In Warhammer Online gab es kleine Heli-/Gyrokopter mit denen sich die Zwerge fortbewegt haben während alle anderen auf Echsen, Roß u.Ä. unterwegs waren.
Eine "Minikopter"-Variante fände ich also auch ganz prima und stimmig, zumal es sich eben nicht mit den technisch versierten Zwergenideen beißt.
Zwergenkavallerie
-
- WHFB
- sebig3000
-
-
Ähm... den gibts auch so. Das teil ist ein Gyrokopter und das Modell gibts schon (fast) immer!
Kannst dir ja mal auf der GW -Seite und mittels google anschauen! -
Also Zwerge auf Ziegen finde ich persönlich am passendsten und geilsten
Zwar bin ich gegen berittene Zwerge, aber das ist doch lustig xD
-
Oder Widder. Sehe dann so aus:
B: "Nur" 5 Zoll
Sonderregel: Beim angriff verursacht jedes modell einen S4 Treffer welcher für jedes vollständige glied +1S erhöt wird
-
Mh hatte mir ein paar Gedanken dazu gemacht und zu den Zwergen würd doch eventuell auch passen das die kein richtiges Tier bekommen sondern eher soetwas wie nen Streitwagen, nur in technischer Form.
Quasi Zwerge in "Karts" oder so. -
Das finde ich noch furchtbarer. Früher hatten die Zwerge mal ne Art Walze. Vielleicht kommt die wieder, aber das ist dann wohl eher eine Kriegsmaschine. An unserem Bewegungsproblem ändert die allerdings nichts.
Zwerge sind einfach zu träge und ständig nur stand and shoot Listen zu spielen ist langweiliig.
-
darum meinte ich ja, dass man an harter, sturer Infanterie und Kriegsmaschinen festhalten sollte und genau dieses Thema ausbaut...
Statt was schnellem zu haben, könnte man einfach das Bergwerker/Grenzläufer/Überfall/Amboss-Thema etwas ausbauen, dann braucht man nichts schnelles, sondern kann das strategisch anders lösen...
So etwas wie nen Tunnelbohrer fände ich aber noch fluffig und machbar...Leider werde auch die Zwerge sicher nicht um was monströses drumherum kommen, da wurden ja schon öfters sowas wie Dampfgolems oder Stein-Runengolems erwähnt, eventuell auch was großes...
Wenn die Gyrokopter angepasst werden und eventuell sogar als Einheit gespielt werden können, hätte man da doch was, quasi fliegende, monströse Kavallerie wenn man so will, dann kann ja der große Dampfgolem kommen xD
Das Luftschiff wird ja auch imemr viel diskutiert und würde mir vom aktuellen Fluff her besser gefallen als ein großes Monster...ABER WIE GESAGT: Diese Diskussion hatte man schon ausführlich und mehrfach und alles dreht sich im Kreis, also bleibt effektiv sowieso nur abwarten...
-
wegen dem technischen versuche ich gerade einen umbau aus dem zu machen:
Warmachine Cygnar Ironcladne alternative wäre also ein streitwagen der von so nem warjack gezogen wird denn ich finde es sowieso schade dass gw den technikfluff der zwerge nicht richtig ausbaut
-
leute, diese Diskussion ist doch eigentlich total sinnlos, die wir jedes viertel Jahr neu aufgezogen, und jedes mal kommt das selbe Ergebnis raus!
mfg, Golo
-
so sieht es auch, zumal viele die darüber diskutieren die alten Diskussionen nicht ausfürhlich verfolgen und sich x-mal wiederholen
-
manchmal möchte der kleine Grimmrog so doll weinen, dass es euch zusammen mit euren unzwergischen Ideen glatt davon spült.
-
@ gobbos.gs:
Darüber bin ich mir bewusst und hatte auch selber schon einen. Deswegen schreibe ich ja auch von einer Minivariante vom Gyrokopter statt der seltenen Auswahl.
Ich meine ich habe in meinem Post sogar Gyrokopter geschrieben... aber danke, dass du mir sagst, dass der Gyrokopter tatsächlich Gyrokopter heißt... *derp*.Zum Vergleich:
Warhammer Online "Gyrokopter":
http://jolstatic.fr/www/captures/365/6/67376.jpgTabletop Gyrokopter:
http://www.games-workshop.com/…yrocopterMain_873x627.jpgSogar mit Google gefunden...
-
der digitale schaut echt geil aus
den müssten sie auch als mini rausbringen
so sieht es auch, zumal viele die darüber diskutieren die alten Diskussionen nicht ausfürhlich verfolgen und sich x-mal wiederholen
manchmal möchte der kleine Grimmrog so doll weinen, dass es euch zusammen mit euren unzwergischen Ideen glatt davon spült.sry, hab ich nicht mitgekriegt weil ich erst seit einem halben jahr minis anmale und dieses thema deswegen auch noch nie hier richtig in nem eigenen thema besprochen habe
und wenns euch nicht interessiert oder nerft dann könnt ihr doch einfach zu nem anderen thema wechseln und nicht hier herumjammern -
Stimmt schon.... Auf der anderen Seite wurde das Thema wirklich schon oft durch gekaut.
Wünsche fürs neue AB
Zukunft der Zwerge
Modelle für Zwergenreiter
Zwergen-Reiter?Das sind jetzt Themen die mir spontan einfallen, wenn ich an Reiter unter den Zwergen denke. Im großen und ganzen steht da aber das gleiche wie hier. Vorschläge von der einen Seite und entschiedenes Ablehnen von der anderen. Sicher auch ein Grund warum ein so kontroverses Thema so wenig Besuch findet. Es wurde von vielen Leuten hier schon diskutiert und manch einer hatte schon Zeit einen halben Roman dazu zu schreiben.
-
wie gesagt ich bin erst anfänger und wollte nur mal nachfragen
-
Ist ja kein Problem. Sollte nur eine Erklärung sein, warum evtl nicht so viele Leute was schreiben