Ich muss auch sagen, dass es zwar nette Modelle sind, aber die Eisendrachen einfach mehr nahc Eisenbrecher aussehen, auch wenn die Eisendrachen die dickere Rüstung tragen...
Schade finde ich nur, dass die Eisenbrecher dadurch etwas leichter gerüstet wirken und sogar die Langbärte/Hammerträger teilweise massiver wirken...
Eisenbrecher sind mir schlicht etwas zu langweilig, auch wenn die Modelle schon ganz hübsch sind
Vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik, aber Eisendrachen und -brecher haben doch die genau gleichen Rüstungsteile. Die haben doch den gleichen Gussrahmen. Auf den Bildern haben die Eisendrachen doch einfach nur eine dickere Gesichtsmaske.
Und ich finde auch nicht, dass die Langbärte stärker gerüstet aussehen als die Eisenbrechen. Wenn ihr euch auf der GW-Seite jeweils die beiden Champions in der Nahaufnahme anseht, werden ihr erkennen, dass der Eisenbrecher auch eine Partie Platten um die Hüften trägt und der Langbart "nur" einen Schuppenrock. Auch hat der Langbart-Champion ein wenig nicht bedeckte Hautfläche an den Ellbogen und keine Gesichtsmaske. Eventuell hat der Eisenbrecher-Champion schmalere Schulterpads und ein kleineres Schild. Beides kann man sicherlich tauschen, wenn man will.
So wie es aussieht lassen sich aber die HT/LB und EB/ED allesamt mit einander kombinieren. Habe aber noch keine Box gekauft.
Ich hoffe man kann sich in Kombination mit den alten KK/LB bzw. AS/MS und neuen Boxen schwer gerüstete Klangieger und Schützen basteln.