Triumph & Treuebruch - Söldner 300pkt

  • Da ich für meine nächstes Spiel WHF mit Triumph & Treubruch, paar Söldner gesucht habe und die ein oder andere Interessant Combo gefunden habe, dachte ich mir es muss noch mehr geben. Vielleicht hab ihr auch ein paar Ideen bzw. Tipps.


    Bedingung: min. ein Charakter-Modell pro Armee und max. Punkt:300
    Alle Söldner werden als misstrauische Verbündete behandelt!



    Zwerge
    Meistermaschinist - 70 Pkt.
    Kanone, 1 x Brandrune - 95 Pkt.
    Grollschleuder, 2 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune - 135 Pkt.
    Insgesamte: 300 – wohl die beste Beschuss-Unterstützung die man bekommen kann!


    Drachenslayer - 50 Pkt.
    18 Slayer, M, S, 2 x Riesenslayer - 246 Pkt.
    Insgesamt: 296 – für alle die mal diese verrückten Zwerg mit nehmen wollen :) Sehr starke, wenn sie noch leben zum Zurückschlagen!!!



    Skaven
    Grauer Prophet, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Talisman d. Bewahrung, 1 x Warpsteinhappen - 300 Pkt.
    Insgesamt: 300 – starker Zauberer durch die Seuche!


    Warlocktechniker - 15 Pkt.
    Warpblitzkanone - 90 Pkt.
    Warpblitzkanone - 90 Pkt.
    Seuchenklauenkatapult - 100 Pkt.
    Insgesamt: 295 – anderer Beschuss, aber vorsichtig Skaven-Technik


    Warlocktechniker, Verdammnisrakete - 45 Pkt.
    Warlocktechniker, Bronzesphäre - 65 Pkt.
    Warpblitzkanone - 90 Pkt.
    Seuchenklauenkatapult - 100 Pkt.
    Insgesamt: 300 – noch gefählicher und riskanter!


    Warlocktechniker - 15 Pkt.
    10 Sturmratten, Giftwindmörser - 135 Pkt.
    10 Sturmratten, Ratlingkanone - 125 Pkt.
    Insgesamt: 275 – eine Möglichkeit Waffenteams mitzunehmen!



    Ogerkönigreiche
    Fleischer, Lehre d. großen Schlunds - 100 Pkt.
    3 Trauerfangkavallerie, Eisenfaust - 195 Pkt.
    Insgesamt: 295 – für alle die mal mit reitende Oger und Fleisch spielen wollten!


    Brecher, l.Rüst. - 105 Pkt.
    4 Bleispucker - 172 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
    Insgesamt: 298 – 4x Beschuss, 1x Umlenker, 1x starker Umlenker!


    Fleischer, Lehre d. großen Schlunds - 100 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
    Eisenspeier - 170 Pkt.
    Insgesamt: 291 Streitwagen mit ein Kanone, Bewegen und Feuer!



    Nachtgoblin
    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin - 30 Pkt.
    20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic - 135 Pkt.
    Ketten-Squig - 65 Pkt.
    Ketten-Squig - 65 Pkt.
    Insgesamt: 295 – just for Fun!!



    Imperium
    Hexenjäger - 50 Pkt.
    Dampfpanzer - 250 Pkt.
    Insgesamt: 300 – !!!!!!Dampfpanzer!!!!!!


    Hexenjäger, 2xPistolen - 55 Pkt.
    4 Demigreifen-Ritter, Hellebarden, S - 242 Pkt.
    Insgesamt: 297 – die stärkste Kavalleier die man mit nehemen kann!


    Kriegspriester, Zhw, schw.Rüst. - 72 Pkt.
    19 Flagellanten - 228 Pkt.
    Insgesamt: 300 – wahnsinnige Menschen, wer wurde die nicht an heuern wenn man in den Krieg zieht! Unerschütterlich!


    Meisterzauberer, St.4, Talisman d. Bewahrung - 245 Pkt.
    Insgesamt: 245 – günstigster St.4 Zauberer mit Zugriff auf alle Lehrern



    Krieger des Chaos
    Dämonenprinz, Chaosrüstung, Dämon d. Khorne, Seelenfresser, Dämmerstein - 300 Pkt.
    Insgesamt: 300 – wie wärs mal mit ein Dämonenprinz


    Kriegsherr des Chaos, Mal d. Tzeentch, Schild, Talisman d. Bewahrung, Flugdämon d. Tzeentch - 300 Pkt.
    Insgesamt: 300 – 1+ Rüst., 3+ Rett. Und fliegend. Besser geht’s nicht!


    Erhabener Held, Mal d. Khorne, Hellebarde, Talisman d. Ausdauer, Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Khorne - 296 Pkt.
    Insgesamt: 296 – Streitwagen mit Todesstoß!


    Hochelfen
    Edler, Langbogen, Leichte Rüstung - 75 Pkt.
    Flammensäulen-Phönix - 225 Pkt.
    Insgesamt: 295 - Flammensäulen-Phönix gegen Massen Armeen!


    Erzmagier, 4. St, Schutztalisman, Buch von Hoeth, Weiße Magie, - 290 Pkt.
    Insgesamt: 290 - St.4 Zauberer mit dem Buch von Hoeth

    2 Mal editiert, zuletzt von Capt.Hunter ()

  • Echsenmenschen


    Saurus Hornnacken - 80 Pkt.
    6 Teradons mit Champion 220 Pkt.


    Insgesamt 300 Pkt. ---- Die Söldnerluftwaffe!

    Bemalte Modelle 2014: 71
    2015: 6
    Gebautes/bemaltes Gelände 2014: 1


    Echsenmenschen mit meiner Freundin: 3500 Punkte, davon 95% bemalt
    Imperium: 1100 Punkte, davon 70% bemalt

  • Nene , du darfst wild mischen , auch Chaos in einer Bretonen armee oder so.


    Denke das mit den Chars in einheiten ist für absicht nicht das du nen Trupp ChaosKrieger hast wo dan so ein Weltendrachenbanner futzi drinne steht xD.
    Oder noch Schöner , ein Trupp Schwarze Garde mit Blutkessel und Weltendrachenbanner , muhahaha.


    Aber für 300 Punkte kannst du nen nakten Bestienmeister auf Manticor mitnehmen oder
    Funf Fluchfeuerhexen mit Magierin St2 und Bannrolle zb.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Falls man mal nen paar Blocker oder mehr Masse braucht:
    1 warlock engineer lvl 1 Zauberer wiederwärtiger Talisman und warpenergiekondensator.
    -115 Punkte
    3*30 Sklaven
    - 180 Punkte
    Insgesamt 295 Punkte


    MfG  :] 

  • Ach wenn blocken dann so xD


    5Breit erste reihe nur Warlocks , gegner muss attacken aufteilen xD



    *************** 6 Helden ***************
    Warlocktechniker
    - General
    - - - > 15 Punkte
    Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte
    Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte
    Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte
    Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte
    Warlocktechniker
    - - - > 15 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************


    100 Skavensklaven
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 290


    Am besten erstmal 20Breit spielen und dann gegner ultra nerven , und wenn es sein muss 5Breit verkleinern

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Gruftprinzen mit Staubmantel (hoher Widerstand, Fliegend, macht Schaden beim Fliegen über Einheiten, räumt mit Zweihänder problemlos auch Zwergenkriegsmaschinen ab) + Lade der Verdammten Seelen (+W3 Energiewürfel pro Runde und ein echt starker gebundener angeboreneer Zauberspruch) gemacht.


    Außerdem haben untote Söldner den Vorteil, dass sie keine MW-Tests machen und du somit eigentlich nie würfeln musst, ob sie plötzlich die Seite wechseln und deinem Gegner helfen.


    Grüße, Kahless


    PS. Werde demnächst 5 Fluchfeuerhexer + berittenen DE Adeligen mit 1+ wiederholbarem Rüstungswurf darinnen probieren.
    Sollte auf Grund dessen, dass die zusammen immer noch leichte Kavallerie sind, gute Kampfkraft haben und auch noch dazu als Magier mit 2 starken Sprüchen gelten, echt super sein!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Welchen Zauberer würdet ihr bei den Zwergen mitnehmen? (Nahkampf Zwergen in Horden)


    ST.4 Hochelfe mit der Lehre der weiße Magie!


    St. 4 Imperium mit Lehre des Lichts oder Leben !
    oder St. 2 Imperium mit ein "Zauber-Streiwagen"


    St.4 Waldelfen mit der Lehre von Athel Loren!


    oder andere?

  • Also weiße Magie schließe ich schonmal aus, ist zwar eine recht starke und flexible Lehre, aber erst optimal wenn man in einer Einheit steht und das Lehrenattribut greift...


    Imperiumsmagier sehe ich da eher vorne, zumal sie auch genug Lehren zur Auswahl haben und billiger sind, Lehre de Lichts wäre natürlich stark, weil du vor allem für Nahkämpfe deine größten Schwächen mal eben wett machst...


    Zum Zauberer-STreitwagen enthalte ich mich, den kenne ich nciht gut genug, und weiß nicht wie genau die Formulierung der Fähigkeiten ist (ob es auch auf deien Zwerge geht)


    Den Waldelfenmagier schließe ich aus, weil die Lehre von Athel Loren nicht so toll ist, da gibt es sicherlich strategisch ein, zwei nette Möglichkeiten, aber andere Lehren sind einfach besser...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Chaos-Lord auf Chaos-Ross
    + Mal des Tzeench
    + Schild
    + Flegel
    + Talisman der Bewahrung


    300 Pkt.


    1+ Rüster, 3+ Retter, 5 AT ST7 im Angriff


    Fraglich ist, ob ein Mal des Nurgle mit -1 auf Treffen im Nahkampf besser ist als Tzeench mit Rettungswurf +1. Was Denkt Ihr?

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Fraglich ist, ob ein Mal des Nurgle mit -1 auf Treffen im Nahkampf besser ist als Tzeench mit Rettungswurf +1. Was Denkt Ihr?


    Retter ist besser, schützt auch gegen Magie und Beschuss, gegen die das Einzelmodell anfällig ist. Darf sich ja als Söldner keinen Einheiten anschließen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Den Waldelfenmagier würde ich auch ausschließen, die anderen Elfen können sich besser schützen und man hat nicht bloß Leben und Bestien.


    Die Ballerburg der Zwerge gefällt mir als Waldelf besonders gut, gibt es da aber nicht noch ne imperiale Salvenkanone, die soll doch jetzt so bösartig sein.


    Den Dampfpanzer würde ich verbieten sonst rollen gleich mehrere über das Spielfeld da jüngere Spieler ihn sicher sehr verlockend finden.