einstieg ins Hobby gewagt und habe mir einen Grundstock an Materialien und eine Skinkbox besorgt. (Armeeaufbauthread kommt in der kommenden Woche, wenn ichs zeitlich schaffe)

Meine Skinks habe ich mit Schild und Wurfspeer gebaut und plane sie irgenwann einmal als Plänkler zu spielen. Für den Fall, dass ich jedoch auch irgendwann einmal eine Kohorte spielen möchte, hätte ich mir auch gerne ein Skinkkommando zusammen gebaut. Nun sind zwar Champions in der Box enthalten, aber wie kommt man denn an einen Skinkstandartenträger oder Skinkmusiker? Im Armeebuch sind diese immerhin verzeichnet...

• Als Musiker würde ich einfach ein Blasrohr in eine Flöte ummalen. Und den Standartenträger würde ich eine Standarte aus einer Saurus-Box in die Hand drücken. Oder einen Shamanen als Standartenträger nehmen. Möglichkeiten gibt es viele.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Die (traurige) Wahrheit ist, dass es für diese Plastikskinks nie eine eigene Kommandoeinheit gab, den Brutersten mal außen vor gelassen. GW hatte bis zum Release des aktuellen Echsenmenschen Armeebuchs vor einigen Wochen noch eine alte Metallkommandoeinheit aus der 5. Edition im Sortiment, wieso die jedoch spurlos verschwunden ist wird dir wohl nur GW erklären können. Alternativ bietet sich da wirklich die Blasrohrflöte oder eine Schädeltrommel aus dem Echsenreitergussrahmen an. Für die Standarte musst du wohl auf Marke Eigenbau zurückgreifen. Eine Saurusstandarte würde ich jedoch nicht nehmen, da der Saurusarm doch zu groß und zu dick für einen Skink ist. Sonst sieht das nämlich so aus, als wäre der arme Skinks abends immer sehr einsam gewesen... :xD:
    Ich würde dafür lieber eine der Zierstandarten aus der Stegadonbox nehmen ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Also was dass angeht kann ich dir gerne anbieten dir meine Standarten aus der Stegadonbox für Lau zu geben das einzige was du tragen müsstest wäre der Versabd von 58ct. Kannst mich ja per Pm anschreiebn wenn du willst,

• Beim Stegadon sind Skinstandarten enthalten mit Arm zum halten.
    Den einfach einem Infanteristen in die Hand drücken, so habe ich's auch gemacht ;)
    (du musst dir dazu eben einen Stagadon kaufen, aber da du wsh sowieso einen kaufen wirst kannst du das eben früher machen oder warten bis du einen hast und dann einfach umbauen)

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Ehrlich gesagt würde ich die Schlangenstandarte nehmen, die passt gut zu Skinks und auch zu dem Schlangentotem der Sauruskrieger, aber das is ja jedem selbst Überlassen :)

• Schlangenstandarte ? Welche meinst du ? Hört sich interessant an... *.*

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2

• Doppeleinser: Danke ;)

Moatin: Achsoo, ja die, die sind auch beim Stegadon dabei, aber haben mich eher an Saurus erinnert. Das Symbol auf meiner sieht dagegen (meiner Meinung nach) schon eher wie eine grüne Schlange aus, die ihr Zunge rausstreckt... :P

8. Edition
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2

• da wärn wir mal wieder beim Thema:

Der Echsenrelease war einfach nur grottig!

Wenn ich mir anschaue das es bei den Dunkelelfen 7 neue Einheiten und eine neue Heldenauswahl gab (Seevieh, Speerschleuder-Streitwagen, Schwertkämpfer, Schwestern, Fluchfeuerhexer, Medusa und Medusa-Schrein, sowie der Flottenchef als Kommandant) verhärtet das meine Meinung nur.

Ein zusätzlicher Gußrahmen in der Skinkbox,(für Standarte und Musiker und evtl. Championkram hätte ja schon gereicht.

Ich bin immer noch verdammt wütend auf GW wegen dem neuen AB. Das Team für Buch, Einheiten und Regeln der Echsen gehört rausgeschmissen! :thumbdown:

mfg
    Smallz

4000 Punkte Echsenmenschen

• Dir ist schon bewusst, dass die Skinks und Sauruskrieger in der 7. Edition neu gekommen sind und somit werden sie in der 8. bestimmt nicht nochmal neu aufgelegt. Die Dunkelelfen bekommen so viel, da die Einheiten auch shcon uralt sind.

The Bird is the Word!

• Dir ist schon bewusst, dass die Skinks und Sauruskrieger in der 6. neu gekommen sind? Die Tempelwachen wurden zeitgleich in der 6. neu aufgelegt und daraufhin in der 7. nochmal.

• Unabhängig davon, wann die Boxen rausgekommen sind, kann ich Smallz´ Ärger nachvollziehen. Ein bisschen mehr hätte es sein dürfen. Ich verstehe heute noch nicht, warum man aus dem Seher nicht eine Heldenauswahl bzw. aus dem Troglodon ein Heldenreittier gemacht hat. Das hätte noch nicht mal mehr Arbeit gemacht oder für GW mehr Produktionsaufwand bedeutet. Es wäre nur mehr Abwechslung und ein weiterer Kaufanreiz für Spieler. Ich verwette meinen Hintern, dass es sich dann noch mehr Leute überlegen würden das Vieh zu kaufen. Spieltechnisch ist es ansonsten nämlich nicht so der burner.

• bucks

Also in meinem AB aus der 6ten sind die Skinks und Sauruskrieger die selben wie im neuen, die sind also trotz Plasik schon etwas veraltet.

Aber ich hab auch keine neuen Bausätze hierfür verlangt, lediglich ein Kommandogußrahmen den man den jetzigen Skinks beilegt. wäre nicht viel Aufwand und man könnte wenigstens alle Modelle die es im AB gibt auch käuflich erwerben.

Den Ärger gegenüber den anderen zeitnahen Releases (HE und DE) hab ich deshalb weil es bei den beiden Armeen mehr als genug Auswahlen gibt, und dennoch viel neues dazugekommen ist. Bei uns Echsen war und ist die Auswahl knapp, unser Hauptproblem bleibt also auch diese Edition wieder der Mangel an Flexibilität.
    (Man stellt halt immer das gleiche, nicht weil es unschlagbar ist, nein, man ist gezwungen so zu vielen mangels Alternativen)

Und Echsenmenschen haben eigentlich Potenzial: Tolle Story, klasse Style(Azteken, Maya) und eine vielseitige Rasse(vielseitige Rassen)

Aber selbst wenn GW unserer Armee nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, den Bretonen- und WE-Spielern gehts (zumindest im moment) viel schlechter und von Chaoszwergen will ich garnicht erst anfangen, einfach traurig.

mfg
    Smallz

4000 Punkte Echsenmenschen

• Kann den Kommentar von Smallz so unterschreiben. Es geht nicht darum, dass man komplett neue Skinks und Saurusse haben will (auch wenn mir die aktuellen Saurusse etwas zu starr stehen und die Skinks nicht wirklich leicht in Regimentsposition zu stellen sind), sondern darum, dass man ja wohl eine Kommandoeinheit hätte hinzufügen können. Ich mein das sind 2 Modelle! Stattdessen gibts nen neuen Skinkpriester, obwohl wir schon 2 zur Auswahl haben (Stegadonbox mitgerechnet). Und eine alternative Kernauswahl wäre auch nicht verkehrt gewesen, da hätte auch ein Umbaukit für Skinks oder Saurusse gereicht. Aber nicht mal im AB gabs da eine Neuerung. Stattdessen hat man uns sogar noch eine Kerneinheit weggenommen und sie in die Elite gesteckt. Und Hochelfen und Dunkelelfen werden mit neuen Modellen geflutet, obwohl die alten zum Teil genauso alt sind wie die Saurusse, Skinks, Feuersalamander und Chamäleons. Zugegeben, wir haben auch coole neue Viecher gekriegt aber das Verhältnis stimmt einfach nicht und grade die Sache mit der Skinkkommandoeinheit machen einen da echt sauer, erst recht wenn man bedenkt, dass sie jetzt auch noch die alte Einheit aus der 5. Edition rausgenommen haben.