Hi Leute, ich habe demnächst ein Liga-Spiel gegen HE. Wir spielen 2.500 Punkte nach Combat. Die Listen bestehen aus 2000 Punkten, die bis auf magische Gegenstände offen sind und 500, die jedes Mal flexibel ergänzt werden können. Ich kann zudem Einheitengrößen (bis zum Limit) erhöhen, aber keine Ausrüstung austauschen.
Meine Liste:
Großmeister, General, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
Hauptmann des Imperiums
+ Pistole, Plattenrüstung, Schild
+ Pegasus
+ Behände Klinge, Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
Hauptmann des Imperiums
+ Pistole, Plattenrüstung, Schild
+ Pegasus
+ Reißende Klinge, Dämmerstein, Drachenhelm
Kampfzauberer
+ Magiebannende Rolle, Lehre des Himmels
45 Speerträger, Musiker, Standartenträger, + 16 Hellebardenträger
9 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Standarte der Disziplin
10 Bogenschützen
+ 5 Bogenschützen
+ 5 Bogenschützen
3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Banner der Ewigen Flamme
Großkanone
Luminarium
Orkanium
Hochelfen:
ST. 4 auf Adler
40 Bogis
28 Phönixgardisten
18 Löwen
2*5 leichte Kavallerie
Frostphönix
Klar ist, dass ich einen Stufe 4er nehme, möglicherweise mit etwas MR gegen Tod - aber darüber hinaus steh ich voll auf dem Schlauch! Seine Kampfeinheiten metzeln meine 1:1 ohne Probleme nieder, selbst wenn ich bei mir Charaktere mitnehme, sogar die oft unterschätzten Bogis. Sein Beschuss ist auch besser. Ein Dampfer wäre sonst oft gesetzt, aber gegen Tod eher nicht. HBVG's haben nicht die Reichweite, da kann er schön stehen bleiben...eine weitere Kampfeinheit bringts irgendwie auch nicht....also was würdet ihr tun? Mörser entstauben? Taubenbomben? Mehr Demis?
Hilfäää! (Vielleicht bin ich auch nur leicht panisch, weil der Gegner an sich sehr gut ist, gegen andere würde ich vielleicht nur Schultern zucken....)