So, werde gleich ein Combat 8.0 Spie lgegen Aem_Kei haben, der mit seinen Dunkelelfen kommen wird...
Ich gehe von einem sehr harten Spiel aus, vor allem, weil die neuen Dunkelelfen noch kaum Beschränkungen haben...
Ich bin bei COmbat noch in einer kompletten Testphase, also probiere ich viel aus, heute mal ein ganz anderes Konzept, ohne viel Magie, was ein zweischneidiges Schwert sein kann...
*************** 1 Kommandant ***************
Gesalbtes der Asuryan
- General
+ - Frostherz-Phönix
+ - Ogerklinge
- Khains Ring des Zorns
- Dämmerstein
- Verzauberter Schild
- - - > 550 Punkte Hier das Kernstück meiner Restliste heute. Habe mal auf Erzer, Banner und Todesstern verzichtet und auf einen schnellen, kampfstarken und zähen General gesetzt. Zwar nur MW9 und nur 3 S6 Attacken, aber in Kombination mit seinem Phoenix und eventuell Frosti Nr. 2 bestimmt ne harte Nuss und auch ein sehr starker Gegner. Ausrüstung ist ein Mix aus KRaft und Zähigkeit, der Ring soll das im besten Fall verstärken
*************** 2 Helden ***************
Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Goldene Krone von Atrazar
- Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Schatten
- - - > 150 Punkte Heute mein einziger Magier, hoffe er reicht aus um nicht ganz magisch unter zu gehen, was heute schwierig wird. Plädiere heute auf die schwächere Magie durch Combat und schnelle, harte Nahkämpfe
Edler
+ - Drachenrüstung
+ - Krone der Herrschaft
- Meerwyrmschild
+ Armeestandartenträger
- - - > 170 Punkte Kommt in die Phoenixgarde. Hält zwar nicht so viel aus, sollte aber je nach Gegner reichen, soll ja nur die Blockereinheit deutlich verstärken, unnachgiebig wiederholbar auf MW10 und nen durchgehenden 4er REtter ist schon eine Ansage...
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- Musiker
- - - > 110 Punkte
12 Silberhelme
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 306 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Musiker
- - - > 105 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere & Bögen
- Musiker
- - - > 105 Punkte Die Kerneinheiten sind bei mir standartmäßig so gesetzt, genau das Minimum. 2 Umlenker, einmal Schützen und eine kampfstarke Rittereinheit... passt
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
25 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 420 Punkte Starke Blockereinheit, die aber mit S4 gegen einfachere SAchen durchaus was raushauen können. WErden 5x5 aufgestellt und den AST beinhalten
7 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- - - > 101 Punkte Kleine Unterstützereinheit, oft nicht beachtet. Wird wohl in der Nähe der Phoenixgarde tätig sein...
*************** 5 Seltene Einheiten ***************
Adlerklaue-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte
Adlerklaue-Speerschleuder
- - - > 70 Punkte 2 Speerschleudern gegen dickere Sachen. Müssen ausreichen
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte 2 Klasse Umlenker und KM-Jäger
Frostherz-Phönix
- - - > 240 Punkte Frosti Nr. 2, in dieser Liste besonders wichtig...
Gesamtpunkte Hochelfen : 2497
Bin mal gespannt wie sich diese Liste so schlagen wird, wie gesagt habe ich nur vor der Magiephase Bammel, der Rest sollte durch Schnelligkeit und Kampfstärke gut machbar sein, denke ich... Wird halt eine Alles oder Nichts Schlacht, werden auf jeden Fall berichten udn ich mein FAzit innerhalb der Testphasen der Hochelfen ziehen, vor allem ob ich doch eher wieder zurück zu meinem klassischen Konzept (Erzer mit Löwen-Todesstern und AST) gehen werde, oder was völlig anderes spiele...
Natürlich würde ich mcih auch über Feedback freuen, was ihr davon haltet