Armeeaufbauprojekt: Die Wüstenhorde

• Offizieller Beitrag

Ein schöner Umbau. Und so viele Teile, die du verwendet hast. :)
    - Der Ast ist von der Arachnarok (wie Grimzagh schon geschrieben hat)
    - Wolf ist von den Wolfreitern (Kopf von dem "Championwolf")
    - Der Körper des Reiters ist auch von den Goblin-Wolfsreiter
    - Der Speer ist, denke ich, von dem großen Höhlensquig der Nachtgoblins
    - Der linke Arm ist der Standartenträgerarm der Nachtgoblins
    - Der Federschmuck ist entweder von den Spinnenreitern oder wieder von der Arachnarok
    - Der Schädel oben ist von der Skelettbannerstange (war früher auch bei den Nachtgoblins im Gussrahmen)
    - Der Pfeil im Schädel könnte von dem Riesengussrahmen sein
    - Der Kopf ist von einem Grot (vielleicht sogar aus GorkaMorka-Zeiten)
    - Das Seil am Speer ist von einem Lasergewehr (vielleicht Catachaner)
    - Das Zeug am Rücken ist schwer zu erkennen... der Harken mit dem Fleisch ist von den Ogern (vielleicht Steinyack)
    - Diese Tasche könnte auch was von den Ogern sein
    - und der Schulterschutz ist vielleicht von den Orkkriegern

Das ist ja echt eine Menge... :D

• Leider kein Keks dafür :(

Ich weiß nur nicht wie du die Spinnen auf dem Ast im Wüstenthema unterbringen willst, hast du da schon eine Idee?

In der Wüste gibt es Spinnen ... Sonst stünde ich jetzt vor einem sehr großen Problem was die Arachnarok angeht :D
    Farbschema wird wahrscheinlich so

• Zu zweit wird es wahrscheinlich schwierig alles zu erraten, aber was solls ...

Mal wieder ein Update zu meinen Streitwägen. Habe mal wieder etwas weiter an dem schon gezeigten 2ten Wüstenschlitten gearbeitet.
    Jetzt mit Segeln und rundrum Holzverstrebungen. Hoffe es gefällt ;)
    Natürlich, wie auch der erste (leider) noch stark WIP - aber immerhin mal wieder ein Fortschrtt.

Geplant für diesen Schlitten, ist auf jedenfall die Front noch etwas zu "verstärken" sowie, eine Möglichkeit das Lenksegel zu bewegen - wahrscheinlich kommt an den Mast ein Seil dran, mit dem man das Segel hin und her ziehen könnte... oder so (soll ja wenigstens grob Sinn machen)
    Edit: Ach ja - natürlich noch die ganzen Schrauben/Nägel, die der erste schon hat - das wird ein Spaß :mauer:

Freue mich wie immer über Rückmeldungen!

• Offizieller Beitrag

Sieht gut aus dein Streitwagenumbau. Da das ja ein Goblinstreitwagen werden soll, bin ich gespannt, was du davor spannst und wie die Goblins darauf wirken. Auf jeden Fall ein super Projekt! Vielleicht sollte man das ganze noch mit mehr z.B. Stacheln versehen, also irgendwas das die Sensenklingen (die der Wagen ja regeltechnisch hat) symbolisiert. Der muss also noch ein wenig gefährlicher aussehen. :)

Nochmal zum Schamenenumbau. Wenn die Fleischstücke und die Tasche am Rücken nicht von den Ogern sind, dann vielleicht von den Kroot, die hatten auch solche Bitz mit drin... :O

• Sieht gut aus dein Streitwagenumbau. Da das ja ein Goblinstreitwagen werden soll, bin ich gespannt, was du davor spannst und wie die Goblins darauf wirken.

Was ich davor spanne ist in der Tat noch die Frage ... ich hatte mal in Erinnerung, dass es einen Stein/Erdelementar von GW gab, aber scheinbar doch nicht :(
    Platztechnisch passen Wölfe definitiv nichtmehr auf die Base - möglicherweise läuft es auf Squigs hinaus (?). Aber vllt. habt ihr ja auch noch die ein oder andere gute Idee! Würde mich über Vorschläge auf jedenfall freuen.

Vielleicht sollte man das ganze noch mit mehr z.B. Stacheln versehen, also irgendwas das die Sensenklingen (die der Wagen ja regeltechnisch hat) symbolisiert. Der muss also noch ein wenig gefährlicher aussehen. :)

Vielleicht? Auf jeden Fall! Wie gesagt noch stark WIP, aber Stacheln oder Sonstiges, was sich zum Rammen und damit für Aufpralltreffer eignet, wird noch ergänzt. Der erste Streitwagen hat übrigens auch eine kleine stachelige Ergänzung erfahren, die man auf den Bildern noch nicht sehen konnte.

Nochmal zum Schamenenumbau. Wenn die Fleischstücke und die Tasche am Rücken nicht von den Ogern sind, dann vielleicht von den Kroot, die hatten auch solche Bitz mit drin... :O

Jep stimmt genau! Sowohl das Fleischstück, als auch die Tasche stammen vom Bausatz der Kroot.
    Damit fehlt also nurnoch das Schulterteil und das obere Teil vom Stab.

Anbei mal ein kleines Bild, warum ich mich bei meinem letzten Post so darüber "gefreut" habe noch die Schrauben/Nägel am Wüstenschlitten anzubringen... Die haben übrigens nur für die äußere Verkleidung gereicht...

• Hier grade gesehen und musste an dich denken. :)

http://www.shop.battlefield-berlin.de/in…s_heads_10.html

Die sind echt ziemlich cool - muss ich mal überlegen. Eigentlich wollte ich mir nämlich die Möglichkeit offen halten, mal in einen GW Laden zu spazieren mit meiner Armee... man weiß ja nie.

Mal wieder ein kurzes Update eher spielerischer Natur.
    Hatte nochmal ein Spiel mit der bereits gennanten Liste - diesmal gegen Vampirfürsten. Die Schlacht war wirklich super spannend und äußerst ausgeglichen, bis es dann mein Waaaghboss geschaft hat 5 Trefferwürfe zu versauen (auf die 3+) und daraufhin mit einem erfolgreichen Todesstoß vernichtet wurde, und mein großer Ork-Moschaz-Block (mit nur 2 Verlusten ca.) einfach mal von 3 Gespenstern überrannt wurden ... Ich habe ziemlich doof geschaut, als sich herausstellte, dass das scheinbar wirklich geht, weil es ja keine Einheitenstärke mehr gibt. Oder haben wir da einen Fehler gemacht?
    Die Schlacht hat sich danach schnell zu Gunsten der Vampire entschieden...

Falls ihr mal wieder Bilder wollt: Die nächsten werden sich höchstwahrscheinlich der Wolfsreiter-Einheit widmen ;)

• Offizieller Beitrag

8o Oh, da scheinst du echt Pech gehabt zu haben... Aber leider geht das wirklich... Einheitenstärke gibt es so nicht mehr. Da du aber höchst wahrscheinlich mehr Glieder in deiner Einheit hattest als die drei Gespenster warst du standhaft bzw. unnachgiebig (mit MW der Einheit). Mit deinem Pech wirst den den Moralwert aber wohl auch verwürfel haben. ;)

Falls ihr mal wieder Bilder wollt: Die nächsten werden sich höchstwahrscheinlich der Wolfsreiter-Einheit widmen ;)

Bilder sind immer gut! ^^

• Nachdem du dich aus der Gruft gehoben hast, werde ich das hiermit nun auch tun.
    Ich habe in den letzten Wochen meinen Spaß an diesem wunderbaren Spiel wiederentdeckt und werde dir hier nun folgen 8)

Also dann:
    Ich habe meine Kettensquigs aus einem Nachtgoblin auf Riesensquig und einem Gobbla gebaut. Der hält super, da beide Modelle aus Zinn sind und es war gar nicht soo die große Fummelei. Den habe ich allerdings auch schon gebaut als das "neue" AB rauskam und noch niemand wusste wie so eine Base aussehen soll.

Deine Streitwagen finde ich ziemlich cool! Natürlich fehlen noch die eine oder andere goblinische Bösartigkeit, aber man kann schon sehr gut erkennen wo es hingehen soll. Sehr schick.
    Ich hoffe auch, dass wir bald ein bisschen Farbe zu sehen bekommen, immerhin gibt es nichts traurigeres als einen Armeeaufbau aus grauen Horden (zumindest finde ich das) ;)

Wie man so schön sagt,

keep 'em coming!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Ich wollte mich nur mal kurz wieder melden. Und ja das Projekt lebt aufjedenfall noch ;)

Tut mir Leid, dass es immernoch keine Bilder von den Wolfsreitern gibt.
    Ich bin mir da etwas unschlüssig, da ich 2 Möglichkeiten habe.

1. Sie bekommen die Pistolen vom Imperium die ich auch schon bei einem Bitzshop bestellt habe (und ja das ist jetzt leider ein kleiner Spoiler in Bezug auf die Hintergrundgeschichte)
    2. Sie bekommen ene leicht abgeänderte Version der Armbrüste von den Korsaren. Problem hierbei ist, dass ich davon ausgegangen bin, dass ein Freund von mir die hat, allerdings finder er die Bitz nichtmehr.

Pistolen würden später Story-technisch etwas besser passen (wobei das Imperium ja auch Armbrustschützen hat), in Zusammenhang zum Wüstenthema allerdings gefällt mir die Vorstellung von kleinen Armbrüsten besser. Die müsste ich dann aber allem Anschein nach auch wieder bestellen.
    Bisher habe ich noch keine Entscheidung treffen können.
    Wenn der Wunsch besteht, kann ich trotzdem mal die unfertige Version der Wolfsreiter fotografieren.

Ich hoffe auch, dass wir bald ein bisschen Farbe zu sehen bekommen, immerhin gibt es nichts traurigeres als einen Armeeaufbau aus grauen Horden (zumindest finde ich das) ;)

Das hoffe ich auch, war aber leider immernoch nicht in einem GW Laden.
    Außerdem danke für das Lob und schön, dass du dem Thread hier folgen möchtest. Auch wenn er wohl nicht so regelmäßig geupdatet wird, wie andere. Hatte ja schon gesagt ihr sollt euch nicht an dem Umfang meiner Post's aus den Semesterferien gewöhnen :P

• Du kannst ja auch beides mischen, zum Beispiel bekommen die Wolfsreiter die Pistolen und die Besatzung deiner Wüsten-Streitwagen, kleine Armbrüste. Das fände ich sehr passend.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Ich würde mich freuen, die Bilder der Wolfsreiter zu sehen. Dann könnten wir auch weiter über die Bewaffnung reden, wobei ich Grimzaghs Vorschlag mit dem Mischen schon gut finde. Dadurch würde die Truppe noch mehr als Plüderer hervorstechen, was ja zum Wüstenräuberthema passt. :)

• Hier mal die Bilder von den Wolfsreitern. Sie werden dann wohl die Pistolen bekommen.
    Mir ist auf den letzten Bildern aufgefallen, dass die Nase leicht abgebrochen ist - wird dann wieder rund gefeilt, dass es nicht so auffällt ;)

Hoffe der Gesamteindruck der kleinen Einheit gefällt (auch ohne Hände bisher :D)

• Schicke Truppe.
    Und sorry, wenn ich es überlesen habe: Welche Pistonen verwendest du? Die von den Pistolleros? Falls ja: Die Hände von denen sind sichtbar kleiner, als die der Gobos. Das könnte nochmal eine Herausforderung werden.

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Schicke Truppe.
    Und sorry, wenn ich es überlesen habe: Welche Pistonen verwendest du? Die von den Pistolleros? Falls ja: Die Hände von denen sind sichtbar kleiner, als die der Gobos. Das könnte nochmal eine Herausforderung werden.

genau die habe ich hier liegen. Und ganz offensichtlich hast du vollkommen Recht, dass diese um einiges kleiner sind, als die eigentlichen Goblin Hände die ja leider eh riesig sind.
    Plan ist wohl meine gute Bitzbox nach geeigneten Händen zu durchsuchen, denn der eigentliche Plan, Grot Hände zu verwenden, geht nicht ganz auf, da sich nur 3 eignen.

Bilder kommen i-wann wenn ich das mal angegenagen bin ;)

Neuigkeiten anderer Art:
    Hatte mal wieder ein Spiel gegen die Vampire (gestern) und war mit meiner Liste (siehe Seite 2 in diesem Thread) erneut erfolgreich.
    Muss dazu sagen, dass mein Gegner auch relativ freundlich aufgestellt hat und die Geister dieses Mal rausließ. Die Arachnarok hat sehr gute Arbeit geleistet und auch mein SO-Block hielt sich wacker und konnte die Untoten bis zu ihrem Zerfall aufhalten. Spannendster Kampf war zwischen dem Ork Block und Ghulen, da die Orks sich erst zum Treffen und Verwunden entschieden, als alle Einheiten im Nahkampf waren und das endgültige "Moschen" begann - schön fluffig,aber unnötig spannend :). Hab in dem Zug auch mal einen Waaagh ausgerufen (und nein nicht regeltechnisch, sondern beim Würfeln) Erstaunlicherweise hat das geklappt ^^
    Also wieder eine erfolgreiche Schlacht und ich muss sagen mir gefällt die Liste richtig gut: Nicht zu schwach aber dennoch alle möglichen Einheitentypen dabei und spaßig zum Spielen ;)

Und wer auch immer das liest - schön das jemand Nachsicht hat, dass der Thread nicht täglich aktualisiert wird. ;) Aber ich lebe noch!

• Warum sollten wir Nachsicht haben?! :tongue: Ist doch das Normalste auf der Welt, eine Armee aufzubauen braucht halt seine Zeit. Sehr schön, dass du am Ball bleibst, aber hetz dich nicht! ;)
    Macht immer Spaß hier was zu lesen.

• Seh ich genau so wie Warpsteinking. Du hast hier keine Pflicht uns gegenüber zu erfüllen, regelmäßig uns Bericht zu erstatten. Poste einfach dann, wenn du Zeit und vor allem Lust dazu hast. So ein Armeeaufbau braucht seine Zeit und hat immer wieder kreative Pausen, das kenn ich persönlich sehr gut, denn nach einer kürzeren Pause hat man oft erst wieder so richtig Lust an einer Armee weiter zu basteln. Mir hat das Projekt von Anfang an sehr gut gefallen und ich werde jede weiteren Meldungen hier verfolgen, egal wann sie kommen.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-