Fußballfans anwesend

  • Heute auf der Süd im Westfahlenstadion gewesen. Meine Premiere. Zum ersten mal war ich Teil der Gelben Wand.
    Ein unvergessliches Erlebnis
    Geile Stimmung und ein 3:0 Sieg


    Geiler Tag

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Zwerge weich kloppen ist doch auch was tolles
    Würde ich auch mal wieder gerne machen. Habe mir gestern das neue AB geholt und echt wieder mal Bock bekommen die zu verkloppen.
    Scheiß feigen Stumpens....haben noch viel mehr zum ballern bekommen, können sich noch mehr feige verstecken


    Aber anderes Thema....die Süd ist echt der Wahnsinn. Wenn die Loslegen, ist es lauter als in jedem anderen Stadion, was ich jemals zuvor besucht habe. Und das ist echt nur eine Kurve.
    Schon seit Jahren wollte ich unbedingt mal auf die Süd, nie Karten bekommen, und Vorgestern fragte mich ein Kumpel ganz nebenbei ob ich Bock hätte, hat noch ne Karte für die Süd übrig
    Kannst dir ja vorstellen, was bei mir abging :rolleyes:
    Und wurde heute nicht entäuscht....alle 3 Tore direkt vor unserer Nase :]
    Das ganze für nur 15,-

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Will auch ma dahin aber meine frau will dann mit nur weiss ich sie hat angst und naja dass problem mit karten bekommen UND frei haben.schalke hat ja heut auch richtig mühe gemacht.4 tage 11 tore is schon ne ansage
    :]:]:]:]

  • Schalkes Problem ist, dass sie sich einfach selbst überschätzen.
    Die haben ja (Wenn ich neutral reden müsste) einen guten Kader. Da sind fähige Spiler. Doch die Vereinsführung und der Trainer sind völlig überfordert und tnur vom Mundwerk her ein Weltklasse Verein.
    Nur Schwätzer da oben mit Tönnies und Held wird der Verein immer am Boden der Tatsachen aufschlagen.


    Zur Süd, ja, ich habe ewig gebraucht, da mal ne Karte zu bekommen und dann war es Zufall und völlig unerwartet.


    Aber zum Thema Frau und Angst. Es ist scheiße Eng auf der Tribüne und es wird noch Enger, wenn Tore fallen^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ja deswegen weiss ich da is nix für sie..war ma mit ihr im rumänischen stadion naja hier wäre es eher nen sportplatz mit treppen drum dort 1 liga spiel haben es 1 hälfte ausgehalten.bei youtube videos von dortmunder fan jubel kriegt sie schon zuviel aber werden das auf jeden fall in angriff nehmen spätestens wenn der sohnemann alt genug ist.und dann auch ohne frau ;)

  • Ich war bis jetzt nur ein mal auf der Südtribüne, damals vor ein paar Jahren mit meinem Opa ^^ Jetzt gehts ihm leider nicht mehr so gut, das Alter macht sich bemerkbar. Seinen größten Schatz hat er aber immer noch im Keller in seinem BBvB-Raum: Eine selbstgemacht Flagge mit den Unterschriften aller Spieler und des Trainers von 1967! Alle mit Edding drauf gekritzelt, die Geschichte dazu erzählt er mir immer wieder gerne.
    Aber zur Süd: Einmaliges und unvergessliches Erlebnis!

  • Ich weiß nicht evt. bin ich doch zu sehr Vereinsblind aber ich finde es eine Frechheit das Unser Bundes Trainer nicht einmal Sebastian Jung mitgenommen hat.
    Der Spielt seit Jahren immer sehr gut und auch dieses Jahr ist er der beste ( laut werten ) Rechtsverteidiger und jetzt wo Lahm ja eher Mittelfeld spielt ist die Position auch frei.
    Im gegenzug nimmt er spieler mit die entweder a) niemand kennt oder b) eine Sasion mal gut spielen oder c) mit nimmt weil sie halt schon immer dabei sind.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Zu Jogi kann ich nur sagen, der Mann war vielleicht am Anfang recht gut, mittlerweile ist er der falsche Mann für diesen Job, denn wer auf alten Pferden reitet gewinnt keine Schlacht auch wenn mehr Erfahrung dort drin steckt, jedoch wird die Welt von der Jugen angetrieben und ich denke frische neue Junge Spieler würden der DFB 11 gut tun als sich immer nur auf Große Namen zu verlassen!! Siehe Özil ---> Von 10 Spielen sind 9 Scheiße, 1es ist gut und alle lieben Ihn, verstehe ich nicht, sorry!

  • Naja das Spiel gestern war (trotz Ergebnis) wirklich nicht berauschend und ziemlich ernüchternd obwohl man die Chilenen nicht
    schlecht reden sollte, die haben toll, schnell, clver und immer überraschend gespielt.


    Ich denke es hat einfach wenig zusammen gepasst zwischen vorder und hintermanschaft gestern. eine Kombination aus jungen wilden und


    älteren Erfahrenen halte ich übrigens schon für richtig, nur mit Jungen gewinnste kein Turnier und nur mit Älteren auch nicht, und immer


    hin ist Deutschland eine Tunrniermanschaft die reinkommen, zusammenwagsen und sich steigern kann (was auch bitter nötig ist).


    Jetzt mal kurz was anderes, bin zwar keine Frau (und ansonsten ist es echt auch nicht besonders wichtig) aber fandet ihr nicht auch


    das die Trikos aussahen wie die Panzerknacker auf Klassenfahrt ?!?! Geht ja mal gar nicht, absolut unterirdisch wer hat die den wo designt bitte schön, oder was
    meinst ihr?

  • das die Trikos aussahen wie die Panzerknacker auf Klassenfahrt ?!?! Geht ja mal gar nicht, absolut unterirdisch wer hat die den wo designt bitte schön, oder was
    meinst ihr?


    Lustigerweise fand meine Frau die schick und ich hab gedacht, wer spielt da-Santos Rio, Rockets Yamaha oder die Zweite von Queens Park Rangers?
    Deutschland spielt ja traditionell in weiß und auswärts in rot(uni) oder grün, da brauchen wir nicht noch mehr Farbkombinationen die wie die Betriebsmannschaft von Woolworth aussehen oder Kik.
    Als nächstes spielen wir noch in Orange :arghs:


    Als Hamburger bin seit gestern generell gegen Testspiele...2 Spieler hingeschickt, beide verletzt, ganz tolle Ausbeute :ugly:

  • Hab ich mir auch so oder so ähnlich halt gedacht. hoffe das ist das Not not Ausweichtriko weil Chile ja auch ganz in weiß war ?!?!?


    Anosonsten kannich nur hoffe das das nichts wird bei der WM. Will meinem Junior (10 monate) doch nicht so ein Manschaftsbild mal


    zeigen müssen und sagen : So sehen Sieger aus! Der fällt doch direkt vom Glauben ab der Junge ;)

  • Ja das spiel gestern war für den A**** die hätte eigentlich 4 oder 5 zu 0 verlieren müssen.


    Mir geht es einfach darum das ich es scheisse finde das manche Vereine bevorzugt werden was National Spieler angeht als andere.
    Selbe ist das mit den Torhütern , überall wird erzählt Neuer ist die NR.1 , okay dass kann ich verstehen aber sobald es um NR.2 oder 3 geht taucht nirgendwo ein Trapp auf, ich frag mich wieso ?!
    Da werden namen wie Adler etc. gesagt.
    Geht mir nicht in den Kopf.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Naja aber das ist wohl schon seid sehr sehr langer zeit so (nicht erst unter Löw mMn).


    Man darf allesdings nicht ausser aucht lassen das ja viele Leute wirklich dauerhaft, seit längerem einfach stark sind (was weiß ich Neuer, Götze, Schweini und wie sie alles heißen)
    ((und nein ich bin kein Bayern ich bin Schalker, aber versuche gerade objektiv zu sein)


    Und die die jetzt vieleicht noch dazu kommen müssen halt während eines Wettbewerbs (also jetzt in 2/3 Monaten) absolut top fit, gut drauf und soweiter sein


    um der Mannschaft zu heflen.


    Im übrigen freu ich mich immer wenn keiner unserer Spieler spielt/nominiert wird weil die sonst
    a) noch mehr verletzt sind
    b)schneller mal nen Höhenflug bekommen
    c)auch mal schneller weggekauft werden wenns eigentlich nicht passt (bei Bayern mag das anders sein aber wie gesgat bin Schalker)
    und und und.....


    Also lass die Bayern mal spielen, husch husch und kauft euch anständige Trikos bevor ihr Waldmeister werden wollt so on...


    Khaine: Siehste gibt auch positive Seiten wenn die eigenen Jungs nicht zu den Nationalmanschaften müssen.

  • Ich bin mir sicher, dass es keien direkte Bevorzugung gibt, aber natürlich werden Spieler von erfolgreichen Vereinen bevorzugt, weil da auch oft die Spieler in besserer Form sind, mehr motiviert und meistens auch ihren Teil zum Erfolg des Vereins beigetragen haben...
    Man kann anderen durchaus eine Chance geben und wer sich etabliert, bleibt in der Regel auch, egal wo er spielt, aber natürlich muss ein Trainer/Teamchef auch schauen, wo er die besten Spieler her bekommt und macht auch die Aufstellung oftmals von der Tagesform, oder kürzlichen Erfolgen abhängig, was ja auch nachvollziehbar ist...
    Und natürlich ist der FC Bayern als bestes Beispiel nunmal aktuell die beste Mannschaft der Welt und Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Müller, Götze und co. tragen erheblich ihren Teil dazu bei und die brauchen wir nunmal auch in der Nationalmannschaft...
    Und ebenso sollte klar sein, dass man in dieser Mannschaft nunmal mehr fordernde Praxis und Druck zu Leistungssteigerung, aber auch bestes Coaching bekommt, gepaart mit hochmotivierenden Erfolgen der Mannschaft macht das nunmal optimale Spieler aus...


    Es war doch bei der Nationalmannschaft schon immer so, dass gewisse Vereine überwiegend ihre Spieler zur Nationalmannschaft beigetragen haben, zumeist Bayern, Dortmund, oder auch zu ihrer besseren Zeit Bremen...


    Was das Spiel gestern angeht: Mal ehrlich, das war Mist! Gut, man muss dazu ehrlich sagen, das sJogi viel ausprobiert hat, neue Positionen besetzt und zB. Schweine direkt zu Beginn auf dem Feld hatte. Der war super, aber ist in meinen Augen noch nciht so fit und anderen, vor allem neueren Spielern und Debutanten fehlt es nunmal an Praxis, vor allem in dieser Konstellation...
    Aber man darf es sich auch nicht schön reden, wir hatten auch einige STammspieler mit Top-Potential auf dem Feld, aber insgesamt stach für mich nur Götze sehr hervor, der REst war von "so lala" bis "nicht gut", mache mir da aber noch keien Sorge für die WM, die Spieler haben wir ja trotzdem, hoffen wir auch dass die Praxis und das Zusammenspiel entsprechend das Potential der Mannschaft ermöglicht, denn so ein Spiel wie gestern darf nicht mehr sein, wir hätten deutlich verlieren können, wenn nicht sogar müssen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also ich finde die Trikots ehrlich gesagt super. Dieses schnöde schwarz-weis geht mir schon seit Jahren auf den Senkel und das sind endlich mal Trikots, die nach was aussehen, auch wenn ich im ersten Moment dachte, das sei Eintracht Frankfurt.
    Ich finde, rot passt sehr gut. Es steht sozusagen symbolisch auch für das, was spielerisch fehlt. Ein bisschen Frische und nicht immer nur so ein extrem taktisches Spiel. Auch wenn davon gestern nicht viel zu sehen war.

  • Keine sehr professionelle Reaktion von Klopp. Aber mal ehrlich: wer will denn so kurz nach dem Spiel 'ne Antwort auf die Frage "Ist Do jetzt ausgeschieden?" hören. Was soll der Trainer darauf antworten. Die Frage ist doch die bloße Provokation und hat Null informatorischen Charakter bzgl. der Antwort erwarten lassen. Schade, dass mich niemand fragt, ob sie meine Rundfunkbeiträge für so niveaulosen Journalismus ausgegeben werden soll.