Habe heute mal mit Dunkelelfen gegen Vampire gespielt (ein Freund und ich hatten Armee getauscht).
Da es ein Fun-Sachenausprobier-Spiel sein sollte, hab ich einfach mal einen 15er Trupp Fluchfeuerhexer + AST + Erzzauberin auf Pferden gespielt.
Zu meiner Überraschung machten die praktisch im Alleingang alles nieder!
Die Erze stand am Rand der meist 9 Modelle breiten Einheit und kam so eigentlich in den Kämpfen nie in Gegnerkontakt.
Man ist mit den B9, leichte Kavallerie unglaublich schnell und flexibel!
Ich bin in der ersten Runde schon schräg in den Rücken gekommen, habe dann einen Flederbestienschrei locker weggesteckt (es lebe der Rettungswurf der Hexer!) und in der nächsten Runde Angriff auf die Flederbestie. Hab sie mit dem S+1 Grundzauber und dank Gift auf Anhieb getötet und gleich weiter in die Flanke der Skelette überrannt.
Selbst der Gegenangriff in meine Flanke durch 5 Sensenreiter und der Ghoulkönig in den Skeletten konnten mich nicht aufhalten (ok, war auch Würfelglück dabei). Mein AST nahm die Herausforderung des Ghoulkönigs an und dank meinem wiederholbaren Rüstungswurf (Dämmerstein) machte keine seiner S5 Attacken Schaden. Im Gegenzug haben die Fluchfeuerhexer so viel Schaden an den Skeletten gemacht, dass die Sensenreiter und 5 Skelette zerfallen sind und in meiner Runde gingen sie dann durch den Rest der Skelette + Ghoulkönig einfach durch.
Und das war erst Runde 3 ...
Am Ende hatte diese Einheit so gut wie alle Vampireinheiten zerlegt und dabei nur 6 der 15 Fluchfeuerhexer verloren.
Ok, manches war natürlich Glück, aber ich bin echt beeindruckt von den Kerlen, erst recht weil ich das eher zum Spaß so aufgestellt hatte.
Grüße, Kahless