Fußballfans anwesend

  • Der Trainer ist das kleinste übel da unten. Da sollten vorher andere die Koffer packen

    Ja, das ist beim HSV ja genauso.
    Aber ein Trainerwechsel ist eben eine einfache Methode, die in recht kurzer Zeit zu einer sportlichen Verbesserung führt, die (hoffentlich) ausreicht, um den Abstiegskampf zu überstehen.
    Und da die Leute, die man da loswerden müsste, die Fäden selbst in der Hand halten, wird das so schnell wohl auch nicht passieren.

  • Die Entlassung des Trainers ist die vermutlich einfachste Lösung. Diese ist aber leider immer nur sehr kurzfristig erfolgreich oder in manchen Fällen auch nicht.


    Beim VfB läuft es schon einige Jahren nicht mehr rund. Dazu wurden nach der Meisterschaft 2007 zu viele Fehler gemacht.
    - kein Konzept
    - Der Kader wurde mit überteuerten mittelmäßigen Spieler verstärkt, die ein hohes Salär erhalten
    - Sparkurs von Hundt
    - Labbadia der kein Konzepttrainer ist außer das er in jedem Verein den gleichen Fehler macht (denke die HSV Fans wissen was ich meine
    - Bobic der minderwertige Spieler kauft und gute Spieler verscherbelt


    Die nächste Amtshandlung unseres Präsidenten sollte sein diesen dumm Schwätzer von Bobic vor die Tür zu setzen. Kann dann mit dem Linienbus vom Vereinsheim bis in den Hallschlag fahren.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Hmm, ja, der HSV und der VFB...
    Dem HSV wünsche ich den Klassenerhalt als Bundesliga-Dino und Traditionsverein, vor allem weil die Spieler und der VErein an sich nur wenig dafür können, was für ein Mist im Hintergrund abläuft...


    Und der VFB... ja, leider schon ein paar Jahre nicht mehr so toll, wünsche ihnen unbedingt den Klassenerhalt...
    Bobic war ein Top-Spieler und sollte eigentlich ja ein besseres Händchen haben, leider scheint dem nicht so...
    Der VFB ist bekannt dafür wirklich gute Spieler "heran zu züchten" (Bobic, Elber, Khedira, Gomez, etc.), sie dann aber zu schnell gehen zu lassen oder halt nicht mehr gut genug zu fördern, finde da ist Cacau ein gutes Beispiel für...
    Ein neuer Trainer hilft da auf kurz oder lang nicht viel, aber ja, es wird schnell mal gemacht für kurzzeitg frischen Wind und damit verbundenen Klassenerhalt...
    Ich bin allerdings ganz und gar kein Freund der Mentalität im Fußball schnell alles auf den Trainer zu schieben und durch dessen Austausch dann wieder kurzzeitig Ruhe zu haben, darum habe ich großen Respakt davor, dass der VFB solange imemr noch hinter ihrem Trainer stehen...


    Naja, abwarten...


    Und nächstes Jahr kommt der FC Köln wieder und hält sich hoffentlich endlich mal ein paar Jahre im guten Mittelfeld ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Auf der Mitgliederversammlung hat der Bobic noch ganz groß getönt "das man seine Arbeit an dieser Mannschaft messen sollte" . Wenn man die zur Zeit betrachtet muss man ganz klar sagen "Klassenziel verfehlt, 6 setzen"


    In der jetztigen Mannschaft fehlen 2 bis 3 Führungsspieler um das Konzept "Junge Wilde" voran zutreiben.


    @Silverdragon
    Der VfB hat viele gute Spieler heraus gebracht sei es aus der eigenen Jugend oder durch Zukäufe.
    Eigene Jugend = Sami Khedira, Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Sven Schipplock, Sebastian Rudi, Andreas Hinkel, Andreas Beck, Alexander Hleb, Serdar Tasci, Bernd Leno, Schieber
    Zukäufe = Philip Lahm, Elber


    Leider kann der VfB halt nicht die Gehälter zahlen wie die großen Vereine in Europa oder dem an der Isar. So das halt immer wieder gute Spieler den Verein verlassen.
    Nach der Meisterschaft 2007 erpresste der damalige Trainer den Verein in den Spieler Bastürk zu verpflichten oder er würde seinen Vertrag nicht unterschreiben. Der Spieler passte zwar nicht ins Konzept der sportlichen Leitung (auch gehaltstechnisch) aber dem Trainer wurde nach geben. Man wollte sich keine blöße geben.


    Unter Bobic wurden Spieler verpflichtet denen man das Prädikat bundesligatauglich leider absprechen muss.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Naja, wobei man auch nicht Bobic die ganze SChuld zuweisen kann, der Junge konnte Fußball spielen wie kaum ein zweiter und hat auch Ahnung davon, und bei vielen spielern ist es auch oft so, dass sie eigentlich ziemlich gut sind, aber dann doch cnith wirklich in die Mannschaft passen...
    Gut, das mit dem damaligen Trainer ist ne Sauerei, kann man aber nunmal bringen, würde das noch nicht einmal erpressen nenne, man darf auch bei Vertragsverhandlungen Bedingungen stellen, absolutes Top- Beispiel ist ja wohl Thiago bei den Bayern, da hat Pep auch direkt gesagt, den oder keinen, wobe ies da sicherlich keine Vertragsklausel zu gab xD


    Naja, Bobic oder TRainer hin und her, ich wünsche es dem VfB die Klasse zu halten und mal wieder gleichbleibend und steigt bergauf zu gehen!!!


    P.S: Bobic war einer meiner Fußballhelden in meiner Kindheit, auch weil ich ihn mal persönlich kennenlernen durfte und auch ein Autogramm von ihm bekam. Sypathischer war mir damals nur Eike Immel, von dem hatte ich sogar ein persönliches Autogramm mit Widmung ^^
    Naja, egal in Kindheitserinnerungen geschwelgt, Bobic, Elber und Balakov, das magische Dreieck ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Viel Glück!


    Na und wir putzen am Wochenende H96 weg und dann gehst auch auf Richtung Europa :D


    Nur der FCA !!!

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Eigentlich eine klare Sache
    Dachte ich bis letzte Woche zumindest.
    Also wenn Frankfurt mit der Moral heute spielt, winkt die nächste Runde
    Auch als nicht Frankfurter, drücke ich denen heute die Daumen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Heute halte ich auch klar für die Eintracht! Mit viel Einsatz und Kampfgeist klappt das!


    So wie Schalke gestern???

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Sieht bis jetzt sehr gut aus für Frankfurt

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Also auch ohne ein Fan zu sein, aber als Deutscher bin ich im Zweifelsfall auch für die deutsche Mannschaft, darum heute auch für Frankfurt...
    Und bis jetzt sieht es ganz gut aus, aber Porto wird das so sicher nicht auf sich sitzen lassen, also Vorsicht Frankfurt

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sah bislang ganz gut aus....aber nach dem 2:1 muss ich doch etwas zittern....Porto macht nu druck
    Vor allem wie kann man dieses Tor denn nicht machen
    Das hätte das 3:1 sein MÜSSEN

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich habs befürchtet
    Los Eintracht....da geht noch was

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Sehr sehr schade für die Eintracht, aber klasse gespielt. Das sollten die so auch mal in der Bundesliga umsetzen^^

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++