Turnierliste 2500 Nach Combat

• Ich bin bald auf meinem ersten Turnier und hatte mir folgende Liste überlegt:Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, St.4, Duellklingen, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 290 Pkt.
    Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild - 250 Pkt.

Orkschamane, St.2, Bannrolle, Großer Waaagh! - 125 Pkt.
    Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zhw, Schurkenhelm, Ast - 154 Pkt.

33 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, M, S, C - 418 Pkt.
    29 Orkkrieger, Schilde, M, S, C - 238 Pkt.

1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.
    Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.
    Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
    1 Troll - 35 Pkt.
    1 Troll - 35 Pkt.

Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Riese -Kriegsbemalung 220 Pkt.
    Arachnarok-Spinne - 290 Pkt

Der Riese und die Arachnarok sind drinn, weil ich Punkte überhatte und ungerne Schwarzorks mitnehmen wollte (die verwürfel ich des öfteren :( ) habt ihr eine Bessere ALternative für die beiden? der Riese fällt mir sehr schnell um und gibt seine Punkte dann ab :/
    Der kleine Orkschamane kommt in die Orks mit Hawa Schild
    den Wildorks wollte ich evtl die Standarte der Disziplin geben bin aber noch am Schwnken, ob FLammenbanner nicht die Bessere Wahl ist :?
    Das ist ein 3er Team Turnier und der Dämon kann alle schweren Gegner übernehmen nur Hochelfen werde ich übernehmen müssen deshalb ein Paar Streitwägen ^^

freue mich über anregungen und Kritik :)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Zitat

Der Riese und die Arachnarok sind drinn, weil ich Punkte überhatte und ungerne Schwarzorks mitnehmen wollte (die verwürfel ich des öfteren ) habt ihr eine Bessere ALternative für die beiden?

Trolle? Viel mehr Trolle?

Wo sind die Kettensquigs? Wo das zweite KKK?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Für das Flammen- oder das Diszibanner würdest du komplett auf magische Rüstung verzichten?
    Ok, er hat den 5er Retter, aber wäre bei sechs zuschlagenden weißen Löwen schnell mal tot. Dann nützt nicht mal mehr das Banner..
    Da die Stärke des Waaghbosses auch mit Spalta-Regel für die Hochelfen(und die meisten anderen Völker) ausreicht,
    lohnt sich dann nicht mehr das Schwert des Blutbades?

Bei deinem build würde ich den Riesen vielleicht sogar drinlassen, denn sonst geht sämtlicher Beschuss auf die Arachnarok, so muss der Feind ihn aufsplitten und einer überlebt:)

• Stimmt ich muss mehr Artillerie reinnehmen das Banner hab ich drin, weil WO Moschaz nach Combat eins nehmen können ;)

alles was Wenig Wiederstand hat wird von den Wildorks sowieso ziemlich dezimiert der SO soll sich da eher um Monster kümmern (bin mit Ogerklinge aber auch nicht ganz glücklich)

Diesesmal mit etwas mehr Atillerie

-Ensiferum

Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

• Jetzt hast du KM ohne Ende und kannst auf Monsterjagd gehen. Dafür hast du nur wenige nahkampftaugliche Blöcke und keine Aufpralltreffer mehr.
    Die Liste wäre jetzt gut für 2 Phönixe und co. geeignet, aber wenn der Gegner mit viel Infanterie kommt...

• Ok dann kommt gleich eine Mischung aus beidem :D

Kettensquigs hab ich immernoch nicht :D

-Ensiferum

• Sieht doch nett aus, die Liste :tongue:
    Fetter Beschuss, zähe Nahkampftruppen und Umlenker.
    Das Tüpfelchen auf dem i wäre ein Schwarzork. der Stänkerei unterdrückt(aber magst du ja nicht so, ist halt auch teuer)
    und ich würde die Punkte für den Obsidiananhänger lieber für was anderes investieren.
    Gegen die Hordenkillersprüche gibts eh keine Rettungswürfe und die Geschosszauber stecken die Wildorks mit W4 und 5er Retter ja auch so weg..
    Für die eingesparten Punkte kriegt man noch ein paar Orks oder ´nen netten Troll :rolleyes:

• Ich hab jetzt die 3 Speerschleudern noch Rausgenommen und nen Wildork mit großen Obsidian reingenommen dann haben alle Chars gegen die Todessprüche die auf Turnieren oft dabei sind einen 2+ Retter der AST ist immernoch gut geschützt die Speerschleudern durfte ich eh nur 3 mal nehmen und ein Schwarzork ist der General ^^

-Ensiferum