Imperium gegen Orks und Goblins 1750P

  • Ein donnerndes "Für Sigmar" an alle Imerialen Generäle,
    am kommenden Mittwoch steht mir eine neue Schlacht gegen die Grünen bevor und nun wollte ich von euch eure Meinung zu meiner Liste hören. Ich hatte mir überlegt das ich dieses mal versuche eine realitiv schnelle Armee zu spielen . Über Tipps und eure Meinung wäre ich euch sehr dankbar :D .
    (Dieses mal wird es auch einen Schlachtbericht geben :) )


    2 Kommandanten: 414 Pkt. 23.6%
    2 Helden: 188 Pkt. 10.7%
    2 Kerneinheiten: 507 Pkt. 28.9%
    3 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 15.4%
    2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 21.1%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großmeister, General, Zweihandwaffe
    + Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    - - - > 201 Punkte


    Meisterzauberer
    + Schlachtross
    + Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 213 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Krone der Herrschaft, Verzauberter Schild
    - - - > 123 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    12 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Stahls
    - - - > 365 Punkte


    6 Ordensritter, Zweihandwaffen, Champion
    - - - > 142 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte


    Mörser
    - - - > 100 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1749

    Einmal editiert, zuletzt von Falkner ()

  • Wenn du mit allem gleich nach vorne stürmen willst, bringt die HSK eigentlich nicht viel- die braucht ja Ziele, die nicht gleich von Deinen Rittern angegrifen werden.
    Sie ist aber immer noch sinnvoller als der Mörser. Den solltest du gegen eine Großkanone austauschen.
    Damit kannst du die gefährllichen Kamikazekatapulte der Orks ausschalten oder große Monster.
    Der Mörser hat Stärke 2, das ist gegen Orks mit Widerstand 4 einfach Zeit- und Punkteverschwendung.
    Auf Sicht solltest du dir für "schnelle Listen" unbedingt Demigreifenritter zulegen, ist unsere stärkste Flankeneinheit 8)

  • Hätte ähnliche Vorschläge: Demis und GK rein. Jäger, HFSK, Technikus & Mörser raus.


    Darüber hinaus würde ich drüber nachdenken vllt dem Siggi das Spekulum zu geben. Wenn du den Nahkampf nicht verlieren willst und schon Großmeister mit Chars und Rittern zusammenziehst, dann wäre die Krone auch überflüssig. Ne schöne Waffe für den Großmeister is auch was feines :)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Die Jäger würde ich drin lassen die sind garnicht so schlecht und dann hast du was vorne, was den Gegner vom Angrefen abhält oder sowas :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hallo ,
    erstmal danke für die vielen und schnellen Antworten. Ich hab mir meine Liste nochmal angesehen und umgebaut und bin gespannt auf eure Meinung.
    Leider besitze ich noch keine Demis, darum habe ich sie erstmal heraus gelassen.Desweiteren bin ich noch nicht ganz so glücklich mit meinem Großmeister da ich nicht genau weiß welche Waffe ich ihm geben soll.Ist hier der Heldentöter zu empfehlen? Oder lieber die Duellklinge? Ist halt immer schwer mit nur St4 gegen W4 anzukommen.
    Ich freue mich auf eure Vorschläge =)



    2 Kommandanten: 427 Pkt. 24.4%
    1 Held: 128 Pkt. 7.3%
    2 Kerneinheiten: 437 Pkt. 24.9%
    3 Eliteeinheiten: 505 Pkt. 28.8%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 14.2%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großmeister, Schild
    + Heldentöter, Talisman der Ausdauer
    - - - > 219 Punkte


    Meisterzauberer
    + Schlachtross
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 208 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Van Horstmans Speculum, Verzauberter Schild
    - - - > 128 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 295 Punkte


    6 Ordensritter, Zweihandwaffen, Champion
    - - - > 142 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte


    10 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Stahls
    - - - > 335 Punkte


    5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1747

  • Oft wird die Runenklinge und des anderen gauners Scherbe für einen Großmmeister verwendet

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ja das hatte ich auch schon mal gelesen, ich fand halt nur das dann mein Gm. recht verwundbar ist. Hattet ihr schon andere Erfahrungen mit diesem Ausrüstungs Set?

  • Bisher hatte ich keine. Ich nehme mit dem Modell aber meistens auch keine Herausforderung an, lass das Modell lieber auf die gut gepanzerte Einheit schlagen um im Kampfergebnis zu gewinnen. Ansonsten mit dem Priester beten für einen 5+ Retter oder Licht Magie (schlag zuerst zu oder Ini 10 und KG 10).

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ja ich hab schon Erfahrungen gemacht. Bisher nur gute. Man sollte sich halt die Einheit gut aussuchen in die man reinrauschen will.


    Man kann aber mit der Ausruestung noch etwas spielen, insbesondere wenn man direkt daneben noch den Siggi packt. Zum Beispiel mit sowas:


    Großmeister, Lanze, Runenklinge, Trank d. Tollkühnheit, Glücksstein, Glückbringender Schild - 262 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Ross, Rossharnisch, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 128 Pkt


    Grossmeister bei ner 5er Breite aussen und den Siggi daneben. So hat der Grossmeister eine Attacke im Angriff mehr, kann den ersten Treffer ignorieren und eimal den 1er Ruster wdh. Durch den Siggi profitiert er nachwievor von der Scherbe.


    Wahlweise kann man dem Siggi statt der Scherbe und Daemmerstein auch das Spekulum geben.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Eine andere Version wäre noch diese hier:
    Großmeister, Schild, Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein - 259 Pkt.


    Ist nicht so offensivstark wie die Runenklinge, aber immerhin St. 7 und wiederholbare Rüster + Scherbe.

  • Inquisitor: Warum benötigt der Großmeister zu der Runenklinge noch die Lanze, weil er sie mitnehmen muss?
    Wäre es nicht auch sinnvoll, wenn einer von den beiden (siggi oder GM) den Mantel des Ulric trägt? Dann würden ja auch beide davon profitieren.

  • Ne das stimmt, die Lanze kann natürlich weg. Die hab ich ausversehen noch drin gelassen...


    Zwecks Mantel: Man kann sicherlich hier noch einiges ausprobieren, gerade wenn die beiden zusammenstehen. Gibt sicherlich auch gute Kombis mit nem Hauptmann und em GM. Generell wäre mit der Mantel aber zu teuer für die Synergieeffekte, aber das is sicherlich Geschmackssache...


    Gruß

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • hey
    bin jetzt schon seit ein paar Jährchen nicht mehr auf dem laufendem, wurde die beschränkung für Kommandanten aufgehoben?
    Bzw das verhältnis Punkte zu Kommandanten?( ich bin noch auf dem Stand ab 2k ein Kommandantauswahl)
    und lass doch den Großmeister raus und nehm nenn Kurfürst auf Greif?

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Oha das gleicht ja Anarchie^^
    und ja c.a. 4 Jahre nicht weiter damit auseinander gesetzt.
    Dann werd ich da mal aufholen müssen und danke fürs Update :D

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Hallo und erstmal danke für die zahlreichen Antworten und Vorschläge. So in zwei Tagen ist es soweit und ich hab mir nochmal gedanken gemacht wie meine Armee aussehen sollte .
    Hier nun mein vorlaufiger Entwurf. Für Rad und Tipps bin ich wie immer offen =)


    2 Kommandanten: 433 Pkt. 24.7%
    1 Held: 126 Pkt. 7.1%
    2 Kerneinheiten: 440 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 28.5%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 14.2%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Großmeister, General
    + Runenklinge, Trank der Tollkühnheit, Glückbringender Schild
    - - - > 250 Punkte


    Meisterzauberer
    + Schlachtross
    - - - > 183 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Kriegspriester
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    - - - > 126 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 320 Punkte


    5 Ordensritter, Zweihandwaffen, Champion
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Demigreifen-Ritter
    - - - > 174 Punkte


    8 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 246 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1749

  • "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Erstmal danke für eure Geduld und all den guten Vorschlägen :O . Hier ein neuer Entwuef wie immer bin ich für Tipps dankbar



    1 Kommandant: 176 Pkt. 10.0%
    3 Helden: 392 Pkt. 22.4%
    2 Kerneinheiten: 450 Pkt. 25.7%
    3 Eliteeinheiten: 482 Pkt. 27.5%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 14.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großmeister, Zweihandwaffe Er kommt in den großen Block Ritter , leider wurden die Punkte für ne schöne Waffe knapp
    + Trank der Tollkühnheit, Drachenhelm
    - - - > 176 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Kriegspriester Er kommt zu den großen Rittern
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    - - - > 128 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe kommt wohl hinter die Einheiten um von hinten zu buffen/color]
    + Schlachtross
    + Kanalisierungsstab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 127 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe [color=#ff0000] kommt auch in die Ritter
    + Schlachtross
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 137 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte des Stahls
    - - - > 340 Punkte


    5 Ordensritter, Zweihandwaffen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    4 Demigreifen-Ritter, Standartenträger
    - - - > 242 Punkte


    5 Ritter der Reichsgarde, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 160 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1750



    So was meint ihr ?

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --