Zwergenrelease Februar 2014 - Diskussion

• Ist möglich da die Grenzläufer ja ohne die 0-1 Beschränkung ziemlich übel wären. Stattdessen als Seltene Auswahl....denkbar. Zumahl mMn die Armbrustschützen mit ihren ZHW und leichten Rüstungen auch Sinn machen als Kundschaftereinheit. Eventuell gibt es auch Kern Amrbrustschützen und Seltene Grenzläufer Armbrustschützen. mal schaun.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Offizieller Beitrag

Neue Modelle in guter Bildqualität....

Erster Eindruck
    Gyrokotper - Dem Designer wurde ein Hubschrauber beschrieben. Gesehen hat er nie einen, geschweige den sich mit dem Thema beschäftigt.
    Runenschmied - Der soll sich net wundern wenn man ihm auf den Kopf schlägt.
    ....

Nein, alles in allem wieder ein schöner Release. Meinen Geschmack trifft er jetzt nicht so, weil ich den Techno-Aspekt der Zwerge unzwergisch finde. Der Gyrobomber ist aber ein nettes Modell und auch der kleine Bruder hat was, wenn ich ihn auch etwas kurz geraten finde. Die Bomberjacke und das sehr andersartige Aussehen des Piloten, machen mir aber zu schaffen. Das ganze Modell sieht einfach sehr..... neumodisch aus und ist vom Design her nicht was ich mir zwergisch vorstelle. Nimmt man die Runen runter, kannn man das Ding bei 40K einsetzen.
    Der Bollockson hat seinen Namen zu recht. Ist nix für mich. Ofenstandarte, Terminatorarm und Zahnräder sind nicht mein Ding... Ähnlich wie der Gyro. Das Gewehr sieht aus wie eine Waffe aus Starcraft oder so. Zu sehr Gewehr, zu wenig Muskete. Trotzem ein gut gemachtes Modell, ganz sicher. Nur einfach nicht mein Stil.

Der Runenschmied dagegen trifft wieder meinen Geschmack. So muss ein Zwergenpriester/magier/wasauchimmer aussehen! Ich fand den Helm erst grausgig, aber in der 360° Ansicht kann man die ganze Form erkennen und ich find das Ding sogar richtig gut. Und die alternativen Teile sind fast noch geiler. Ich würde einen Meister (wenn es denn noch beide Schmiede gibt) mit dem dicken Bart und dem großen Hammer bauen und den Schmied mit Zange und kleinem Hammer. Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit die optisch zu trennen. Daumen hoch für diesen Bausatz.

Das Armeebuch kaufe ich ziemlich sicher. Hab nie Zwerge gespielt. Aber jetzt wo sie Knie bekommen haben könnte es langfristig was werden. Zwerge sind cool. Wenn man sie halbwegs altmodisch spielen kann, überlege ich mir eine kleine Liste.

• Finde die Hammerträger ganz hübsch, die Langbärte sind sogar richtig geil geworden. Hatte damals als ich mit Warhammer angefangen habe überlegt ob ich Zwerge anfangen soll. Es sind Bretonen geworden, muss jetzt stark sein ... darf keine weitere Armee anfangen.

--> Königreich Bretonia <--

• Vielleicht ist ja das diese "Neuerung" die uns in Fantasy zu erwarten hat. Die Geschichte geht ein paar Jahre in die Zukunft, und es wird ab sofort "Warhammer Steam" heissen...

Also dann bin ich ja mal gespannt auf die X-Wings der Hochelfen und die Langstreckenbomber des Imperiums. Mit Dampf natürlich, sonst hätten wir ja 40k... :tired:

Also ernsthaft, ich weiss nicht so recht was ich von den mit Rotor ausgestatteten Angry Birds der Zwerge halten soll. Ich mein das alte Modell hatte noch den Touch der ersten Flugmaschinen von Da Vinci, etwas experimentelles - für mich akzeptabel für eine Fantasywelt, die im Mittelalter angesiedelt ist. Nur die neuen Flugmaschinen sind halt einfach ein technologischer Sprung in den ersten Weltkrieg.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also die Technik traue ich den Zwergen durchasu zu, an die Modelle an sich muss ich mich aber erst noch gewöhnen, vor allem die Rotorblätter gefallen mir so nicht und der Gyrokopter ist mir etwas zu kurz und dabei zu dick...
    Naja, immerhin kann man mit etwas neutralerer, matterer Bemalung da einiges rausholen...
    Insgesamt bisher ein schöner Release, zumal es wirklich so aussieht, als ob sie bei dem klassischen Konzept bleiben, Runengolems oder ähnliches wurden bisher nirgends erwähnt, dafür andere Maschinen, also nicht wie befürchtet große Dinger und monströse Kavallerie, etc...
    Daumen hoch und abwarten !!!
    Und ichfinde es gar nicht zu futuristisch, denn es zieht sich ja nicht durch die gesamte Armee, die Kämpfer sind nur klassische Krieger in dicker Rüstung, bei den Zwergen ist es ja nur ein Themenaspekt mit der Technologie und das finde ich es durchaus angemessen, auch wenn ich das Marshal Bravestar- Pferd des Imperiums eher unpassend finde...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich finde die Modelle von Burloksson und dem RUnenmeister sehr schön, habe nichts auszusetzen, auch wenn er flache erst etwas komisch gewirkt hat. :)

Das Armeebuch- Cover... Meiner Meinung nach Top, kann man auch nicht mecker :D
    Das wir Runen behalten und armeeweite Sonderregeln behalten und verbessert werden ist natürlich noch besser.

Der Gyrokopter/-bomber ist aus meiner Sicht aber auch Gewöhnungssache. Da können sie noch so schön erklären, warum der so bauchig oder nautisch wirkt, es sieht etwas merkwürdig aus.
    Allerdings hat zumindest die Bomberversion ja nette Bewaffnung dran und ist schon billiger als der alte Gyrokopter. Der neue Gyrokopter könnte dementsprechend noch billiger sein, abhängig davon,
    was seine genaue Bewaffnung dann austeilen kann.

Ich finde die beiden bisher erschienen WDW- Ausgaben auch sehr schön. Bilder sind gut, Texte und Basteltipps auch :)
    Könnte man doch die Zeit auf nächste Woche Samstag vorspulen :D

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Tut mir ja Leid, aber was ich bisher von den Zwergen gelesen habe ist ein absoluter Witz. Die Modelle sind mit sehr starker Rüstung geschützt, haben teilweise extreme Retter und nen hohen Widerstand. Gleichzeitig evtl Hass, massive Bonusregeln etc.
    Bisher klingen sie mMn sehr übertrieben, vorallem da die Modelle durch die Reihe weg, für das was sie alles können, recht günstige Punktekosten zu haben scheinen.

Ich warte im Moment eigentlich Sehnsüchtig auf das AB, weil ich mir kaum vorstellen kann wie die Zwerge so viele Stärken bekommen können, ohne ausgleichende Schwächen zu erhalten.

• Im Moment sieht es für mich stark nach pay to win aus und das halte ich für eine riesen Frechheit. Dass sie Zwerge besser werden ist okay, doch dass die neuen Einheiten sooo stark werden ist nicht okay. Vor allem da diese auch unverschämt twuer sind. Also muss man um die neuen Zwerge so stark spielen zu können ein Vermögen los werden und das finde ich nicht okay.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Denke auch, dass die einzigen, sichtbaren Schwächen deren langsame Geschwindigkeit, einigermaßen hohe Punktkosten (regeltechnisch) und ggf. bschränkte Auswahlen (hoffe mal dass die Iron Dragons selten sind), sowie eben der Preis in der Anschaffung...
    Aber ich kann mir akum vorstellen, dass alle Regeln über die gesamte Armee gehen, also mit +1 aufs Parieren wenn sie angegriffen werden und (noch unwahrscheinlicher) +1S wenn sie angreifen...
    Vielleicht sind sie ja jetzt zB. nicht mehr ganz so krass in der Magieabwehr und man kann hier gegen sie zumindest etwas punkten und sind insgesamt recht teuer an Punktkosten...
    Naja, und halt die eingeschränkten Runen, aber das ist ja abzusehen...

Ich hoffe auch auf ein schönes, aber ausgeglichenes Armeebuch, die Iron Dragons scheinen mir auf den erstne Blick einfach zu stark, sie hätten MINDESTENS Waffen bekommen müssen, welche nur bewegen oder schießen können...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Same procedure as every release...

Wartet das Armeebuch doch erstmal ab. Das gleiche Preview-Gejammer wie immer. "Einheit X ist zu stark" "Völlig übertrieben" "Man wird nurnoch Y sehen" usw.

:thumbdown:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Schlechte ini geringe bewegung keine magie..hmm das muss man halt iwie kompensieren.ich freu mich voll das ab in den händen zu halten.und alle anderen meiner armeen bleiben erstmal im regal ;)
    Muss nocebo zustimmen wie am anfang über elfen (hoch wie dunkel) gejammert wurde.

• Same procedure as every release...

Wartet das Armeebuch doch erstmal ab. Das gleiche Preview-Gejammer wie immer. "Einheit X ist zu stark" "Völlig übertrieben" "Man wird nurnoch Y sehen" usw.

:thumbdown:

Jo, danke. Ist immer wieder goldig wie sich die Kinder aufregen. Wenn ich sowas wie pay to win lese verschütte ich gleich noch meinen Tee vor lachen. Einfach affig wie sich die Leute hier gebärden.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• @shurion...soll ich kurz mal nachschauen wie oft du zB über DE rumjammerst? deine gerüchte sind immer recht informativ und schön, aber über gejammer zu lästern und selber jammerst du bei jeder gelegenheit über DE rum passt einfach nicht sry

• Ich seh's ähnlich wie nocebo. Abwarten bis das Armeebuch draußen ist. Dann kann man sich immer noch aufregen. Ich seh nämlich nicht ein, warum ich meinen Blutdruck schon im Vorfeld wegen irgendetwas hochtreiben sollte, von dem ich noch garkeine Gewissheit habe ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• @shurion...soll ich kurz mal nachschauen wie oft du zB über DE rumjammerst? deine gerüchte sind immer recht informativ und schön, aber über gejammer zu lästern und selber jammerst du bei jeder gelegenheit über DE rum passt einfach nicht sry

Die sind aber schon erschienen und da ist alles bekannt. Kleiner Unterschied oder? :rolleyes:

Präventiv jammern ist einfach sinnlos :rolleyes:

• Naja wem die Eisen Drachen und Eisenbrecher nicht gefallen kann ja immer noch auf die hier (Eisenbrecher) und die hier (Eisendrachen) zurück greifen. Von den Proportionen her passen die super zu den alten Klankrieger und mit ein bisschen rumgebastel kriegt man auch das chaotische raus ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Also ich für meinen Teil reg mich nicht über die neuen Regeln auf nur zweifle ich, wie schon seit vielen Jahren, am balancing von Games Workshop. Natürlich ist GW auch nur ein Konzern, der Geld verdienen möchte, doch dass die besten Einheiten eines neuen Releases auch immer so ziemlich die teuersten sind finde ich schade. Und ich habe kein Problem damit, dass Zwerge stärker werden, da ich ein großer Freund von den starrköpfigen Gesellen bin. Nun gut, ich möchte jetzt auch nicht über die viel diskutierten Preise reden, da es nun mal ein teures Hobby ist.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Und gerade weil die Einheiten soviel Kosten in Teuro und vllt auch Punktemäßig was dann das AB zeigen wird könnten se sehr Spielstark sein und es könnten wenige Zwerge ausreichen um was zu reißen.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus