Nachtgobbos vs. Hochelfen

• 10 Spinnenreiter (insgesamt also 30, 3 Kommandoeinheiten)

erstmal gratz zum kauf, aber was zur hölle willst du mit 30 spinnenreitern?
    also ich spiele die - wenn überhaupt - als umlenker, wegwerfeinheit, KM - jäger... aber mehr als 10 hab ich noch nie gespielt und wenn dann auch nur mit musiker, da ein volles kommando hier mMn. überflüssig ist.
    Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren und bin mal auf deinen listenvorschlag gespannt...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ich hab mal 30 Als Horde mit Snagla Madenspucka gespielt :D. kann man bei 5000+ Punkte mal machen davor ist es... naja ineffektiv ^^

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• erstmal gratz zum kauf, aber was zur hölle willst du mit 30 spinnenreitern?
    also ich spiele die - wenn überhaupt - als umlenker, wegwerfeinheit, KM - jäger... aber mehr als 10 hab ich noch nie gespielt und wenn dann auch nur mit musiker, da ein volles kommando hier mMn. überflüssig ist.
    Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren und bin mal auf deinen listenvorschlag gespannt...

erstmal gratz zum kauf, aber was zur hölle willst du mit 30 spinnenreitern?

Die waren dabei, alles auf einmal. Wollte die mal als Drachenjäger spielen. Leider ist der Drache in ihre Flanke geschmettert, nachdem er sie dezent
    mit seinem Mundgerauch, ähh Verzeihung mit seiner Atemattacke erwischt hatte.

WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

• So Leute hier mal die Liste, wie ich sie mit euren Tipps spielen würde (ja manche Sachen sind dringeblieben, persönlicher Geschmack halt).
    Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum
    Nachtgoblin, Rüstung des Glücks, Drachenhelm, Verzauberter Schild,
    Behände Klinge, Stärketrank, Des Anderen Gauners Scherbe - 155 Pkt.

Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum
    Nachtgoblin, St.4, Talisman der Bewahrung, Kleiner Waaagh! - 220 Pkt.

Goblin-Gargboss, Upgrade zum
    Nachtgoblin, Ast, Std. d. Disziplin - 70 Pkt.

Goblinschamane, Upgrade zum
    Nachtgoblin, St.2, Kanalisierungsstab, Kleiner Waaagh! - 100 Pkt.

60 Nachtgoblins, Speere, Netze, 1 x
    Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 280 Pkt.

33 Nachtgoblins, Speere, 3 x
    Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 204 Pkt.

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x
    Nachtgoblin-Fanatic - 85 Pkt.

20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 1 x
    Nachtgoblin-Fanatic - 85 Pkt.

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde,
    M - 70 Pkt.

Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.

3 Steintrolle - 135 Pkt.

Snotling-Kurbelwagen, Dicke Bummpilze -
    60 Pkt.

Insgesamt: 1499
    Der Genneral und AST in die 33er Einheit, die Tief aufstellen, daneben die Trolle auf der einen und die Horde auf der anderen. Die Schamanen jeweils in eine Schützeneinheit, den
    Meister hinter der Linie lassen, Wolfsreiter über eine Flanke, der andere Schamane neben den Trollen. Kurbelwagen weis ich noch nicht. Könnte klappen? Hat auf jeden gestern gegen nen Delfen funktioniert (habe sogar mit meinem General seinen erschlagen, der war ohne Retter unterwegs ^^). Habe schon krass Respekt nach dem Spiel vor deren Antiinfanteriefeuerkraft.

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch zum Sieg gegen die Dunkelelfen! Ich spiele auch gerne reine Nachtgoblin/Goblin-Listen und freue mich immer wieder gerne, sie gewinnen zu sehen. :D

Dein Nachtgoblin Waaaghboss ist so nur leider nicht spielbar!

Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum

Nachtgoblin, Rüstung des Glücks, Drachenhelm, Verzauberter Schild,

Behände Klinge, Stärketrank, Des Anderen Gauners Scherbe - 155 Pkt.

Du darfst nur einen Gegenstand pro Kategorie auswählen. D.h. entweder Rüstung des Glücks oder Drachenhelm oder verzaubertes Schild... und Stärketrank und des anderen Gauners Scherbe sind beide aus der Rubrik der verzauberten Gegenstände... auch da also nur eins von beiden!

Dass dein Ast das Spiel überlebt hat, wundert mich. ;) Der hat doch auch gar keinen Schutz... Gut, dass der Gegner da nicht draufgehauen hat. Aber wenn du schon über den Dunkelelfengeneral ohne Retter lachst, solltest du vielleicht auch deinen Held besser schützen.

Für eine schöne Nachtgoblinliste fehlen mir noch die fluffigen Einheiten wie Squigs, Kettensquigs... Aber das kann ja noch kommen.

Habe schon krass Respekt nach dem Spiel vor deren Antiinfanteriefeuerkraft

Da kannst du mit Goblins aber auch gut loslegen. Ich denke, dass wir mit den Kamikazekatapulten und der Steinschleuder sehr gut ausgestattet sind. ^^

• Echt? Nur eine Rüstung und so? Ja okay, dann hatte ich da was falsch verstanden, er hat aber genauso gespielt (Kumpel halt). Naja mein AST ist Blank gegangen, da ich mir dachte, dass der Magier wichtiger ist, weil eine Delfen-Zauberin echt klotzen kann und der gerne Gauners Scherbe spielt. Mein AST ist auch gestorben, allerdings hat er die Sgandarte nicht erobern können.
    Was ich mit der Feuerkraft meinte sind einfach Repetierarmbrüste auf kurze Distanz und (ja kein Fernkampf) die Schwarzen Korsaren mit 2 Einhandwaffen.

• Für eine schöne Nachtgoblinliste fehlen mir noch die fluffigen Einheiten wie Squigs, Kettensquigs... Aber das kann ja noch kommen.

Naja habe noch nicht so viel. Nicht wirklich das Geld dafür und außerdem muss ich ehh erst mal die neuen Sachen bemalen, weil ich gerade die großen Blöcke nie mache, wenn da putzige Squigs sind. Das einzige in der Mache ist ein Riese, der grade von Wayland aufm Weg ist. Squigmassen sind so teuer..

• Offizieller Beitrag

Naja mein AST ist Blank gegangen, da ich mir dachte, dass der Magier wichtiger ist, weil eine Delfen-Zauberin echt klotzen kann und der gerne Gauners Scherbe spielt. Mein AST ist auch gestorben, allerdings hat er die Sgandarte nicht erobern können.

Für die Nachtgoblins ist ein Ast sehr wichtig, da sie einen sehr niedrigen Moralwert haben. Du könntest ja auch mit einem Goblinwaaaghboss spielen, dann wäre der wenigstens auf 8. Aber ich verstehe auch, wenn du nur Nachtgoblins spielen willst.

Das einzige in der Mache ist ein Riese, der grade von Wayland aufm Weg ist.

Juhu, ein Riese. Der passt doch auch super in eine Goblinarmee. Alle kleinen wuseln schön um seine Füße herum. :)