Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 Nr.2 - Diskussionsthread

• Ich brauch nur noch eine nette Inspiration und dann kanns von mir aus losgehen.

Das ist ja das eigendliche problem: Inspiration!
    Der rest kommt von alleine :D

Naja, zumindest Zeit habe ich jetzt genug. Und dieses mal schaffe ich es auf das Treppchen... und zwar die oberste Stufe 8)

Ich würde den 6 Wochen Termin nehmen.

1: Können sich so mehr leute anmelden. Beim letzten mal hatten wir ja auch welche die auf den letzten drücker noch abgegeben hatten.
    2: Können die welche Weinachten Feiern sich da ne auszeit nehmen. Und Termin am 31.12... sorry, aber da habe ich besseres zu tun..

SACHEN IN DIE LUFT JAGEN :]

(Auch böller und Racketen... halt, das gehört hier nicht rein :rolleyes: )

• Oh das klingt wirklich cool und ich hätte echt Lust mitzuschreiben. Als totaler Warhammer-Noob kenne ich leider so gut wie gar nichts an Hintergrundwissen zur Warhammer-Welt.
    Vermutlich wäre es deshalb Klüger auf das nächste mal zu warten, oder :) ?

• Quatsch :tongue: Immer her mit der Story, kannst dich im Speziellen auf dem lexicanum einlesen wenn du was Bestimmtes vorhast ;) Und wenn's nix ist am Schluss, bekommst du ne konstruktive Kritik und machst es beim nächsten Mal besser :rolleyes:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Als Abgabetermin der Geschichten habe ich jetzt mal den 14.12. festgelegt. HIER sind die (nur leicht geänderten) Regeln zu finden. Offizieller Startschuss wäre dann morgen (Freitag). Ich denke der Termin sollte ganz gut passen, außer ihr plant eine Weltreise oder macht grade euren Meister ;)

• Sollen wir die Geschichten wieder als Word-Anhang in einer Mail schicken? Wenn ja, wäre die Angabe der Mailadresse ganz gut zu erfahren ;)
    EDIT: Ok, das war mal eine blöde Frage. Hat schon irgendwer angefangen zu schreiben? :D

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Jap, ich hab mich jetzt tatsächlich schon drangesetzt. Hab was auf meinem Schreibtisch gefunden und werde das jetzt verwursten. Ich hab erst mal alle Plotpunkte aufgeschrieben und schon ein bischen angefangen das auszuarbeiten.
    So wie es aussieht wirds aber doch eine größere Schnippelaktion, um in der Begrenzung zu bleiben...

• Sollen wir die Geschichten wieder als Word-Anhang in einer Mail schicken? Wenn ja, wäre die Angabe der Mailadresse ganz gut zu erfahren ;)
    EDIT: Ok, das war mal eine blöde Frage. Hat schon irgendwer angefangen zu schreiben? :D

Regeln sind oben verlinkt ;)

• Und mir ist heute aufgefallen, dass meine Geschichte Schrott ist. Zurück an den Tisch.

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Weil der Abgabetermin noch eine Weile hin ist und ich eh immer Last-Minute schreibe - ich bin dabei. In einem anderen Forum bin ich in der Fanfictionsaison (die haben alle zwei Wochen einen Wettbewerb) im Saisonfinale, also nmt es mich wunder, wie ich hier gegen völlig andere Leute in einer recht anderen Thematik abschneide... Die Konkurrenz ist, wenn ich mich richrig erinnere, ziemlich stark.