Geburtsrecht auf gutes Essen (Ideenschmiede Oger Online-Spiel 7)

• Wenn bis heute Abend keine Meinungen mehr kommen, gebe ich die erste Version mit dem Säbelzahn vorm Wald ab.

Wo ist denn unser Team? Bei so wenig Resonanz brauchen wir nicht wirklich weiterspielen...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ja, dann melde ich mich mal kurz zu Wort.

Manche haben es vielleicht im München threat schon gelesen, andere nicht: meine Frau ist Schwanger. Wegen dem und anderen Sachen bin ich zurzeit stark gefordert.
    Ich werde so gut es geht mitmachen, aber wartet nicht auf mich.

Zur Taktik: ich habe zwar schon davon gehört das die. Bögen habe... Aber treffen? Höchstens sich selbs. Also Stellen :D

• @ Aem_Kei:Wäre sehr lieb von dir. Ja ich glaube es muss erstmal zu allen durchdringen, dass wir tatsächlich ernstahft beginnen jetzt.
    ansonsten mach ich natürlich bis zum bitteren Ende mit, allerdings seh ich voll ein, dass du keine lust hast nur für 2-3 Leute den BC-Knecht zu machen.

@ Elendtod: herzlichen Glückwunsch, und natürlich geht das echte Leben immer vor.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• A propos echtes Leben.

Meines ist wieder so, dass ich die nächsten 2 Wochen endlich mal nicht 12-14 Stunden-Tage habe wie es aussieht.
    Ergo wieder Zeitund Kraft fürs Spielen.

Melde mich also wieder zu Wort und somit zurück.

Leider sind die anstrengenden Phasen arbeitstechnisch schwer abzusehen. Wann immer ich mich also eine Zeitlang nicht melde: Bin weiter dabei und mit allem von euch hochzufrieden.

Womit wir zur Aufstellung kommen:

Finde die letzte angedachte Aufstellung sehr stimmig.
    Säbel ist also super :) .

• Moin,

würde ihn rechts neben den Hügel stellen denke ich.

Platz insgesamt weiter weitestgehend frei für alle eventualitäten und man kann mit ihm über die Flanke rennen oder in die Mitte zum Umlenken ziehen. Ist ja sehr wendig und flott der kleine.

• na los aufgewacht meine lieben Oger :) .

Stimmen stimmen stimmen, wenn das hier ne 2-3 Mannshow wird, macht das glaub ich keinem Spaß.

@Shrek: Ich seh deinen Punkt, finde aber dass wir kompakter besser stehen. Ich würde bis maximal mitte des Hügels gehen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich denke wir sollten unsere Linie zusammen halten. Mit mehreren Einheiten in einen Gegner rein ist das Ziel. Daher stimme ich Stirländer hier zu.

9k Druchii
    8k Khemri

• Denke auch das er Rechts neben dem Hügel gut platziert ist und
    so schnell von Deckung zu Deckung huschen kann.
    So haben wir eine Möglichkeit für Flankenangriffe

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Habe auch nichts gegen die kompakte Variante. Ist sinnvoll.

Meine Überlegung war eben, dass der Säbelzahn selbst wahrscheinlich einfach keinen Paniktest machen muss- entweder er lebt oder er ist tot, aber solange nichts anderes läuft...

Und der Rest steht ja dicht beieinander ^^

Aber natürich ist er stabiler näher am Zentrum. (allerdings kann er da selbst auch eher Panik bei anderen auslösen, wie auch nobrainer schon anmerkte).

So oder so: an diesem kleinen Kätzchen sollten wir nicht zuviel Energie verschwenden - an denen wirds wohl weniger hängen ^^

• Ich denke kaum das man mit denen grade viel falsch machen kann. Naja... nicht viel.

Da ich das gesamt konzept eigendlich ganz gut finde, sollten wir uns erstmal daran halten.
    Wenn wir ihre aufstellung besser kennen, können wir imme noch abweichen. Aber dafür sehe ich jetzt noch keinen grund.

• Da ich das gesamt konzept eigendlich ganz gut finde, sollten wir uns erstmal daran halten.

Yep, finde ich auch. So würden wir ohne große Probleme die Deadlines einhalten.
    Wäre allerdings super, wenn sich dennoch möglichst alle, die Zeit haben, zu den einzelnen Dingen in jeder neuen Runde kurz melden würden - macht dann mehr Spaß ^^

PS: Danke fürs Einreichen!

• Tja, bei mir ist gestern leider was nicht ganz unwichtiges dazwischen gekommen. Ich versuch das nächstes Mal besser zu machen.

9k Druchii
    8k Khemri