Also ich für meinen Teil reg mich nicht über die neuen Regeln auf nur zweifle ich, wie schon seit vielen Jahren, am balancing von Games Workshop. Natürlich ist GW auch nur ein Konzern, der Geld verdienen möchte, doch dass die besten Einheiten eines neuen Releases auch immer so ziemlich die teuersten sind finde ich schade. Und ich habe kein Problem damit, dass Zwerge stärker werden, da ich ein großer Freund von den starrköpfigen Gesellen bin. Nun gut, ich möchte jetzt auch nicht über die viel diskutierten Preise reden, da es nun mal ein teures Hobby ist.
Gegenbeispiele für 'Das neue ist das beste'
1. Tyraniden.
2. Dunkelelfen: Schlächterschwestern, Bloodwrack shrine, Flottenmeister
3. Eldar: Flieger
4. Dark Angels: Darkshroud Landspeeder, Flieger
5. Echsenmenschen: Sämtliche neuen Monster
6. Tau: Flieger. Die Liste geht weiter.
@shurion...soll ich kurz mal nachschauen wie oft du zB über DE rumjammerst? deine gerüchte sind immer recht informativ und schön, aber über gejammer zu lästern und selber jammerst du bei jeder gelegenheit über DE rum passt einfach nicht sry
Das Level an informationen ist denke ich kaum vergleichbar. Bei Dunkelelfen gabs infos zu den meisten oder allen Einheiten. Hier haben wir grade mal Infos zu 2 Einheiten, und was das Volk sonst so kann. Keiner weiß wieviele Punkte die Eliteinfanterie kostet. Dass Dunkelelfen aktuell eins der härtesten ABs sind ist aktuell sicherlich genau so fakt wie dass Waldelfen dringend ein neues brauchen. Es ist ein großer Unterschied ob man sich von einem gesamteindruck 'fürchtet', oder ob man von 2 Einheiten auf eine ganze Armee schliesst.
Sind die Iron Dragons hart? Ja. Aber eben auch selten, und absolut nutzlos, wenn die restliche Armee drum rum nichts taugt. Ist der Gyrobomber gut? Jep. Definitiv. Bin mir grade nicht sicher welche Kategorie der ausfüllt, aber da er unter selten gelistet ist, sage ich grad eben auch mal selten. Und 2 T5 RW4+ Modelle find ich ziemlich einfach zu handhaben, für jede Armee. Mal abwarten. Bisher wissen wir grade mal allgemeine Sonderregeln und was 2 der neuen Einheiten können. Für ein erstes Urteil denke ich einfach zu wenig.