Große Block Orks! Vorteil NAchteil?

• Meiner Meinung nach zu teuer für ihr können, Speerschleudern können wie gesagt als Bedrohung gestellt werden, und sonst würd ich immer Kamikaze mitnehmen, ich werd nmie vergessen wie man gegner geguckt hat, als dass ding 5 seiner drachenprinzen (in ner 1000 Punkte Schlacht) ausgelöscht hat :D

• Ehrlich kamikaze so gut???? hab das dind noch nie ausser in de Vitrine im Einsatz gehabt!

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• gegen elitäre Einheiten der Hammer, hohe Rüstung, normaler Widerstand (wie bei Drachenprinzen der Fall) ist perfekt, und treffen eign immer etwas, wegen dem Fliegen, ich liebe sie, hab immer 2 mit

• Die Steinschleuder ist ein Kriegsmaschinen- und Monsterkiller.
    Die Steinschleuder trifft die Höllenglocke und den grauen Propheten gleichzeitig und kann damit bis zu 600 Punkte mit einem Schuss vernichten.
    Sie kann die Höllenbrut schwer verwunden, trotz Regeneration nimmt sie ihr bei einem Treffer im Schnitt immer noch 2 LP ab.
    Die Warblitzkanone sieht auch alt aus. Da reicht schon ein Volltreffer im Schnitt.
    Natürlich weicht sie manchmal ab, aber bei dicht gestafffelten Skaven auch gerne mal in eine Einheit Klanratten, die sterben unter der 3-Zoll-Schablone wie die Fliegen :)
    Dafür zahle ich gerne 90 Punkte, das KKK ist zwar präziser, aber nicht in der Lage eine Höllenbrut oder die WBK auszuschalten(anders als die Steinschleuder verwundet sie auf die 2, nicht auf die 4).

• Zur Not kann man die Warpblitzkanone auch ganz klassisch mit Wolfsreitern jagen. Und wenn das auch nicht klappt schafft es jeder Skaven Spieler irgendwann, dass seine Kanone von selber den Löffel abgibt.;)

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• So erstmal dnke an alle für die hilfe =)

Die Skaven aheb leider verloren =)

nur eins wie findet ihr die Waldorkreiter? =)

• So damit es dem Herr recht ist!

Vielen Dank für all die guten Post´s die zu einem Sieg geführt haben! Also die Steinschleudern waren sehr effektiv! Die Höhlenglocke plus Grauer Prophet wurden weggeblasen!!!! Im Regiment der Höllenglocke war ein Assasine versteckt den hat Grimgork mal kurz zerpflügt, danke für den Tip mit Grimgork!

Hat jm von euch schonmal nen großen Block Reiter (Egal ob Wildork oder Normalork)?

40er block Schwarzorks ist nur zu empfehlen =P Die ham richtig reingemoshed!

• Schwarzorks moschen nur mit Grimgork.Ansonsten sind Wildorks besser ;)
    Die reiter sind schwach ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ansonsten sind Wildorks besser ;)

Das würde ich so pauschal auf keinen fall unterschreiben und mich auch trauen zu behaupten, dass diese aussage nicht ganz richtig ist.
    Die beiden regimenter (SO's und WiO's) nehmen komplett unterschiedliche aufgaben war. deshalb kann man nicht einfach sagen, die einen sind besser, die anderen schlechter.
    das fängt schon damit an, dass die einen kern - und die anderen elite sind.

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ok tut mir leid :) gegen Hohe Rüster und hohen Wiederstand sind die Schwarzorks besser :) (wenn auch nur wegen der Zhw ;) )

Aber da Wildorkmoschaz einmalig sind, kann man einmal Wildorks und einmal Schwarzorks stellen oder 2 mal Schwarzorks aber nicht 2xx Wildork (die rede ist hierbei immer von Moschaz ;) )

-Ensiferum

• Ich hätte gern noch etwas Feuerunterstützung in form von Bögen, meint ihr en 30er Block Orkschützen rechnet sich mehr wie 40 Goblins????

• wenn du n8gobbos meinst, auf keinen fall! ich würd dir zu den n8gobbos raten, so kannste noch n paar fanas zusätzlich mitnehmen

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• wenn du n8gobbos meinst, auf keinen fall! ich würd dir zu den n8gobbos raten, so kannste noch n paar fanas zusätzlich mitnehmen

• Ok werd ich am We gleich mal testen und dann berichten!

Wildrkmegamob mit Shamane und AST meint ihr des bringt was? rede hier von nem 50er Block!

Da der große Schwarzork Mob ja schon top eingeschlagen hat =P

• Wenn die stellst, dann würde ich noch nen Wildorkgargboss mit Großem Obisidan reinstellen ) 2+ retter gegen Magie is einfach n Muss bei der größe :D

-Ensiferum