Ich brauche eine AST....Hilfe

• Hi
    Habe ein Problem....ich ill mir einen Adeligen AST basteln.
    Ich habe den (auserwählten) Adeligen und auch eine Hand mit ner tollen Fahnenstange kann ich leicht basteln.
    Nur die geeignete Standarte will mir grade nicht einfallen. Endweder sind die Fähnchen der anderen zu klein oder zu zerschlissen, für Dunkelelfen.
    Welche würdet ihr nehmen oder empfehlen?
    Das Banner der Ogerbullen oder Minotauren hätte die richtige Größe....leider passt die Art nicht zu den Dunkelelfen :(

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Potentiell ein gutes Banner.
    Problem ist, dass ich es dann mit der Bemalung abheben müsste.
    Die AST sollte sich aber auch so schon von den anderen Bannern abheben
    Wollte auch zuerst die AST so basteln, dass ich an der Spitze einen abgeschlagenen Hydrakopf dran bastel (Übrig geblieben, da ich mir die Kharibdyss gebastelt habe)
    Aber ich befürchte, der ist zu groß und wirkt etwas übertrieben....oder was meint iht?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Auffällige Additionen sind eigentlich immer gut.

Aber was impliziert das denn, wenn man sich einen Kopf von einem seiner eigenen Schoßtiere mitnimmt? Den Hydrakopf könnte ich mir eher bei einem Orkbanner oder so vorstellen^^

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Naja....die Hydra ist kein Schoßtier. Sondern eine Bestie
    Dazu:

1. Nicht alle Hydras sind auf der Seite der Druchii....viele sind wilde Bestien....und die gehen bestimmt auch so auf die Jagd um sich selbst was zu beweisen und auch anderen.
    2. Das Ding macht angst...und auch der Träger des Banners und dessen Einheit zeigt damit: "Schaut her, was für ein böses und gefährliches Ding wir erlegt haben. Legt euch besser nicht mit uns an."
    3. Die Köpfe wachsen eh nach...also was kümmert es, wenn es eins für das Banner verliert :D

Ich weiß, dass Uffällige Anhängsel immer gut sind....aber ich habe das Gefühl, der Kopf ist ZU GROß und ZU AUFFÄLLIG^^

Offenbarung 6,8

• Ich habe das Banner der Echsenritter mit selbstklebenden Fotopapier umklebt und dann zurechtgeschnitten. Insgesamt ist das Banner etwa 8x8 cm groß. Als Bannerspitze habe ich mehrere Bannerspitzen der Dunkelelfen kombiniert wie das der Krieger, der Korsaren und der Echsenritter. Mein Standartenträger ist der Oberkörper eines Echsenritters, die Beine eines Kriegers und ein Korsarenumhang. Rechte Hand Standarte mit Schild und linke Hand der Streitkolben der Echsenritter.

• Also ich finde man kann Armeestandarten wunderbar aus Bitz basteln, auf Basis von normalen Bannern, bei denen dann zB. die Spitze verlängert und mit nem anderen Kopf versehen wurde, dazu hier und da weitere Bitz um das Banner abzuheben und einzigartig wirken zu lassen...
    Gerade bei bösen Völkern kann man da recht viel machen, da nicht alles brav und sauber sein muss, sondern auch mal fies und blutig sein darf, denke da zB. an Schädeln an Ketten usw...
    Kommt natürlich auch auf dein Armeekonzept an, sollte ja auch halbwegs passen...

Ich bastle meine Armeestandartenträger oft aus Bitz, habe zB. bei den Hochelfen zwei verschiedene auf Basis des Schwertmeister-Champions (Adliger) und Seegarde-Champions (Seeherr) dann auch mit Bannern anderer Einheiten und Bitz...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich empfehle dir, die Armeestandarte nicht zu groß zu machen, da es immer erhebliche Transportprobleme gibt.

Für die Dunkelelfen habe ich die alte Morati als Todeshexe genutzt und die Standarte aus Korsarenbanner und Herzspießer zusammengesetzt (unbedingt stiften).

Für die Waldelfen habe ich das Banner der Drachenprinzen (Hochelfen) verwendet.

Wenn du Lust hast kannst du sie in meiner Galerie anschauen.

Ansonsten viel Spaß beim Basteln und Malen, denn nur große Modelle können einen guten Ast in den Schatten stellen.

• Die habe ich sogar und befindet sich Momentan in Anmalung
    Leider wirkt die gegenüber den GW Miniaturen doch recht zierlich....als ob die ein Kind als AST abgestellt hätten^^

Offenbarung 6,8

• Die sind echt cool
    Gamezone hat ein paar echt klasse Miniaturen
    Habe mir dort den Pegazus geholt. Tolle Mini. Irgendwo habe ich auch noch deren Echsenritter (Aber da gefallen mir die Reiter wiederum nicht)
    Auch meine 5 Harpyien (Mehr habe ich leider nicht) sind von GZ
    Tolle Minis und recht günstig.
    LEIDER miese Qualität

Aber das bringt mich leider nicht so ganz weiter
    Ich habe ja den AST (Modell) Mir fehlt nun nur noch die Standarte
    Ich spiele grade auch mit dem Gedanken, da was ganz anderes zu basteln
    Aus Vampirbitz
    Kopfflügel der Vargheists, darunter ein Banner umschwirrt von einer Banshee (Sollen böse magische Geister in diesem Fall darstellen für magische AST)....das in Verbindung mit ner Dunekelelfenstandarte, dann hoffe ich, dass man es nicht mehr so ganz mit den Blutsaugern in Verbindung bringt

Offenbarung 6,8

• Ich bin gerade über das Banner der Barbarenreiter gestolpert, hatte sie mir mal für ein Pegasusmodell (Umbau aus den Pferden, da einzige mit Behang) gekauft. Finde es recht gut, wenn man den Stern beseitigt und es ist auch größer als die Elfenbanner ( kenne die neuen noch nicht).

• Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
    Das muss ich mir mal von der Nähe ansehen....werde mir eh erst die Hexer basteln^^

Offenbarung 6,8