ZitatLangsam geht es in Richtung Leerlauf , selbst für Hobby-Philosophen.
Wie immer...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatLangsam geht es in Richtung Leerlauf , selbst für Hobby-Philosophen.
Wie immer...
Wie immer...
Wir könnten doch einfach eine Armageddonschlacht machen, GWpro vs GWno und wer gewinnt der hat einfach recht und wir müssen nicht mehr diskutieren.
Vll mit ein paar Sonderregeln, zb. bekommen die GWpro +1Moral und die GWno Erzfeind usw.
Ich fänds lustig
PS : sry fürs OT
Wir könnten doch einfach eine Armageddonschlacht machen, GWpro vs GWno und wer gewinnt der hat einfach recht und wir müssen nicht mehr diskutieren.
Vll mit ein paar Sonderregeln, zb. bekommen die GWpro +1Moral und die GWno Erzfeind usw.
Ich fänds lustig
PS : sry fürs OT
GWpro`s spielen Imperiumstreue und die GWno`s die Verräterlegion? Dann haben wir hier ja wirklich nen Bruderkrieg.
Aber nun mal ernsthaft. Jeder muss selbst für sich entscheiden wie viel Geld er für sein Hobby in die Hand nehmen will. Darüber muss man doch nicht ewig wieder Debatieren. Warum gibt nicht jeder seine Stimme ab, jeder kann da reininterpretieren was er will und alles ist gut?
"Langsam geht es in Richtung Leerlauf , selbst für Hobby-Philosophen."
Damit meinte ich: Es ist wesentlich sinnvoller seine Ansicht zum Thema runterzutippen, als mögliche Verschwörungstheorien zur Mondlandung. Manche Posts, von dem Ausmaß einer DINA4 Seite, sind einfach ermüdend zu lesen und kaum mehr als heiße Luft (sehr viel Blindleistung =Hitze (im Gefecht)= Heisse Luft und so ).
Heißt das jetzt die Bruderkrieg Idee ist schon wieder vom Tisch???
Männö ... Grad wo es mal interessant wurde.
Jeder mit 1.000 Punkten. Und wenn sich die Heere aufbauen sieht man ja ganz automatisch wie viele welcher Meinung sind ...
ZU TEUÄÄÄÄÄ
Gerade richtig
Ne ne nicht jeder mit 1000 ............JEDER mit allem was er hat an nur 100 % original GW Minis für die "PRO" und mit wirklich allem bei den "Contra"
und APO natürlich - ich geh mal die Titanen entstauben
Die pro Seite besitzt allerdings "Das Schwert der Tausend Wahrheiten", und ist somit im Vorteil!
Wer kommt schon mit nem Messer wenn der Gegner ne AK hat ?
Aber klar für mehr hat es noch dem Einkauf im GW-Laden nicht mehr gereicht
Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich habe einen "Anti-Spam-Schild".... Klar so weit?
Aber die 1000P Idee ist doch ganz nice, ein eigenen Thread "der Große Bruderkrieg" .
Sagen wir mal 10 Monate Laufzeit, jeder Kriegstreiber muss min. 100 Punkte an bemalten Modellen pro Monat Präsentieren. Ob 40k oder Fantasy ist egal, aber!...
GW_Pro Seite darf nur GW Modelle für den Armee-aufbau verwenden, der Rest den Rest (einschließlich GW Modelle) , am Ende gibt es eine Abstimmung (oder auch Schlacht) und schon vermeidet man Zukünftige Diskussionen!
(Zudem ist jeder produktiv und hat kaum Zeit für zukünftige Schlammschlachten.)
Wäre auf jedenfall dabei.
ZUmal die Diskusion müssig ist. Die große Produktpalette mal gesamt gesehen sind andere ,qualitativ annähernd gleichwertige Hersteller,
längst auch auf dem GW - Presiniveau minus 10-20% = die bekomme ich im Inet auch fast überall auf GW-Sachen. Die Sache bei denn
anderen Systemen ist allerding ich brauche keine 40,50 oder gar 100 Modelle für ein anständiges Spiel sondern 20-30.
Deswegen kommt es mir (und viele meiner Bekannten stimmen mir da zu) so vor als wäre GW so teuer.
Ne ne nicht jeder mit 1000 ............JEDER mit allem was er hat an nur 100 % original GW Minis für die "PRO" und mit wirklich allem bei den "Contra"
und APO natürlich - ich geh mal die Titanen entstauben
Das könnte interessant werden. Zählen auch Scratchbuild-Modelle, die nur GW-Bitz verwenden?
Falls ja, könnte das interessant werden. Ich brauche dringend das Ladekabel für meine Kamera zurück *schnief*
Schmeißt die idee nicht vom tisch. Finde die echt klasse. Nächste warhammer online Projekt !^^
Zum topic. Ich denke wen GW die preise senkt würde ich auch wieder kaufen. Ich glaub das die Hexen auch für 30 euro noch gewinn einfahren.
Soll natürlich nicht heißen das gleich alles so brutal runter muss.
Soll nur ein Beispiel sein. Natürlich bin ich bereit für GW minis mehr zu zahlen. Aber es gibt Grenzen.
Die machen auch bei 10, 12 € noch einen Schnitt, wenn man die Zahlen glauben darf, die so rumgeistern.
Die machen auch bei 10, 12 € noch einen Schnitt, wenn man die Zahlen glauben darf, die so rumgeistern.
Lol! Ja, wenn.
Das Problem ist, solche fiktiven Zahlen stammen von Leuten, die sich mit der Materie nicht auskennen. Von mir zB. kriegst du ganz andere Zahlen. Ob man denen mehr Glauben schenken möchte, bleibt jedem selber überlassen.
Aber zumindest hab ich schon mal gesehen, wie die Figuren hergestellt werden, habe die Berechnungsgrundlagen direkt von der Firma mitgeteilt bekommen und habe eine Ausbildung als Kaufmann absolviert.
Was du draus machst, ist dann eine Frage des Glaubens.
Ich wollte mich in diesen Themen nicht mehr einmischen, da die eh immer sofort dicht gemacht werden und so jede Diskusion vernichtet wird.
Aber da wir ja bereits in mehreren Foren gelesen haben, dass die Materialkosten nahezu bedeutungslos sind (Keine Ahnung wieviel 20g Rohplastik kostet), ist es schwierig zu sagen, ab wann man Gewinn macht
Die Entwicklung und der Rahmen, so wie die Lohnkosten stellen da die deutlich teureren Posten da.
Entscheident ist der Absatz. Sprich wieviele verkaufe ich. Bei einer entsprechenden Menge machen die bei GW sogar bei einen Euro für ne Box Hexen einen riesen Gewinn. Dann müsste der Absatz aber in die Milionen gehen. Und ich glaube so groß wird der Markt nicht sein^^
GW wird sich bei der Preisansetzung schon denken: "soviel werden wir verkaufen und dann erhalten wir den Umsatz X, der den Gewinn Y ausmacht"
Icjh denke, die denken leider ein wenig falsch....da ich der Meinung bin, mit niedrigeren Preisen bei den ein oder anderen Produkten würden die einen wesentlich höheren Umsatz fahren, was dann einen höheren Gewinn ausmachen würde....aber das Thema hatten wir schon
Nu wo ich mich doch wieder einmische, komme ich auch mal auf das Thema hier zurück: "Die Umfrage"
Ich kann da nicht mitmachen, da ich die Antworten doof finde
Nein, ja um 10% senken, um 20% oder um 30%
Bei einer einfachen Ja, Nein wäre es einfacher gewesen
Also es gibt einige Produkte, wo ich mit 30% dabei wäre (Hexen, Schlächterbestie, Verstoßene etc.)
Andere würden mit 20% Recht gut dastehen (Hydra, Blutkessel)
Bestimmt gibt es auch welche mit 10%, aber da fallen mir keine Beispiele ein^^
Andere Produkte haben bereits einen fairen Preis (Schützenreiter Imperium, die ganzen Plastikhellden für 10,50, Infanterie 10er für 20 und auch ein paar andere Sachen)
Andere Produkte, sind dagegen so überzogen, da müssten schon 50% ran (Blutritter und Fassreiter fallen mir spontan ein)
Also mit wieviel Prozent kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen
Alles anzeigenIch wollte mich in diesen Themen nicht mehr einmischen, da die eh immer sofort dicht gemacht werden und so jede Diskusion vernichtet wird.
Aber da wir ja bereits in mehreren Foren gelesen haben, dass die Materialkosten nahezu bedeutungslos sind (Keine Ahnung wieviel 20g Rohplastik kostet), ist es schwierig zu sagen, ab wann man Gewinn macht
Die Entwicklung und der Rahmen, so wie die Lohnkosten stellen da die deutlich teureren Posten da.
Entscheident ist der Absatz. Sprich wieviele verkaufe ich. Bei einer entsprechenden Menge machen die bei GW sogar bei einen Euro für ne Box Hexen einen riesen Gewinn. Dann müsste der Absatz aber in die Milionen gehen. Und ich glaube so groß wird der Markt nicht sein^^
GW wird sich bei der Preisansetzung schon denken: "soviel werden wir verkaufen und dann erhalten wir den Umsatz X, der den Gewinn Y ausmacht"
Icjh denke, die denken leider ein wenig falsch....da ich der Meinung bin, mit niedrigeren Preisen bei den ein oder anderen Produkten würden die einen wesentlich höheren Umsatz fahren, was dann einen höheren Gewinn ausmachen würde....aber das Thema hatten wir schon
Ich darf nochmal hier dran erinnern
ZitatIch wollte mich in diesen Themen nicht mehr einmischen, da die eh immer sofort dicht gemacht werden und so jede Diskusion vernichtet wird.
Was meinst du denn warum?
Anstatt eure Diskussion auf einen Thread zu beschränken, startet ihr in jeden Thread, der nur ansatzweise was mit GW zu tun hat, die selbe Diskussion und dreht euch weiter im Kreis. Und weißt du warum die dann geschlossen werden? Hier die Antwort:
Wir alle haben eigene Meinungen zu GW, aber Leute, können wird nicht einfach mal die Meinung der anderen Akzeptieren und nicht versuchen sie gleich zu Wiederlegen und Schlecht zu reden?
Das schöne Glashaus!
Sie werden meist dann dicht gemacht, wenn jemand kommt und sich über alle anderen und den Thread aufkrückt...jemand, der unsere Meinung, dass Preise und GW unzertrennlich sind, nicht akzeptieren kann....