Weiße Löwen und Weltendrachenbanner

  • Was machen gegen ein Haufen Weiße Löwen mit Weltendrachenbanner??
    Ich als Waldelf würde sowas mieses aus Prinzip aus mein Buch streichen ^^ Wenn es wenigstens 55 Pkt kosten würde, damit es nicht so ein oller Löwer tragen kann....

  • Umlenken und beschäftigen, damit Sie nicht deine teuren Truppen kaputschlagen. Adler sind dafür gut geeignet.
    Bewohner der Tiefe wäre die extreme Lösung. Gegen diesen Zauber sind keine Rettungswürfe erlaubt, auch nicht mit W.drachenbanner.

  • Jau dass Bewohner der Tiefe keine Rettungswürfe erlauben habe ich glatt vergessen. Hat leider nur 12 bzw 24 Zoll und spielen erstmal nur 1000 Pkt. Ist aber eine gute Lösung.
    Umlenken werde ich auch mal versuchen, danke für die Tipps!

  • Mit Kampftänzern auseinandernhemen

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Das stimmt! Kampftänzereinheit, maximalbreit mit 6...7 Mann angreifen. Mal schnell 21 Attacken raushauen
    am besten mit Wyssans drauf. Das ganze mit 2 Einheiten, dann sind bei den Löwen nicht mehr viele da.
    Wenn ich mich nicht verrechnet hab, müssten das mit der Tiergestalt 10...11 Tote sein.


    wir geben 250 Punkte ab und kriegen die beste Einheit des Gegners

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die haben 2Handwaffen also besitzen sie beide Sonderregeln, deren Effekte sich neutralisieren.
    Somit schlagen sie mit Ini 5 (oder 6?!?!) zu. Ist aber für unsere KT egal, da sie ja nur ihre Attacken
    durchbringen sollen und dann sterben sie gegen die WL.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Naja, das Problem wird dann aber immer noch sein, dass sie vermutlich nen Erzmagier drin haben, der ihnen nen Retter gezaubert hat, da man davon ausgehen kann, dass der Hauptblock das Banner bekommt...
    Und dafür sind die Kampftänzer schon etwas teuer, mit nem kombinierten Angriff kann man die j trotzdem holen, da die Hochelfen nicht mehr einfach ner Einheit magische Attacken verpassen können durch nen Gegenstand sind auch Dryaden, bzw. besser Baumschrate zum Ausblocken udn Austeilen super...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Gut zu wissen! Dann haben wir das immer falsch gespielt.. ist auch logisch :mauer: also dürfen sie auch keine Verwundungswürfe wiederholen? Das wird mein Gegner nicht gefallen :D
    Hat mir sehr weit geholfen :sdanke:
    Ja, nur Baumschrate teilen leider nicht viel aus da die WL ein Retter von 2+ gegen magische Attacken haben... blocken können sie trotzdem gut.

    Einmal editiert, zuletzt von PRISLER ()

  • Ja, das stimmt, darum ja der kombinierte Angriff, die Baumschrate stecken gut ein, die Kampftänzer teilen böse aus...
    Umso wichtiger ist es den Spruch der Hochelfen zu bannen, der KG und Ini (neben BF und B) um W3 erhöht, was den entscheidenden Vorteil bringen kann und nen Retter bewirkt, als netten Nebeneffekt...
    Dürfte in dem Zusammenhand aber wohl der wichtigste Zauber sein, da gerade die Kampftänzer nur durch höheres KG und vor allem höhere Ini punkten...

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    BRETONIA ca. 6000 PKT
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    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
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  • Naja, das Problem wird dann aber immer noch sein, dass sie vermutlich nen Erzmagier drin haben, der ihnen nen Retter gezaubert hat, da man davon ausgehen kann, dass der Hauptblock das Banner bekommt...
    Und dafür sind die Kampftänzer schon etwas teuer, mit nem kombinierten Angriff kann man die j trotzdem holen, da die Hochelfen nicht mehr einfach ner Einheit magische Attacken verpassen können durch nen Gegenstand sind auch Dryaden, bzw. besser Baumschrate zum Ausblocken udn Austeilen super...


    Dryaden kannste knicken.
    Sowie alle anderen Waldgeister, denn die haben magische Attacken soweit ich weiß


    Ich denke die beste Möglichkeit wöre Kampftänzer in die Flanke rein.
    biete ihm was was er sich cashen kann und dir nicht so weh tut und dann versuch die Flanke zu erwischen ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ja, bin selbst nur weiter auf die Vorschläge eingegangen und nur Schaden machen wird nicht reichen, da braucht man auch was zum Blocken, also Schrate, keine Dryaden...


    Ansonsten ist geschicktes Stellungsspiel und Umlenken das beste Mittel...


    Waldelfen mit geschickter Guerilla-Umlenk-Taktik bieten dem Gegner kaum gute Ziele

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    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


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  • Lol, wie wollt ihr denn bitte gegen HE mit KT an den Bunker gelangen? Die sind doch ständig durch Kav./SW/Beschuss gedeckt. Und bei 8 KT können sogar schon 5SH reichen. Die einzige Einheit, die dem Bunker gefährlich werden kann, darf bestimmt nicht so leicht in die Nähe der Löwen.

  • Bei allem Respekt: So wies aussieht ist der Kumpel vom TE nicht unbedingt der erfahrenste Spieler,
    da kann man schon mal ein paar Wirkungstreffer setzen.


    Das mit dem Erzzauberer: Man kann ja diese Zauber durchlassen bis zu der Runde wo man selber
    angreifen will.


    Bei nem Flankenangriff haben die KT sogar durchaus ne Überlebenschance :D
    (oder wie war das mit dem Neuformieren durch Kriegerisches Können? Kriegt man da überhaupt ne Flanke?)

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    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Was die Zauber angeht: Ja, den einen kann man zwar durchgehen lassen, aber dann wird der einfach nur für eine Eigenschaft auf kleiner Komplexität gezaubert und bekommt dafür nen Retter, also so oder so hat der HE- Spieler dadurch Vorteile...


    Aber wie gesagt, mit der nötigen Erfahrung kann man mit gutem Stellungsspiel und Umlenken da schon sehr viel reissen, dafür sind kleine, schnelle Dryadeneinheiten auch sehr gut geeignet, wie ich selbst schon feststellen musste...

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    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


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  • Cool dass hier so viele teil nehmen!
    Der Spruch würde mir den Angriff kaputt machen wenn er bei W3, 3 aufwärts würfelt..
    Mal angenommen ich versuche es so.. sollte ich dann eine Bannrolle dabei haben? Allerdings müsste ich dann n Stufe 3 Weber spielen statt 4.
    Guerilla,SW, SH,? Ich spreche diese Sprache noch nicht so gut :p klar haste recht dass er/wir nicht sehr erfahren sind aber ich stelle lieber so auf als wüsste er was zu tun ist.. irgendwann wird er den dreh raus haben und wenn es nach der Aussage von Resistance wirklich so schwer bis unmöglich ist, das so durch zu bekommen dann wäre das ein dickes kontra für die Lösung mit den KT. Trotzdem finde ich diese Taktik ziemlich cool und lasse es nicht unversucht ^^ wird ja ein Probespiel für ein Turnier gegen HE, Imperium und Gruftkönige aber darum geht es bei diesem ja Thema nicht :D

  • Ich glaube nicht das es so leicht ist HE Einheiten umzulenken. Ich als HE Spieler hab immer Silberhelme, Bogenschützen, Adler und Repe dabei. Das Spiel eines HE beruht meistens darauf das er Einheiten umlenkt, zudem wär mein erstes Ziel KT abzuschießen :).

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ja, das stimmt schon, dass es bei gleich starken Spielern ein Kräfteungleichgewicht ist, sollte klar sein...


    Gerade kleine Einheiten Silbehelme werden als Umlenker-Jäger und Flankenunterstützung sehr gute Dienste leisten, da sie nicht so leicht weggeschossen werden können...

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    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ihr müsst auch bedenken, dass sie bisher nur 1000 Punkte spielen.
    Da ist nicht mehr viel Freiraum für RSS, Stufe 4 Magier und allerhand Kram, wenn man schon nen Weiße Löwen "Todesstern" aufstellt.


    Gerade auf die kleine Punktgröße können die Waldelfen ihre Stärken ausspielen und haben auch gute Chancen die zu knacken
    Stichwort Guerilla ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich behaupte sogar bis auf wenige Ausnahmen dass Waldelfen nur noch auf kleiner Punktzahl halbwegs gut abschneiden können, denn ihre Stärken sind vor allem ihre Geschwindigkeit und der Beschuss...
    Das Problem ist allerdings in der Tat, dass der Hochelf fast alles genauso gut und besser stellen kann, schnell, beweglich und stark ist er ebenso und wird schwerer auszutricksen sein als andere (kenne da Spiele von Waldelfen gegen Zwerge, wo die Armbrüste/Musketen kaum Ziele hatten, da sie ja nicht bewegen und schießen dürfen xDD

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    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


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    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


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