[Diskussion] Triumph & Treuebruch

• Wir haben gestern die Erweiterung gespielt und muss sagen ich bin positiv überrascht. Das Spiel hat unheimlich Spass gemacht.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Mich hat bisher auch der Preis enorm zurück geschreckt, habe am WE ein Spiel im GW, mal gespannt wie lustig es sein wird - oder auch nicht :)

• Spaß, denke ich wirst du definitiv haben.
    Ja, der Preis ist wirklich abschreckend hoch für die Erweiterung aber trotzdem finde ich es eine gelungene Erweiterung.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die Erweiterung finde ich an sich gelungen. Der Preis ist aber in keinem Verhältnis! Den Regelteil hätte man auf 10 Seiten eindampfen können, und dass dann 3 "Spielberichte" in dem Buch stehen finde ich fast frech! Die lesen sich zwar gut, sind schön bebildert usw., aber das hätte man auch locker in nen WD reinpacken können! Regeln gelungen, Verarbeitung und Aufmachung top (wie bei allen neueren GW-Publikationen im Bereich WH und WH40k), aber zu dem Preis wirklich bitter. Insgesamt ein durchwachsenes Ergebnis, obwohl die Schlachten nach diesen Regeln sicher Spaß machen werden.

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Ich bin am überlegen. Habe sturm der magie schon wegen diesen komischen Bündnissen ausgelassen. Blut in den dusterlanden ist aber eine ultra Schöne erweiterung. Ich denke wir werden das so handhaben wie ein Vorredner von mir, hausregeln. Ich glaub das macht uns dann am meisten Spaß. Ich liebe den fluff und echsen und Dämonen no way, da kannst erklären was du willst es wir nie zustande kommen . Dann eher delfen und helfen hand in hand springend in den Sonnenuntergang auf einer Frühlingswiese ;)

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• So nun geb auch ich meinen Senf dazu ab: Das das Buch zu teuer ist für die paar Seiten Regeln wurde ja schon ausgiebig genannt ;-).

Grundsätzlich finde ich die Idee der Söldner klasse: Wer die ein oder andere EInheit Flufftechnisch nicht mag lässt diese einfach weg, da braucht in meinen Augen nicht geschumpfen werden ;-). Ich hätte auch immer lieber irgendwelche Söldner in meiner Reihe, (Egal wer es ist) um diese als Zünglein in der Waage ins dichteste Getümel zu werfen. Ist dies doch eine gute Chance mehr den "Verhassten Verbündeten" in den Tod zu schicken und seine Männer zu schonen.

Besagte Schatten oben könnten sich auch getarnt haben um später das Bündniss zu brechen wenn es am ungeschicktesten für die DE ist, damit diese verlieren...

Ich spiele:

5800 Punkte Oger/ 90 % bemalt Rest in Arbeit
    2500 Punkte Bretonen/ 50 % bemalt
    und habe ca.
    3000 Punkte Monster für Sturm der Magie/ 100 % bemalt

• Ich hab die Box seit ein paar Stunden und finde sie super.
    Die historischen Schlachten finde ich extrem gut und plane bereits mit Zwerg und Ork die Schlacht um den gespaltenen Gipfel.

Ansonsten werden die 'normalen' T&T-Regeln unsere dienstäglichen Spieleabende flexibilisieren.
    Daumen hoch von mir!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• antraker: Freut mich, dass dir die Erweiterung gefällt und noch mehr freue ich mich auf einen Bericht von eurer Schlacht am gespaltenen Gipfel. So ein Skaven : Gobbo : Zwerge Match-up habe ich mir für den nächsten großen Urlaub auch vorgenommen (nur meine potentiellen Gegner wissen noch nix davon... ;) )

Allgemein gesagt verstehe ich einfach nicht, warum sich einige hier so sehr vor T&T verschließen, nur weil in ihren augen "unerhörte" Söldnerkombinationen möglich sein könnten...
    Echsen mit Dämonen und Hochelfen, die für Dunkelelfen kämpfen fände ich auch bekloppt, aber das ist doch nicht mein Problem mit dem Buch, sondern wäre eventuell mein Problem mit meinem Gegner, wenn ich denn mal einen träfe, der das mit seinem Warhammerverständnis vereinbaren könnte. Da sehe ich bei mir aber gottlob wenig Gefahr,,, :tongue:

Was anderes ist der Preis, der ist nun wahrhaftig in einer Höhe, das es einem den Spaß an der Erweiterung vermiesen kann.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich habe nix gegen die Erweiterung. Habe nur gesagt was mir zahnschmerzen zufügt. Im regelbuch haben sie es so schön gegliedert mit ordnung und Zerstörung. Das wäre dort auch möglich gewesen, mich stört der offensichtliche grund warum dies so gemacht worde. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich mag die warhammer welt total. Die Geschichte ist der Hammer. Und nun wird bodenloser Hass, zwischen Völkern einfach mit einen schulterzucken abgetan. Das find ich schade. Somal ich befürchte das, dass Zukunft weisent sein wird .

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Man könnte es ja auch wie einige eingefleischte StarWars-Fans machen, und so tun, als hätte es Episode 1-3 nie gegeben :tongue: Also für alle, die Gewissensbisse bekommen wenn Sie an eine ~mögliche~ Armeekombination denken und deswegen alles undenkbar versaut finden :P

Finde das Buch an sich wie gesagt sehr gelungen, aber der Preis vermiest es mir tatsächlich etwas (und trotzdem habe ich es gekauft...). Ich hätte dafür gerne 40€ gezahlt, alles darüber hinaus finde ich echt teuer.

Aber ich will garnicht wissen wie GW bei einem Herstellungspreis von ~5-10€, einem VK von 65€, nach Steuern und Vertriebskosten von den 0,50€ auch noch leben sollen :tongue:

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Ich hätte dafür gerne 40€ gezahlt, alles darüber hinaus finde ich echt teuer.

Aber ich will garnicht wissen wie GW bei einem Herstellungspreis von ~5-10€, einem VK von 65€, nach Steuern und Vertriebskosten von den 0,50€ auch noch leben sollen

Oh bitte, lasst uns inhaltlich weiter machen und nicht den 50sten "ist-mir-zu-teuer"-Thread aufmachen, ja!?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

4 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Ich denke eben der größten Charme von T&T liegt im Spiel mit 3+ Spielern (eine Gelegenheit, die ich leider selten haben werde).

Zum Thema Söldner würde ich mich sehr darüber freuen, wenn "neue" Söldnerregimenter hier im Forum erstellt, bzw. vorgestellt würden.
    Komplet mit Fluff, also einer kleinen Geschichte, wie der Held und ggf. seine ihn begleitenden Krieger zu Söldnern wurden.
    Die könnten wir hier in einem eigenen Thread sammeln und somit quasi allen zur Verfügung stellen.

Wer will kann da ja auch einschränken, von wem sich sein Söldnerregiment n-i-e-m-a-l-s anheuern lassen würde (bzw. umgekehrt).

Klar ist das, da es sich "nur" um reguläre Helden|Einheiten der gültigen Armeebücher handelt, nicht ganz so spektakulär, wie bei alten "Legendären Söldnerregimentern", aber umso besser muss eben die Geschichte sein - oder? Was haltet ihr von der Idee?

Greetz
    Grobo

• Ui, gefällt mir sehr gut, ich liebe es eigene Regeln für Charaktermodelle und Einheiten zu erstellen und zu testen^^
    Hab da bisher auch imemr ein ganz gutes Gefühl für Spielbalance und Punktwerte bewiesen^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dazu mal ne Frage:

Die Söldnereinheiten sind einfach reguläre Einheiten + 1 Held aus einem anderen AB, richtig? Gibts für die dann unterinander auch die %-Regelung, oder kann ich mir beispielsweise für meine insgesamt 200 Söldnerpunkte einen 100 Punkte Helden und eine 100 Punkte Einheit hinstellen?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Es gibt keinerlei Beschränkungen im Verfügbaren Budget für Söldnerhaufen. Es muss nur immer ein Held dabei sein, der den Haufen anführt.
    Man kann auch verschiedene Söldner aus unterschiedlichen Armeebüchern anwerben, aber dann braucht jede Einheit einen Helden aus "seinem" AB.

Oder aber man wirbt nur einen Söldnerhelden an, das geht auch - es gelten dann aber die Regeln für "Verzweifelte Verbündete" aus dem Regelbuch (oder heißen die Misstrauische Verbündete?)
    Also kann sich der Söldnerheld keiner Einheit der Hauptarmee anschließen.

Greetz
    Grobo