Schwarze Hydra ??? Brauche Tipps.

• Hallo,

Ich bin gerade dabei meine Hydra zu bemalen, sie ist jedenfalls schonmal schwarz grundiert. Ich habe in letzter Zeit einige Male die Hydra und die Kharibdyss in Schwarz gesehen und finde diese Farbgebung recht gelungen (und vor allem sieht es erstmal einfach aus für einen Nicht-Viel-Bemaler wie mich). Kann mir jemand Tipps dafür geben? Wie gesagt, ist schwarz grundiert und ich denke man sollte jetzt einfach mal heller Bürsten und danach Akzente setzen. Rotes Maul und knochenfarbene Klauen würde ich danach machen. Gibt es Tipps zur Farbe oder für ne bestimmte Mischung der Farben?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Also die Schuppen könntest du wirklich mit mehre stufen Bürsten und einmaligem tuschen nach der ersten Schicht in schwarz halten.

Aber willst du Haut und Schuppen schwarz machen?

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.

-Satz des Pythagoras

• Also schwarz malen ist mit das schwierigste was es gibt finde ich ^^ und ich behaupte ich male gut!

Ich habe mal eine miniatur dunkel grau grundiert und dann bis schwarz hochgetuscht und dann akzente gesetzt!

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• In der Natur gibt es kein reines Schwarz.
    Wenn du also schwarze Flächen malen möchtest solltest du mit einer entsprechend helleren Grundfarbe beginnen, d.h. dem Schwarz je nach Geschmack oder persönlicher Präferenz einen weiteren Farbton wie z.B. Blau, Lila, Braun oder Grün beimischen.
    Wenn du die Grundfarbe aufgetragen hast, kannst du sie dann durch beimischen von weiterer Schwarzer Farbe abschattieren und die am tiefsten liegenden Stellen mit reinem Schwarz schattieren.
    Für die Lichter hellst du die angemischte Grundfarbe einfach vorsichtig mit dem helleren Farbton auf.
    Wenn du stattdessen gleich damit beginnen würdest mit weiß oder einem hellen Grauton aufzuhellen, wirkt die Fläche schnell kreidig und verwaschen.

- Wenn du also beispielsweise bei der Hydra zu einem schwarzen Farbton tendierst der einen Stich ins Lila gehen soll, mischst du schwarzer Farbe mit ein wenig lilanen Farbton bei und schon hast du deine Grundfarbe.
    - Dann der Grundfarbe immer mehr Anteile Schwarz beimischen und die Schatten malen.
    - Für die Lichter der Grundfarbe immer mehr Anteile Lila und für die krassesten Highlights eventuell einen Tropfen grau beimischen.

LG!
    Der Captain

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Bemal die ganze Figur in einer 50/50 mischung aus dunklem grau und schwarz. Tusche das ganze einmal. Bürste mit dunklem grau trocken. Tusche erneut. Bemale Details. Fertig.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• so wie der Captain sagt geht es natürlich auch super! würde ich eher machen als das was ich gesagt habe! Bitte sagt doch nicht immer alles leuten sie sollen bürsten :mauer:

es gibt nichts hässlicheres^^ ;)

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Muss mich auch dem Captain anschließen - vor allem was die grünliche, bläuliche oder lilane Farbnuance angeht, sieht bei schwarz sehr gut aus.
    Entweder durch Mischung, oder durch entsprechende Tuschen bzw. Washes.
    Ich selbst mach es mir gelegentlich sehr einfach, ähnlich wie Shurion es beschreibt. Als Tusche nehme ich dann eben "... Purple".
    Geht schnell und das Ergebnis ist wirklich in Ordnung ^^

• Erster Versuch an der Musterhydra: Schwarze Sprühgrundierung mit seeeehr dunklem grau gebürstet, Ergebnis: Schrott.

Zweiter Versuch an der zweiten Hydra: Schwarze Sprühgrundierung, Einzelheiten wie Maul und Base schonmal grob bemalt, werde jetzt mit ner Schicht schwarz mit wenig grün beginnen, dann schau ich mal weiter. Wie mische ich am besten? Sollte ich Chaos-Black kaufen oder geht das mit dem Imperial Primer als Grundfarbe? Grün habe ich momentan nur das Moot Green hier, muss also sowieso noch ein grün kaufen denke ich, was wäre dafür gut? Lohnt sich eine anschließende Runde Tusche mit Biel-Tan Green?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri