2500 Punkte Vampire gegen Dunkelelfen

• naja, Verfluchte kosten allerding auch wenig im vergleich zu anderer Elite und können Wiederbelebt werden. Frag mal nen CdK`ler was der sagen würden wenn 1W6+4 Auserkorende wiederbelebt werden würden.

Um es mit einem Smilie dar zu stellen...

:]

Ich Finde unsere Verfluchten haben ihre Darseinsberechtigung und gehören zum oberen Ende der Nahrungskette.

• Wiederbeleben ist hier kein Argument denn:
    a.) Bring den verdammten Zauber erstmal durch
    b.) Zum Wiederbeleben muss noch etwas übrig sein
    c.) Die sind instabil und haben ein mieses Profil. Jeder Verlust fürs KG lässt dir einen Ploppen (da wir so SUPER gute Verteidigung von 5+ Rüstung haben werden garantiert WENIGe sterben :sironie: als wäre das nicht genug, haben wir das beste KG das man sich nur vorstelen kann: 3. Zum glück trifft einen da nicht jeder Feidn auf die 3+!)
    -> 3 pkt billiger als sie jetzt sind bzw. keinen Aufschlag für Zweihänder, dann wären sie etwas spielbarer.

Der Unterschied zu Auserkorenen ist, dass ein Verfluchter keine 4 Attacken S5 KG6 hat bei Rüstung 4+ und besser und weis Gott was sie noch alles durch Male des Chaos erhalten dürfen.

• Ich nenne das Jammern auf hohem Niveau. Den Blöden zauber durchzudrücken ist ja wohl klein Problem. Wir habe bei 1000P. nen St4 Magier und nen St2 Magier die Beide den Spruch wirken können. Hatte dabei nie Probleme meine Truppen am leben zu halten. (Ok habe auch noch nie gegen Zwerge gespielt.)

Aber für 5,5 Sklaven kann man nicht verlangen das sie mit Auserkoren konkurieren. Die kosten nämlich etwas mehr. :)

Ich halte Ghoule für Top Kerneinheiten die wir haben. verfluchte kosten 0,5-1 Sklave mehr und sind um einiges mächtiger. Ok sind Elite. Aber sie machen Schaden und dan nicht zu knapp. Und so viele Eliteeinheiten mit top Nehmenqualitäten gibt es nicht. Frag mal das Imperium. KDC ist natürlich was anderes, aber das ist ja bekannt.

• Ja das nenne ich aber auch mal jammern auf hohen Niveau :D

Zitat

Jeder Verlust fürs KG lässt dir einen Ploppen (da wir so SUPER gute Verteidigung von 5+ Rüstung haben werden garantiert WENIGe sterben s_achtungironie.png als wäre das nicht genug, haben wir das beste KG das man sich nur vorstelen kann: 3. Zum glück trifft einen da nicht jeder Feidn auf die 3+!)
    -> 3 pkt billiger als sie jetzt sind bzw. keinen Aufschlag für Zweihänder, dann wären sie etwas spielbarer.

Schlechtes KG: Ohne Banner hast du recht, mit Banner gibt es kaum eine Andere Infantrie-Elite, die besser ist! ;)

5+ Rüster: Kommt ja auch nur zustande durch die Zweihandwaffe. Dafür haben die Stärke 6 (Man kann nicht alles haben, so ist das im Leben) :rolleyes: Außerdem kann man sie wieder beleben und das auch recht einfach.

In meinem Letzten Spiel haben Sie alles weg gerockt was ihnen in die quere kam! Und da waren Trolle und Eliteinfantrie auch dabei! Ok ich habe sie aber auch durch Magie und Fleermausschwärme unterstützt :D

• Zitat

Ja das nenne ich aber auch mal jammern auf hohen Niveau :D

Danke. :)

Zitat

Schlechtes KG: Ohne Banner hast du recht, mit Banner gibt es kaum eine Andere Infantrie-Elite, die besser ist! ;)

Stimmt! An das habe ich gar nicht gedacht.

• Jammern, genau ich rate nur von Verfluchten ab weil sie ihre Punkte nicht Wert sind.
    Und bevor ich mir den Mund fusselig rede:
    Ich gebs' auf. :serledigt: spielt einfach auf turnieren und schaut wie gut sich eure geliebten Verfluchten machen. (Test1: 24 Verfluchte mit Banner und ZHW gegen 5 Demigreifen mit Standarte ( gleicher Punktwert von 358 ) ->seht dem Untergang ins Angesicht.)

LG Jack

• Du hast soeben das Problem unserer Vampire entdeckt. Die Gruftschrecken teilen gut aus udn stecken ein, kombiniert mit einer Flederbestie machst du dann den Schaden oder über einen Prügelfürsten in Ghulen. traurig aber wahr :-/. eien weitere taktik ist, den Feind fornen mit Ghulen anzugehen und über flankierende fluchritter das KG zu gewinnen.

LG

• Hmm da gibt es viel..
    Simple chaosstreitwägen z.B man braucht nur mit 2en in eine Einheit reinfahren und es reicht
    Dann zerschmetterter des Chaos, dämonenprinz, chimäre, Hexen, Henker, hellebardenträger mit kriegspriester/Altar und dann noch orkanium, Demigryphen, und es gibt noch mehr...
    Aber es geht nicht nur ums austeilen... Verfluchte halten beinahe nichts aus.. Im Nahkampf schlägt jeder kampfblock einen mehr als die halbe Einheit tot und da ist es auch wurst wenn die paar die überleben S 6 haben ....

Bei unter turnierniveau angesiedelten Speulen sind sie ok... Aber sonst zählen sie sich nicht aus

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Wir haben bei den Vampiren die für den Preis mehr machen :)
    1 varghulf kostet so viel wie 16 verfluchte mit schilden oder wie 14 verluchte mit bihändern und Standarte...
    Wer gewinnt ..? :)
    Varghulf hair dir mit seinen 5A KG5 hass S5 mindestens 3 raus(ohne stampen)
    Du schlägst zurück kommst mit 5in Kontakt und hast 10A die mich auf die 4 dann auf die 5 (bihänder auf die 3)
    Treffen das sind mit bihändern max 4 wunden, ohne sind es 1-2 wunden
    Ghulf regeneriert noch auf die 4+ und schafft gegen bihänder 2 mal gegen Schild 1 mal
    Dann haut er dir noch 3-4 mit Stampen weg
    Kampfergebenis: varghulf Hat dir dir 7 getötet und wahrscheinlich angegriffen (B acht)
    Du hast ihm max 2 gezogen und Standarte (bei bihändern) --- bröselst um 5
    Hast also 12 verfluchte verloren :) wer nächste runde gewinnt ist wohl klar

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Meine Herren... an alle: ihr seid albern. ;)

a.) Verfluchte zu bejammern ist keineswegs jammern auf hohem Niveau. Verfluchte haben Vorteile gegenüber mancher Infanterie und eben auch Nachteile. Klar weil sie sonst einfach zu stark wären.
    Randnotiz an Jack: Klar du hast bei allem was du gesagt hast VOLLKOMMEN recht und ich unterschreib dir (fast) jede Aussage zum Thema verfluchte sofort so, ABER: 24 mit Zhw gegen Demis zu stellen ist einfach kein netter Vergleich für die Verfluchten.

GRUNDSÄTZLICH gilt halt bei Verfluchten immer: "go big or go home" ENTWEDER du nimmst einen HORDE mit sovielen Zhw'lern wie MÖGLICH mit (bei Combat sinds 35 stück) oder du lässt es halt. dann kann man auch gerne 25x 5 breit mit hw/schild stellen.die sind dann auch ganz nett anzuschauen und können bestimmt n bisschen was blocken machen aber keinen Schaden.

Die VerfluchtenHORDE mit Zhw ist einfach ein Damagedealer²³. Klar die bekommen schaden ohne ende. allerdings müssen es halt auch ensprechend viele sein um viele Verluste einzuplanen um immernoch mit 25 Attacken oder so zurückzuschlagen. Ich denke dass hier der Ansatz seien sollte. Verfluchte sind ein ENORMES Kraftpaket. Das darf man niemals unterschätzen.
    Sind Henker der Delfen schlecht? die haben doch genauso s6 und todesstoß, treffen GENAUSO auf 3. haben hass klar. Aber die Henker sind Tot wenn se tot sind. Verfluchte nicht.
    Ausserdem zählen für MICH PERSÖNLICH einfach Verfluchte zu den WENIGSTEN Dingen in unserm AB die abgesehen von Flederbestie und Charaktermodellen auch tatsächlich die Chance haben wunden zu machen und Einheiten vom Feind zu besiegen und nciht nur zu blocken.)
    Im letzten Spiel (ok es ging "nur" gegen bretonen haben meine Verfluchten ~1200 Punkte geholt (3 Ritterlanzen + AST + General) ohne selber Siegespunkte abzugeben (ok, war zT einiges an Glück dabei) und dass OHNE Generalsunterstützung (der ist im 2ten Zug hopps gegangen. :D)

b.) An Shaiitan Harkon: Verfluchte mit Varghulf zu vergleichen hat genausoviel Charakter wie wenn ich dir sage, dass eine Grapefruit mehr Vitamin XY hat als eine rote Pampelmuse.
    Wichtig ist: Können Verfluchte etwas für dass es keine (bessere) Alternative gibt? DAS ist die Entscheidenende Frage, und nicht: "Wer gewinnt im imaginären Schwanzvergleich zwischen Einheit A und B" das ist vollkommen irrelevant.

insofern:
    kurze Frage (insbesondere an Jack): Sollten wir jetzt mal meine vorgeschlagenen Dikussionsthemenrunden einläuten?
    Ein Thread dazu ist ja (theoretisch) bereits offen. der Vergleich zwischen den Kerninfanteristen.
    Mögliche wäre eben.
    Eine vergleichsdiskussion zwischen: Verfluchten, Gruftschrecken, Fluchrittern und Blutrittern. Vor/Nachteile der jeweiligen Auswahl. uswusf.
    Meinungen?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich würde so einen Thread echt begrüßen...
    Kann zwar zum Thema nichts großes beisteuern, da ich keine Gruftschrecken und generell nicht die Spielerfahrung habe,
    aber durch so einen Thread würde ich wenigstens erfahren was ich jetzt genau mit meinen Verfluchten anstellen soll.
    Denn so wie ich das hier lese, sollte ich mich wohl von meinen Verfluchten trennen... Was ich wirklich ungern machen würde. :(

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• @ Prower: Du solltest in Bezug auf die Verfluchten nicht zu sehr auf andere hören. Mach dir einfach ein eigenes Bild von Ihnen und spiel sie mal in verschiedenen Variationen und taktiken. Verfluchte mit ZHW und Flerdermausschwärme ist z.B. eine nette Kombie. ;)

So ein Thread würde ich auch begrüßen :)

• Ich denke so ein Thread wäre genau das richtige :)

LG Jack :D