Schlachtberichte

  • Sorry, ich habe ein solches Thema noch nicht hier gefunden. Daher mache ich mal eins auf.
    Die Gegnerwochen und die Einheitswochen bei den Druchii sind eher mau und noch auf dem Stand des letzten AB
    Daher habe ich mir gedacht, ich fände es echt klasse, mal ein paar Schlachtberichte von ein paar Druchii-Generälen zu lesen.
    Damit seid ihr gemeint^^


    Würde mich wirklich freuen eure Aufstellungen und Taktiken in spannenden Berichten zu lesen.
    Vll. hat der ein oder andere ja lust dazu.


    Aber vll. haben ja auch nicht Druchii-Spieler mal ordentlich von Dunkelelfen eins auf die Mütze bekommen und wollen ihre Erfahrungen als Gegner mit uns teilen.
    Oder sie haben vll. auch ein gutes Spiel gemacht und sagen uns in einen Bericht, wie man als Lord der Dunkelelfen nicht vorgehen sollte.


    Hoffe es kommen ein paar spannende Berichte zustande


    Leider habe ich das letzte mal in der 7. meine Dunkelelfen angefasst. Und meine erste Schlacht nach neuem Armeebuch liegt noch vor mir, aber dann werde ich bestimmt auch einen Bericht verfassen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Alle Dunkelelfenspieler sind faule Säcke -.-


    OK, dann mache ich mal den Anfang


    Meine Aufstellung (Aus dem Kopf):
    Kommandant:
    Hoher Bestienmeister auf Mantikor (Eisenharte Haut und Raserei) und Eisklinge und Rüstung des Schicksals
    Helden:
    Todeshexe mit Hexenbräu und Ogerklinge
    Zauberin Stufe 2 mit Bannrolle und Knalisierungsstab
    Kern:
    30 Schwertkämpfer (Volles K.) mit Zauberin
    40 Hexen (Volles K.) mit Todeshexe
    Elite:
    30 Henker (Volles K.) Flammenbanner
    1 Echsenstreitwagen
    1 Hydra (Feier spucken)
    Selten:
    Kharibdydd
    5 Fluchhexer


    Gegner Tiermenschen
    Kommandant:
    Todesbulle (1+Rüstung und Bronzespalter und Widderhorn)
    Helden:
    Schamane Stufe 2 (Ausrüstung ?)
    Gorhäuptling AST (Ausrüstung kam nicht zum Einsatz)
    Kern:
    40 Ungors
    5 Plünderer
    5 Plünderer (Überfall)
    32 Gors
    Elite
    6 Minos mit Schild
    20 Bestigors
    5 Centigors
    Selten:
    1 Ghorgor
    1 Zyghor
    1 Chaosbrut


    Runde 1:
    Er hatte den ersten Spielzug:
    Magiephase war ein Witz, sein erster Zauber kam nicht durch und der zweite wurde gebannt
    Meine Hexen bekammen vom Zyghor einen Stein auf den Kopf und hatten Glück und nur 4 verloren ihr Leben.
    Den Rest der Runde bewegte sich seine Armee nach vorne.
    Die 5 Plünderer warteten noch eine Runde, bis sie auftauchten.


    Mein Zug:
    Das war schon besser. Mein Mantikor schaffte den Angriff und bretterte in den Zyghor hinein. Die drei Attacken des Bestienmeisters trafen alle und dank der Eisklinge verwundeten auch alle drei. Der Mantikor kam dank seiner besonderen Raserei und der Fähigkeit des Bestienmeisters auf 10 Attacken. Die gaben den Zyghor den Rest. (Dummerweise sollte das die einzige Große Tat des Bestienmeisters bleiben,
    Die Zauberin schaffte es durch einen Zauber den Ghorgor 2 LPs zu rauben.
    Die Hydra spuckte mal eben auf die Bestigors und tötete drei.
    Meine Fluchhexer haben bei ihren Zauber totale Energie gewürfelt und 2 Hexer starben (trotz RW), dafür waren seine Centigors nun für eine Runde verflucht (-1 auf Stärke und Widerstand)
    Sein Kommandant rannte in die Krieger und sprach eine Herausforderung. Er erschlug den Champion doch die Truppe hielt.


    Runde 2:
    Seine Plünderer tauchten auf der Rehten Spielfeldkante auf und nahmen meinen Mantikor unter Beschuss....ZWECKLOS. Die anderen 5 Plünderer haben meiner Kharybdiss tatsächlich einen LP abgenommen ;(
    Seine Magiephase war wieder wirkungslos. Alles gebannt. (Bannrolle gegen Bernsteinspeer)
    Seine Minotauren stürmten in meine Hexen und ich bekam Schweisausbrüche. Ich sah meine Hexen schon sterben und über 400 Punkte dahin schwinden. Was lag ich doch falsch. Der Aufprall der Minotauren kostete zwar einer Hexe noch das Leben, aber was zurück kam war eine Katastrophe für meinen Gegner. Die Stiere kamen nicht einmal mehr dazu ihre Waffen zu erheben. Die Masse an Angriffen und Wiederholungen war unglaublich. Zum Schluss waren soviele Verwundungen übrig, die mindestens noch für drei weitere Minos gereicht hätten (Leider war der Kommandant nicht in der Einheit)
    Seine Bestigors und sein Ghorgor nahmen meine Hydra in die Zange. Leider hatte meine Hydra kein Glück. Alle Angriffe waren auf den Ghorgor gerichtet. Hatte echt ein Würfelpech und verursachte keine Verwundung. Dagegen traf der Ghorgor Ideal. Die Hydra starb ;(
    Die Centigors trafen auf meine Fluchfeuerhexer und löschten die auf den Punkt genau aus. 5 Verletzungen in 2 Runden und kein 4er Retter hatte geklappt? Das ist Pech. Wenigstens nahmen die Hexer noch einen Centigor mit.
    Der Todesbulle erlegte 7 Krieger und schlug diese in die Flucht. Der Todesbulle schaffte seinen MW-Test und richtete sich neu aus.
    Andere Nahkämpfe gab es leider nicht.


    Mein Zug.
    Ich Idiot habe meine Magiephase vergessen :mauer:
    Aber der Nahkampfphase lief wieder nach meinen Geschmack.
    Die Hexen griffen die Bestigors an. Ohne Todeshexe prasselten 57 Attacken auf die Bestigors ein (Plus die 5 der Todeshexe). Bestigors und der in der Einheit intigrierte AST wurden abgeschlachtet, bevor sie wussten, dass sie angegriffen wurden.
    Die Henker kamen in die Flanke des Ghorgors und erschlugen ihn.
    Mein Bestienmeister ignorierte die kleinen Plünderer in seiner Nähe und richtete sich auf ein neues Ziel, den Kern des Kampfes (Leider....so hätte er vll. noch ein wenig mehr zu tun gehabt)
    Die Kharibdyss attackierte die Gors und gewann den Nahkampf. Die fliehenden Ghors und der Schamane wurden eingeholt und vernichtet.


    Runde 3:
    Seine Magiephase war wieder einmal überflüssig. Und ich habe alles gebannt (Es sollte seine letzte werden)
    Und in seiner Schussphase gab es keine Ziele.
    Die Ungors trafen mit Unterstützung seines Todesbullen auf die Henker und schlugen diese in die Flucht. 7 Henker fielen (4 durch den Minochef und drei durch die Ungors)
    Seine 4 verbliebenen Centigors kamen in den Rücken des Streitwagens, der in der Runde zuvor versagt hatte beim Angreifen. Auch die Chaosbrut gelangte in die Flanke des Streitwagens.
    Der Streitwagen verlor 2 LPs sowie ein Centigor.


    Meine fliehenden Krieger sammelten sich wieder (Aber sie sollten keine weitere Auswirkungen mehr für das Spiel haben)
    Auch die Henker sammelten sich wieder (Sowohl der Todesbulle als auch die Ungors konnten sie zuvor nicht einholen)
    Die Hexen rasten in die Ungors rein und auch mein Bestienmeister kam in die Flanke der Ungors rein (Seine letzte nennenswerte Aktion in der Schlacht)
    Der Bestienmeister und der Mantikor waren nicht so überzeugend (Nur 4 Ungors)
    Auch die Hexen taten sich etwas schwerer (Trotz der Wiederholungen) So blieben 15 Ungors übrig (Lediglich 25 Ungors fielen bei der Kombination)
    7 Hexen fielen durch die Ungors (Zuvor hatten die gegen Bestigors und Minotauren keinen einzigen Verlust im Nahkampf gemacht)
    Dennoch gewannen die süßen Mädels den Nahkampf und versuchten die Ungors zu verfolgen.
    Doch die rannten mit ner Doppel 6 davon.
    Meine Zauberin konnte die Stärke meines Streitwagens um +1 erhöhen. Dies leider durch totale Energie, wodurch sie alle anderen Energiewürfel und einen LP verlor.


    Letzte Runde:
    Keine Magie und keine Ziele mehr für seine Schussphase.
    Der Todesbulle griff in einen Ackt von Wahnsinn oder der Überzeugung, seine knapp 12 oder nochmehr attacken und 1er Rüstung würden für die Henker ausreichen die Henker an.
    Diesen Fehler bezahlte der Minotaurus mit seinen Leben. Zwar tötete der Aufprall einen Henker, aber die übrigen Henker töteten den Bullen trotz 1er Rüstung.
    Der Streitwagen erledigte die letzten Centigors, bis auf einen, der dann aber floh. Die 5 Plünderer griffen die Kharibdyss an, verloren in den Multiblen Nahkampf einen Plünderer an die Kampfechsen und die Chaosbrut wurde von der Kharybdiss verschluckt.
    Niederwalzen besiegelte dann das Ergebniss der anderen Plünderer.


    Da nur noch 14 Ungors und 5 Plünderer standen, entschieden wir uns für einen Sieg der Dunkelelfen, bei denen nur eine Einheit (Fluchhexer) und die Hydra starben.


    Meine Einheit des Spiels, waren die Hexen, die sich ohne wirkliche Gegenwehr durch Minotauren und Bestigors gemetzelt haben (Selbst wenn diese Einheiten größer gewesen wären, wäre das Ergebnis gleich gewesen)
    Der Bestienmeister auf dem Mantikor hatte auch Spaß gemacht, allerdings war er fast das ganze Spiel lang fast arbeitslos

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Sorry, ich habe ein solches Thema noch nicht hier gefunden


    Wirklich? Könnte es vllt daran liegen, dass es für Schlachtberichte einen eigenen Forenbereich gibt? ;) Guckst du hier: -> klick <-

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • irgentwo im Münchens Blutige Felder thread müssten doch auch die 2x Spiele von Blake gegen Gazak sein, oder? (das sind dann 2x Skaven vs DElfen)

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Fotos, Fotos!


    Ich les' immer nur "Gor gor gor" und weiß nur, dass es sich um irgendwas tierisches handeln muss.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Hab leider keine Bilder gemacht :(


    Das ist der Zygor


    Das der Ghorgor


    PS: Ich wollte einen eigenen Thread für Dunkelelfenschlachtberichte^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
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  • Dann nenn den Fred doch auch so und lass ihn in den Schlachtberichtebereich verschieben. Dann finden ihn auch eher Nicht-Delfen-Spieler. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
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    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


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  • Kann man ja sicherlich rüber kopieren. Dann sind hier zwei Berichte mehr. Im ersten sieht man die power der delfen und im zweiten lernt man warum man nicht an einem 13ten gegen ratten spielen sollte.
    Der Bericht is gut zulesen. Bitte nächstes mal mit fotos :))

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Mein Spiel nummer 2 ( hier an erster Stelle ) gegen Gazak


    Es war der 13. Februar im Jahre 1 nach dem Jahr der Ratten (Anm.: 2014), als sich die Heere der Dunkelelfen und der Skaven gegenüberstanden. Die Dunkelelfen wurden von Blake befehligt, während die Skaven den Befehlen von Gazak (meistens) folgten.


    Gespielt wurde eine offene Feldschlacht nach Comabt 8 und Simple LoS. Die Schlacht gehörte zur Runde 4 des Isarkreuzzugs.








    Schatten des Untergangs


    Vermik beobachtete, wie die Elfdinger langsam in Sichtweite kamen. Die Gossenläufer hatten sehr präzise Informationen über den Weg geliefert, welchen die Elfdinger nehmen würden. Nur noch wenige Sekunden, bis er das Signal zum zuschnappen der ausgelegten Falle geben würde. Nur noch wenige Meter, bis die Elfdinger den verhängnisvollen Fehler ihres Angriffs erkennen würden. Nur noch wenige Augenblicke, bis sie sterben würden…
    Mit einem zufriedenen Grinsen gab Vermik das Signal.


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    Runde 1 – Skaven


    Auf beiden Seiten rasten die Todesrädes auf den Feind zu, während der Rest der Skaven sich nur zögerlich in Richtung der Elfdinger begab. Die Batterie Jezzails, welche auf Vermiks Befehl hin auf einem Hügel Stellung bezogen hatten feuerte auf eines der beiden großen, mehrköpfigen Schuppendinger und landete mehrere Treffer. Das Untier bäumte sich auf, doch als es von dem gleißend grünen Lichtspeer der Warpblitzkanone aufgespießt wurde, brach es augenblicklich in sich zusammen. Weit weniger beeindruckend erschien der Seuchenregen, welcher der Seuchenwerfer (Anm.: Seuchenklauenkatapult) auf die Elfdinger mit ihren Schuppenumhängen niedergehen ließ, doch fast ein halbes Dutzend der Elfdinger starben an dem Regen. Auch die Gossenläufer, welche es geschafft hatten sich in die Flanke der Elfdinger zu schleichen, ließen die toxischen Geschosse ihrer Schleudern auf eine Gruppe berittener Elfdinger niederregnen. Doch schienen diese ausgemergelten Wesen mehr Macht zu besitzen, als es den Anschein hatte und so fiel nur ein Einzelner dem Geschosshagel zum Opfer. Einzig eines der Todesräder schien ein wenig verwirrt zu sein und so schlugen dessen Warpblitze in eine kleine Gruppe Riesenratten ein. Die überlebenden Ratten suchten laut quiekend das Weite. Da Vermik noch keinen Feind mit seiner Magie erreichen konnte – was er natürlich niemals zugeben würde – wirkte er einen Giftsegen auf die Sturmratten.


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    Runde 1 – Delfen


    Die Einschläge trafen Rythanun völlig unvorbereitet. Wo kam dieses Heer dieser quiekenden Nager her? Wie hatten sie es geschafft so nah heranzukommen, ohne bemerkt zu werden? Doch auch diese Überraschung würde die Skaven nicht vor seinen Druchii retten! Ohne auf irgendwelche Befehle zu warten stürmte die Gruppe Hexenkriegerinnen zu seiner Rechten auf das große Rad zu, doch wurden sie von dem unwegsamen Unterholz des kleinen Waldes den sie durchqueren mussten gebremst und erreichten ihr Ziel nicht. Die Fluchfeuerhexer zogen sich ein paar Meter zurück, um einen Zauber auf die vermummten Ratten auf dem Hügel zu wirken. Die Winde der Magie erhoben sich und verebten sofort wieder. „Die Ratten haben einen Magier dabei!“ Schoss es Rythanun durch den Kopf. Diese Erkenntnis lenkte ihn für kurzen Augenblick ab, aber es genügte, um den magischen Faden, den er zu einem Donnerkeil weben wollte zu zerreißen (Anm.: 1er-Trippel). Mehr Erfolg hatte die junge Zauberin und wirkte ein Wort der Schmerzen auf die gepanzerten Ratten, welche sofort begannen sich zu winden und schmerzerfüllt zu quieken. Der Rest der Druchii nahm eine geordnete Schlachtformation an und marschierte geschlossen vorwärts.


    Runde 2 – Skaven


    Die Todesräder setzten ihre Fahrt fort und ihre Blitze kosteten mehrere Elfdinger ihr wertloses Leben. Die Salve der Jezzails forderte weitere Opfer unter den Elfdingen, doch eine Jezzail explodierte und tötete das Waffenteam, was ein deutliches Zeichen für eine weitere Sabotage durch Elendtod war!!! Der Seuchenwerfer badete erneut die Elfdinger in toxischen Schleim, gegen den ihre Umhänge keinen Schutz boten. Wenig besser erging es dem Bannerträger der Elfdinger, welcher mitsamt den Elfdingern, die hinter ihm standen, aufhörte zu existieren als die Warpblitzkanone mit ihren Blitz die Einheit förmlich in der Mitte durchschnitt. Vermik gab das vereinbarte Zeichen an die ihm unterstellten Warlocktechniker. Es waren keine Meister der Magie, aber das erwartete er auch nicht von Hornlosen – für ihn war es schon ein Wunder, dass sie überhaupt Magie wirken konnten. Alle drei wirkten Warpblitze auf das verbliebene Schuppending und zu Vermiks Überraschung schaffte es der feindliche Magier nicht alle abzuwehren. Iziks Warpblitz zog weitere Energie aus dem Kondensator, welchen der Warlocktechniker immer mit sich herum trug und schlug mit vernichtender Energie in sein Ziel ein. Das Schuppending ging zu Boden. „Gut-gut. Der Weg ist frei.“ dachte Vermik, als er dem Erfolg Iziks sah und wirkte ein Versengen auf die hysterisch kreischenden Brüterinnen der Elfdinger. Es war Musik in seinen Ohren, als diese Schreie erst von Schmerz überlagert wurden und dann gänzlich verstummten.


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    Runde 2 – Delfen


    Rythanun wusste, dass er das Blatt bald wenden musste, wenn er seine Mission erfüllen wollte und so stürmte er mitsamt seinen Kosaren auf die gepanzerten Ratten zu. Das folgende Blutbad war Khains würdig. Unzählige dieser wertlosen Nager starben durch die Klingen seiner Brüder, doch auch einige seiner Leute erlagen den rostigen Klingen ihrer Feinde. Aus den Augenwinkeln sah er plötzlich einen Schatten zwischen den anderen Skaven auftauchen. Rythanun kannte die Berichte über Assassinen in den Reihen der Skaven und auch wenn sie einem Assassinen der Druchii nicht das Wasser reichen konnten, so wäre es doch ein tödlicher Fehler sie zu unterschätzen. Seine Vorsicht wurde belohnt. Keiner der Stiche und Hiebe des Skaven verursachte mehr als unbedeutende Kratzer. Doch trotz der Verluste, die die Skaven hinnehmen mussten, hielten sie stand. Auf der linken Flanke griffen die Fluchfeuerhexer eines der skavischen Räder an. Einer der Hexer kam dabei unter das Rad, doch schien sich sein Ross irgendwo am Rad verhakt und es beschädigt zu haben (Anm.: Einziger LP-Verlust am Rad kam von einem Pferd…). Der Pilot versuchte das Rad zu wenden und zu fliehen, doch besiegelte er mit diesem Versuch sein Schicksal. Auf der gegenüberliegenden Seite des Schlachtfeldes griffen die Hexenkriegerinnen das zweite Rad der Skaven an, doch fanden ihre Klingen nur dicke Bretter und Metall, so dass das Rad kaum Schaden davon trug. Die Verluste der Hexen brachen ihren Glauben an Khain und so ergaben sie sich ihren Schicksal als Rad sich wendete und direkt auf sie zu rollte. Die junge Zauberin war zu sehr auf ihre Aufgabe fixiert, um sich irgendwelche Gedanken um das Schicksal ihrer Schwestern zu machen und so wirkte sie einen Klingensturm auf eine der beiden großen Einheiten der Nager. Der magische Sturm raffte über die Hälfte der Nager dahin, doch die Überlebenden hielten ihre Position. Es musste wohl etwas mit dem finsteren Blick des gehörnten Rattenmagiers zu tun gehabt haben.


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    (Rüstungswurf des Todesrades gegen Hexenkriegerinnen auf 4+)


    Runde 3 – Skaven


    Shed Ling zog seine Klinge aus dem Magier der Elfdinge, welcher ihn mit einer Mischung aus Entsetzen und Ungläubigkeit anstarrte. Der Magier taumelte einen Schritt zurück, doch ehe Shed Ling ihm nachsetzen konnte nahmen andere Elfdinger den Platz des Magiers ein. Inzwischen hatte einer der Meutenbändiger seine Riesenratten mit auf die Elfdinger gehetzt und so gelang es Shed Ling und den Sturmratten um Schnurrhaaresbreite den Elfdingen Stand zu halten. Während dessen starben mehrere der berittenen Elfdinger an einem toxischen Hagel den die Gossenläufer sandten und dem grellen Blitz der Warpblitzkanone, sowie einige ihre zu Fuss gehenden Kameraden an den magischen Warpblitzen der Warlocktechniker und den Warpsteingeschossen der Jezzailteams. Das Todesrad, welches gerade die Brüterinnen zu blutigen Brei zermalmt hatte, krachte kurz darauf in eine Einheit der Elfdinger, in der sich eine weitere Brüterin mit einigen gepanzerten Elfdingern umgab.


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    Runde 3 – Delfen


    Die junge Magierin war wie in Trance. Alles passierte gleichzeitig. Die Henker ihrer Einheit kämpften tapfer gegen die Kriegsmaschine der Skaven, doch erlagen sie einer nach dem Anderen ihrem Nemesis. Der Schreckensfürst und seine Henker griffen eine kleine Gruppe Riesenratten an, mähten sie in wenigen Augenblicken nieder und wandten sich in Richtung der Skaven, welche auf dem Hügel hinter ihren Schilden kauerten und Tod auf die Druchii regnen ließen. Sie konzentrierte sich und ließ erneut einen Klingensturm auf die Skaven los, doch diesmal schien irgendetwas die Nager zu schützen (Anm.: nur 5 tote Sklaven dank Schutzrolle). In der Ferne sah sie die letzten überlebenden Hexenkriegerinnen die Einheit Nager angreifen, welche das erste Ziel des Sturms gewesen war. Sie fuhren eine blutige Ernte ein, doch waren es zu viele Nager und so wurden sie in Sekunden von den Überlebenden niedergerungen. Die Fluchfeuerhexer kamen erade noch rechtzeitig, um das Ende der Kriegerinnen mitzuerleben und wandten sich zur Flucht. Als dann die Kosaren von den gepanzerten Skaven gebrochen und überrannt wurden, wusste sie, dass sie auf diesem Feld ihr Ende finden würde. Sie stählte ihren Mut und erwartete das Unausweichliche…


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    (Rüstungswurf der Sturmratten auf 5+)


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    An dieser Stelle erkannte Blake die Aussichtslosigkeit der Schlacht und blies zu Rückzug. help.png


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    Das Datum war an dieser Niederlage schuld !

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Blake ()

  • Spiel gegen Gazak






    Ellyn'thra war gerade fertig mit ein paar letzten Ritualen, als die Dunkelelfen die ihnen zugewiesenen Positionen einnahmen. Im Zentrum der Linie befand sie sich, mit samt ihrer Kosarenleibgarde, einer hoch aufragenden blauen Hydra und einer jungen Magierin, welche sich den Schwarzen Reitern angeschlossen hatte. Auf der rechten Flanke befanden sich die beiden Echsenstreitwägen, eine weitere gruppe Schwarzer Reiter und ebenfalls eine Hydra, mit dem Unterschied, dass diese nicht blau, sondern grün war. Ein Umstand, der eine Unterscheidung auch auf große Entfernung erleichterte. Der Schreckensfürst Eltron, welche die Dunkelelfen anführte hatte sich mit seinen Echsenrittern und seinem persönlichen Bannerträger auf der linken Flanke eingefunden. Doch sie wurden von der Gestalt einer mächtigen Kharibdyss überschattet.


    Ihnen gegenüber hatten sich die Skaven versammelt: Unzählige dieser quiekenden Nager hatten sich zu mehreren Einheiten zusammengeschlossen und ihre gefürchteten Kriegsmaschinen an den Flanken in Stellung gebracht. Eine kleine Gruppe besonders vorwitziger Quieker hatte sich in dem kleinen zentralen Wald eingenistet und schien zu versuchen nicht aufzufallen.


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    Runde 1 – Skaven


    Auf Gazaks Befehl hin rückten die Skaven langsam vorwärts, während die Kriegsmaschinen ihre Ladung in Richtung des Feindes verschossen. Das Katapult schoss allerdings verdächtig weit daneben, so dass der toxische Schleim direkt vor den Füßen der im Wald befindlichen Gossenläufer landete. „Schon wieder ein „Unfall“?“ dachte der Kriegsherr und hatte einige böse Vorahnungen, was in dieser Schlacht noch alles schief gehen würde. Der Seuchenwerfer hingegen traf sein anvisiertes Ziel und tötete mehrere der Kosaren, doch ihre Kameraden schenkten den Toten und dem toxischen Schleim kaum mehr Beachtung, als sie einem Sommerregen geschenkt hätten. [MW-Wurf: Doppel 1]. Die Besatzung der Warpblitzkanone schien ebenfalls von den Dämpfen des Seuchenwerfers neben ihnen benebelt zu sein, und so schafften sie es, dass die Kanone nur ein schwaches Glimmen an Stelle eines Blitzes von sich gab [S0]. Die Winde der Magie wehten mäßig und Vermik war noch nicht in Reichweite, um seine Magie auf die Elfdinger zu wirken. Um sich die Zeit zu vertreiben wirkte er eine Todesraserei auf die Sklaven zu seiner Linken.


    Runde 1 – Delfen


    Die Dunkelelfen stürmten vorwärts, um möglichst schnell Hand an den Feind legen zu können. Die junge Magierin überschätzte ihre Fähigkeiten und so gelang es ihr nicht einen Zauber erfolgreich zu wirken. Ellyn'thra bemerkte das Scheitern der Zauberin mit sichtlicher Geringschätzung und wirkte einen Klingensturm auf den gehörnten Rattenmagier und seine Einheit. Doch irgendetwas musste ihre Konzentration gestört haben, denn der Zauber wurde mit mehr Energie gewirkt als sie beabsichtigte. Der Zauber tötete nur 3 der quiekenden Nager [den großen Obsidian sei Dank…], doch der folgende Kontrollverlust kostete einem halben Dutzend ihrer Leibgarde das Leben. Auch die Schwarzen Reiter waren kaum erfolgreicher, da ihre Bolzen nur einen einzelnen Plänkler im Wald und zwei der eiternden Ratten auf dem Feld ausschalteten.


    Runde 2 – Skaven


    Ohne auf irgendeinen Befehl zu warten stürmten die rasenden Sklaven auf die Reiter zu, was diese von den Vorteilen einer Flucht überzeugte. Auch die Seuchenmönche stürmten auf die zweite Einheit Reiter zu, doch diese sandten noch einen Hagel aus Bolzen auf ihre Angreifer, bevor sich deren rostige Klingen in ihr Fleisch gruben. Nachdem die Hälfte der Reiter von den Seuchenmönchen niedergemäht wurde [Seuchenbanner wurde gezündet], zogen sich die Überlebenden zurück und entkamen der eiternden Meute. Die Gossenläufer sahen sich der drohenden Gestalt der Kharibdyss gegenüber und versuchten sie mit ihren Schleudern zu verwunden. Der Lohn der Mühe waren mehrere Wunden durch die toxischen Geschosse. Die Warpblitzkanone feuerte ebenfalls auf das Ungetüm, doch war der Blitz von so geringer Energie, dass es ihn kaum war nahm [S2]. Erst als die Jezzails eine Salve ihrer Warpsteingeschosse in das Monster jagten, ging es endlich zu Boden. Der Seuchenwerfer schaffte es zwar nicht sein eigentliches Ziel zu treffen, doch konnten die beiden toten Echsenritter diesem Umstand sicherlich nichts Gutes abgewinnen. Das Katapult hingegen konnte eine Pfote voll von den Kosaren erledigen.


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    Runde 2 – Delfen


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    Die Besatzung des Streitwagens erkannte ihre Chance und raste in die Rattenmenschen, welche gerade die Reiter verfolgt hatten. Doch schnell mussten sie erkennen, dass es zu viele waren und sie ohne Hilfe nicht gewinnen würden. [Nahkampf durch Musiker von Seuchenmönchen gewonnen.] Die grüne Hydra vernichtete in der Zwischenzeit eine kleine Gruppe der Riesenratten und die Echsenritter machten eine Zweite nieder. Die blaue Hydra stürzte sich auf die rasenden Sklaven und hielt eine blutige Ernte unter ihnen, doch die Sklaven blieben standhaft. Die junge Zauberin scheitert abermals beim Zaubern und die Magie Ellyn'thras wird vereitelt.


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    Runde 3 – Skaven


    „Verrat!“ war das erste was Gazak in den Sinn kam, als das Katapult durch eine weitere Fehlfunktion zusammenbrach. Auch die Kanone sandte erneut nur ein leichtes Leuchten über das Schlachtfeld [S0]. Um das Ergebnis perfekt zu machen, verfehlte der Seuchenwerfer ebenfalls sein Ziel und so ging die giftige Ladung wirkungslos hinter den Elfdingern nieder. Zumindest Vermik zeigte Einsatz für den Klan und wirkte erfolgreich einen Giftsegen auf die Gossenläufer [Gift dadurch auf 5+]. Beim anschließenden Wirken einer Seuche kam es aber zu einer magischen Rückkopplung, welche Izik und ihn eine Verwundung bescherte. Im Vergleich zu der Wirkung der Seuche war dies aber ein geringer Preis, da sich auf der Liste der Opfer mehrere Schwarze Reiter und auch einige Kosaren befanden.


    Runde 3 – Delfen


    Die Schwarzen Reiter machten sich bereit um die Skaven im Wald anzugreifen und wurden mit einem Hagel aus giftigen Geschossen empfangen. Als sich die Echsenritter aber anschickten ebenfalls die Gossenläufer anzugreifen, erkannten diese ihre missliche Lage und suchten ihr Heil [erfolgreich] in der Flucht. Die Ritter suchten sich daraufhin ein neues Ziel und stürmten ungeachtet der Gefahr durch den Wald auf die Klanratten zu. Sie schafften es die Distanz zu überbrücken, doch zog sich Eltron eine schwere Prellung von einem der niedrigen Äste zu und einer der Ritter brach sich das Genick. Die Klanratten konnten kaum etwas entgegen setzten, doch gelang es ihnen einen der Ritter aus dem Satten zu ziehen und am Boden zu erledigen. Die grüne Hydra und die Schwarzen Reiter versuchten den Streitwagen gegen die Seuchenmönche zu unterstützen, doch gelang es nicht sie zu brechen [Nahkampf unentschieden…]. Die blaue Hydra verschlang weitere Sklaven, doch hielten die letzten 7 dennoch stand. Erfolgreicher war der zweite Echsenstreitwagen, da er eine weitere Gruppe Riesenratten überfuhr. Ellyn'thras wirkte abermals einen Klingensturm, doch diesmal war die große Einheit Sklaven das Ziel, was in Summe 32 der Nager ihr wertloses Leben kostete. Die Peitsche des Aufsehers leistete aber ganze Arbeit und so hielten die Verbliebenen die Stellung.


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    Runde 4 – Skaven


    Ungeachtet der Chancen trieb der Aufseher die Sklaven auf die Elfdinger zu, deren Brüterin gerade die verheerende Magie gewirkt hatte. [8 Sklaven gegen 5 Kosaren und eine Erze…]. Während dessen wirkte Vermik erneut eine Seuche auf die schwarzen Reiter. Die Brüterin der Elfdinger versuchte zwar den Zauber zu verhindern, doch gelang es ihr nicht und so starben weitere Reiter, bevor die Seuche auf die Brüterin und ihre Einheit übersprang. Vier der fünf Elfdinger gingen röchelnd
    zu Boden, während nur 2 der Sklaven ihr Leben ließen. Der letzte Wächter der Brüterin erlag nur Augenblicke später den rostigen Klingen und dreckverkrusteten Klauen der Sklaven. Auch die Brüterin trug trotz ihrer Flinkheit eine tiefe Wunde davon und wurde von den Sklaven langsam eingekreist. Vermik war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, doch musste er sich nun erst einmal um seine eigene Sicherheit kümmern, da seine Leibwache nicht mehr lange gegen die schwer gepanzerten Elfdinger bestehen können würden. Mit einem hastig gewirkten Schwefelsprung brachte er sich in Sicherheit und überließ den Rest seiner Garde dem sicheren Untergang. Die blaue Hydra tötete in der Zwischenzeit ihre letzten Gegner und Gazak mit seinen Sturmratten schaffte es nicht den zweiten Streitwagen zu erreichen. Inzwischen waren die Seuchenmönche unter der Führung von Pestbauch so weit dezimiert, dass es den Elfdingern gelang den Nahkampf zu gewinnen, doch hielten die Mönche weiter stand. Die Warpblitzkanone feuerte wieder mit minimaler Energie und erreichte nichts. [S2 … auch ständiges Versagen ist eine Form von Zuverlässigkeit…]


    Runde 4 – Delfen


    Mit einem vielköpfigen Brüllen griff die blaue Hydra die Gossenläufer an, welche daraufhin mit ihren Schleudern auf das Monster schossen. Die Geschosse prallten wirkungslos an den Schuppen ab [4 Wunden gerüstet]. Der folgende Nahkampf war kurz, blutig und hinterließ nur tote Gossenläufer. Auch die Seuchenmönche mussten sich der Übermacht geschlagen geben und wurden überrannt. Zur selben Zeit schlachteten der Schreckensfürst, zusammen mit seinem Bannerträger und dem letzten Echsenritter, die Klanratten ab. Weniger erfolgreich war Ellyn'thras. Zwar gelang es ihr einen weiteren Skaven mit einem gezielten Stich auszuschalten, doch trug sie ebenfalls eine weitere tiefe Wunde davon und ihre
    Gegner waren immer noch zu viert! Die junge Zauberin wirkte einen Seelenraub auf den Rattenmagier, was diesen verletzt, aber weiterhin atmend zurück ließ[noch 1 LP]. Der letzte Schwarze Reiter feuerte ebenfalls auf den Rattenmagier, doch
    gelang es ihm nicht sein Ziel zu töten.


    Ende wegen Ladenschließung


    Nach Zählung der Siegpunkte ist klar, dass die DElfen den Sieg davon getragen haben. Es war auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel. Und ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei Blake für das Spiel bedanken.

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Blake ()