naja...jetzt hab ich erstmal beide kompletten listen...nun vergleich ich nochmal und passe eventuell an das steinauge ist mir nur sofort aufgefallen
ich brauche dann nochmal die Zauberlehre komplett
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennaja...jetzt hab ich erstmal beide kompletten listen...nun vergleich ich nochmal und passe eventuell an das steinauge ist mir nur sofort aufgefallen
ich brauche dann nochmal die Zauberlehre komplett
eine frage noch...der fleischer hat welche magiestufe?
und ich brauche immernoch die komplette Lehre des schlundes
Stufe 2, steht auch eigentlich dabei.
Wozu die ganze Lehre? reichen nicht die Zauber, die wir nachher auch haben?
Ansosnten könnte das jemand von euch machen, ich hab nicht viel ziet die nächsten 2 Tage....
ZitatWozu die ganze Lehre? reichen nicht die Zauber, die wir nachher auch haben?
es geht ums online-gedächtnis, damit der gegner weiß, was die potenziellen sprüche sein können...
das mit stufe2 hab ich jetzt auch gesehen^^
basegröße säbelzähne?
Basegröße für Säbelzähne dürfte ne Kavalleriebase sein
magiewurf:
Fleischer Stufe 2:
2W6 -> 4,6
Alles klar, Hirnschmalz und den Schlund.
Wer von euch könnte die Lehre mal runter tippen und an Rawes schicken?
Ansonsten bin ich dafür, den 4er zu tauschen um im Notfall die Schablone total durchzudrücken. Der Fluchzauber hilft uns nicht soo viel, und den Grundzauber hätte ich gerne dabei. Was denkt ihr?
Habe leider kein AB. Im Orga hatte sich Rohaleran mal angeboten das zu machen.
Meine Einschätzung der Orkliste:
Wildorks mit Schamane: Stufe 4 tut natürlich weh und die Wildorks mit dem (wahrscheinlich) 5er Retter sind ne harte Nuss.
Schwarzorks: finde ich gegen Oger ne gute Wahl, also auch nicht ganz einfach zu knacken aufgrund der hohen Stärke.
Ansonsten halt ne Menge Umlenker und mit dem Kurbelwagen und dem Kettensquig 2 Zufallsgegner. Mit dem zweiteren werden wir wohl Probleme bekommen, da wir den nicht abknallen können. Also opfern wir nen Säbelzahn dafür und stellen uns drauf.
Die KM sind ein schönes Ziel für unsere Verschlinger. Ich würde eventuell sogar nur einen darauf ansetzen und den zweiten für nen Rückenangriff aufheben. Wenn sie die KM weit auseinanderstellen müssen wir wohl beide einsetzen.
Allgemein finde ich die Listen sind auf Augenhöhe, also hier mal ein Kompliment an Rawes fürs managen der Listen.
ZitatWildorks mit Schamane: Stufe 4 tut natürlich weh und die Wildorks mit dem (wahrscheinlich) 5er Retter sind ne harte Nuss.
der schamane hat keine aufwertung zu stufe 4 oder zum wildork
ZitatSchwarzorks: finde ich gegen Oger ne gute Wahl, also auch nicht ganz einfach zu knacken aufgrund der hohen Stärke.
wären dir 6 trolle lieber? ich glaub nicht
ZitatAllgemein finde ich die Listen sind auf Augenhöhe, also hier mal ein Kompliment an Rawes fürs managen der Listen.
danke danke^^
Vollkommen richtig, hab mich einfach mal verlesen...
Nö, passt schon mit den Schwarzorks. Die Trolle wären aber auch in Ordnung gewesen.
wollen wir einen zauber gegen den grundzauber tauschen?
ich würde sagen ja...
Sehe ich auch so. Grundzauber ist Regi, richtig?
unnachgiebig..
Das überlasse ich mal euch
Unnachgiebig ist bei unserer Liste sicherlich wichtiger als Hirnschmalz , würde deswegen die 4 zum Grund Zauber machen. Der Schlund war ein Initest oder ein Widerstandstest ? Finde ihn gut zum Druck machen weil er alle Modelle betrifft selbst die die den Test schaffen.
€dit: Da es ein Initest ist dürfte das gegen Orks doch ziemlich gut sein !
Also Hirnschmalz gegen den Grundzauber tauschen und den Schlund behalten?
Mist!
Hätte bei den Zaubern doch sehr gerne einen aus 2,3 oder 5 gehabt. Hirnschmalz ist in diesem Setting bedingt nützlich und den Schlund finde ich immer ein wenig Risiko. Naja, vielleicht ist er aber ganz nett um Einheiten in Gebäuden auszudünnen (Wie läuft das da eigentlich ab?)
Aber unter diesen Umständen:
Yep, bitte wie von Aem_Kei vorgeschlagen tauschen!
Listen finde ich übrigens auch in Ordnung, auch wenn wir gegen die Wildorks und die Schwarzorks im Turm bei voller Einheitenstärke wenig ausrichten können. Bis die weniger sind, wirds schwer nen NK zu gewinnen mit unseren 5er Kerneinheiten.... Die hauen uns 3-5 davon raus in einem Turm-NK.
Aber abwarten und Fett fressen
Listen finde ich übrigens auch in Ordnung, auch wenn wir gegen die Wildorks und die Schwarzorks im Turm bei voller Einheitenstärke wenig ausrichten können. Bis die weniger sind, wirds schwer nen NK zu gewinnen mit unseren 5er Kerneinheiten.... Die hauen uns 3-5 davon raus in einem Turm-NK.
Schwer zu sagen. Im offenen Feld kampf haben die kleinen Oger einheiten wohl eher das nachsehen. Aber im Turm werden weder Glieder, Standarten noch sonstige Boni gewertet. Es gild: Hau mehr auf die Fre**e und gewinne!
Und da nur 10 Benannte modelle kämpfen, kann auch keine Unterstützungs attakce durchgeführt werden. Sprich: Überzahl hilft nur bedingt etwas.
NOCHEINMAL....ich brauche noch eure ZAUBERLEHRE!!!! alles wartet nur auf euch...
Hat die hier jemand?
Ich kann leider nicht damit dienen