Hier nun ein paar Eindrücke von meinem ersten Warhammer 40.000-Spiel heute.
Szenario: Battle Royal
- 6 Spieler: Chaosdämonen, CSM, Eldar, necrons, Tau, Tyraniden
- 500 Punkte
- zwei automatische Geschütztürme, die niemandem gehören und jeweils auf die nächste Einheit feuern
Meine Necron-Liste:
1 HQ : 90 Pkt. 18.0%
0 Elite
2 Standard : 150 Pkt. 30.0%
1 Sturm : 80 Pkt. 16.0%
2 Unterstützung : 180 Pkt. 36.0%
0 Befestigung
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Stab des Lichts
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Kanoptech-Phantome
- 1 x Fesselspulen
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 500
Nach langer Überlegung hab ich den Lord einfach nackig gelassen und sowohl zwei Gleiter als auch zwei Phantome in die 500 Punkte gequetscht.
Den Necrons gegenüber formiert sich ein Tyraniden-Schwarm.
Die Necrons bilden eine Abwehr-Feuerlinie.
Die Chaos-Space-Marines sehen sich zwischen Eldar und Necrons und entschliessen sich, sich erst einmal in einem Gebäude zu verschanzen.
Die Eldar rücken gegen die CSM vor.
Aus einem Dämonenportal quellen Dämonen ...
... und rücken den Tau auf den Leib.
Irgendwie stirbt mit dem ersten Würfelwurf der Dämonen der Psioniker der CSM und an dessen Stelle steht jetzt noch so ein dämonischer Schleimbolzen.
2 Siegpunkte für die Dämonen: erster Abschuss und General getötet.
Ein Krisis stirbt in dem Feuergefecht mit den Dämonen, dafür aber auch die Flatterdämonen.
Die gefährlichen Tyraniden-Charaktere verlieren jeweils zwei LP an die Annihilator-Gleiter.
Der Geschützturm feuert auf die Kanoptec-Phantome, die aber ihren Rettungswurf bestehen.
Die Tyraniden besetzen die alte Panzerwerkstatt und die kleinen (weiß nicht, wie die heißen) schiessen die Eliminatoren mit einer 46 Schuss-Salve von der Platte. Möp!
Die Tyraniden besetzen ein Missionsziel in der Panzerfabrik.
Gegenangriff mit den Phantomen, denen die kleinen Tyraniden nichts entgegenzusetzen haben.
Die Phantome töten die kleinen Tyraniden aber hinter diesen stehen bereits die stärkeren Tyraniden-Kämpfer bereit.
Die Gleiter feuern und töten den Tyraniden mit diesen Schleimtentakeln (der den Trupps einen Schleier verleiht).
Die Tau tanzen Walzer raus aus dem Gebäude und wieder rein. Und zwischendurch Tyranidenkrieger abschiessen.
Gut für die Necrons!
Die Rotte schmilzt wie Butter in der Sonne, bis einer der Tyraniden-General eingreift und den Phantomen Paroli bietet.
Nachdem die CSM die den Hochlord und seine Necron-Krieger beschossen haben, versteckt sich der Trupp in der Ruine.
Zwei Krieger sind noch funktionstüchtig und der Lord hat noch zwei Lebenspunkte.
Alles, was derzeit von den Eldar noch übrig blieb, die zischen CSM und Dämonen zerrieben werden.
Aus dem Portal strömen Runde um Runde immer mehr Dämonen.
Die Eldar versuchen über einen Schockangriff verzweifelt, das Portal zu schließen.
Sie werden zerfetzt.
Die Dämonen führen mittlerweile haushoch, denn sie konnten den Eldar-General töten und ein Missionsziel besetzen.
Der Hochlord und seine Krieger sichern die Flanke der Phantome und töten ein Charaktermodell der Tyraniden.
Die Phantome kämpfen unbeeindruckt nun mit dem Tyraniden-General.
Nachdem ein helbherziger Angriff der CSM mit einem Melter gegen die Necron-Gleiter gescheitert war, vereinbart der Hoclord mit dem Truppführer der CSM eine Waffenruhe und sichert den CSM das Unterstützungsfeuer der Gleiter für ihren Vormarsch gegen die Dämonen und Tau zu.
Das letzte Phantom fällt aber der erwartete Sturmangriff des Tyraniden-Generals gegen den Hochlord bleibt aus. Die Schwarmkreatur ist zu stark verletzt und regeneriert sich in der Deckung der Panzerwerkstatt.
Das Spiel endet leider schon nach Runde 5.
Die Offensive der CSM kam zu spät und die Dämonen gewinnen das Soiel mit 7 Siegpunkten gegen über 1 für die CSM. Alle anderen Spieler habe 0 Siegpunkte.