Wieder da um wieder den Pinsel zu schwingen

  • Na das nenne ich mal eine schicke Bikerin.
    Hat das Motorrad denn auch einen Wurstblinker?


    Was ist das eigentlich für eine Backsteinstraße? Ist den Jungs das Teer ausgegangen oder hat die Kohle nicht mehr für Flüsterbeton gereicht? Das ist ja wohl mal Pfusch am Bau, man könnte meinen man sei in den Niederlanden.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • klar hat die nen Wurstblinker (aber ohne TÜV Eintrag weil is nich original)


    Was heißt hier Teer? Du glaubst doch nicht das die auf der Straße fährt XD
    Sie ist ein Rebell und fährt auf dem Fußweg :saint:

    "Today is a good Day to Paint"

  • und Updates über Updates ^^


    Mein haqqislam hvt ist fast fertig (ich denke morgen mach ich sie fertig) und die Dame auf dem Bike ist grundiert. Ich denke die nächsten Tage gibt es auch einen Blick auf mein diorama von Joe scarface.





    "Today is a good Day to Paint"

  • Wow! Einfach mal wieder wow!


    In der Vergrösserung sieht man gut, dass das Körnige von der Kamera kommt.


    Besonders gut gefällt mir Deine harmonische Farbwahl. Da wird man neidisch.

  • Ja die gefällt mir ebenfalls richtig gut. Farbwahl wie bereits angesprochen klasse und gerade der Mantel ist hervorragend gelungen. Einzig die Rückseite des rechten Beins unterhalb der Wade wirkt etwas fleckig aber das ist den großen Fotos geschuldet, auf dem Spieltisch fällt das sicherlich nicht weiter auf. Großes Kino und ich freu mich bereits auf die Bikerbraut!

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Also ich sehe da ein sehr überschärftes Bild mit einem Haufen *.jpeg-Artefakten.

    Ich werd mir keine 2000€ Spiegelreflex Kamera holen nur um meine Figuren zu fotografieren. Ich komm mit meiner Handycam ganz gut hin.



    Einzig die Rückseite des rechten Beins unterhalb der Wade wirkt etwas fleckig aber das ist den großen Fotos geschuldet, auf dem Spieltisch fällt das sicherlich nicht weiter auf.

    Stimmt die iswirklich etwas fleckig. Muss ich nochmal nachbessern wenn ich das nächste mal haut bemale. Naja kann passieren wenn man Nachts um 1 Uhr malt ^^



    Besonders gut gefällt mir Deine harmonische Farbwahl.

    Danke. Freut mich wenn es gefällt.
    Die Farbtherorie vom Workshop damals hat sich wirklich gelohnt. Seitdem bin ich besser geworden.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ich werd mir keine 2000€ Spiegelreflex Kamera holen nur um meine Figuren zu fotografieren. Ich komm mit meiner Handycam ganz gut hin.

    Das war nicht meine Kommunikationsabsicht.
    Ich wollte die Erklärung liefern, warum die Mini in Natur wahrscheinlich sehr viel besser aussieht.
    Sollte nicht patzig rüberkommen. :(


    Hab mir eben mal die Bedienungsanleitung zu Deinem Handy angeschaut. Wollte sehen, ob man da was einstellen kann.
    Es gibt da wohl einen "manuellen Modus" aber ob der was helfen würde, weiß ich leider nicht. Handykameras überschärfen alle und die wenigsten (keine?) können etwas anderes als *.jpg produzieren. Wünschte ich hätte mehr Zeit, dann würd ich dafür gern mal vorbeikommen und schauen, ob ich vor Ort helfen könnte damit. Potsdam => Berlin ist ja nicht die Welt. Aber leider sehe ich das momentan nicht.


    Ich werde jetzt auch definitiv die Klappe halten, was die Quali der Fotos angeht. Manchmal bricht eben auch Naxchmittags der Fotolehrer in mir durch. :O


    Stellst Du eigentlich auch mal was aus? Im Battlefield vielleicht? Da könnte ich nämlich tatsächlich mal live anschauen gehen...


    EDIT: Grad nochmal nachgelesen. Versuch, falls Du Nerv drauf hast, mal die manuelle Einstellung "Soft Skin" für ein Mini-Foto. Könnte sein, dass es dann nicht so "könig" aussieht.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Sollte nicht patzig rüberkommen.

    Kein Problem. Vielleicht bin ich in letzter Zeit auch einfach zu empfindlich.



    Stellst Du eigentlich auch mal was aus? Im Battlefield vielleicht? Da könnte ich nämlich tatsächlich mal live anschauen gehen...

    Leider nicht :O Ich weiss nicht wie man seine Figuren dort in die Vitrine bekommt und wenn ich mir die anderen Minis dort ansehe halte ich mich schlichtweg für zu schlecht :O
    Aber du bist gern auf eine Scheibe Grillfleisch und ein Bier (oder Cola) und ein wenig Hobbygetratsche eingeladen ^^


    PS: Damit auch alle anderen was zu gucken haben noch in Bild von meinem angefangenen Sniper und dem Base für Scarface. Der Sniper wird leider nicht so gut, da die Figur doch ziemlich vergossen war an einigen Stellen. Aber ich hol das Beste raus was mir möglich ist (und ja ich weiss das ich diese Mauer schon beim ersten Sniper genommen hab aber ich mag das iwie :O ).




    Bei Scarface hab ich noch etwas nachgebessert. Ich habe mit Draht am linken Arm noch ein Paar heraushängende Kabel dargestellt und auf dem Straßenschild kommt ein "Achtung T.A.G. crossing the Streets" Schild.

    "Today is a good Day to Paint"

  • mir fehlen Spielpartner die nicht gleich keine Lust mehr haben wenn man mal verliert (wie mein Kumpel den ich ins Hobby gebracht hab aber ok der is zz etwas deprimiert da is verlieren nicht unbedingt das wahre) oder die ein Privatleben und meine Family First Regel verstehen (nicht wie die seltsame Spielgruppe in Berlin aus der ich geworfen wurde weil ich keine Turniere und Ligen Spiele weil es der Familie etwas schlechter ging).
    Aber He thats live. Ich male immer noch gelegentlich und meine Airbrush ist in 3 Monaten auch fest eingeplant.
    Aber ich hab es dafür in letzter Zeit wieder sehr häufig zum Sport geschafft ^^. Man soll ja nicht immer bloß das negative sehen

    "Today is a good Day to Paint"

  • Die Geschichte mit Deinem Spielclub find ich immernoch krass. Scheint ja ne Sekte zu sein. Aber als Ex-Berliner kenn ich das Problem in B: es gibt keine Hobby-Läden für unanbängige Systeme, bei denen eine Wohnzimmeratmosphäre vorhanden ist. Ist in der Pampa irgendwie einfacher.

  • Die Geschichte mit Deinem Spielclub find ich immernoch krass.

    Ja ich auch. Aber scheinen alles ziemliche Lappen zu sein in der Gruppe. Ich hab dem Chef einmal die Meinung gegeigt dann und bin geflogen. naja manche Leute vertragen es nicht wenn man ihre kleine Welt dann stört mit Tatsachen.



    es gibt keine Hobby-Läden für unanbängige Systeme, bei denen eine Wohnzimmeratmosphäre vorhanden ist. Ist in der Pampa irgendwie einfacher.

    Naja ich hab ja vorher 3 Jahre aufm Dorf gelebt und da war ja auch nichts. und die nächste "Stadt" war Magdeburg und da haben alle nur Warhammer gespielt. Aber das is ja nix mehr für mich. Wobei ich mir ende des jahres gern mal wieder ein großes Modell kaufen möchte um das mit der Airbrush zu bemalen und das wird vermutlich eins von GE werden wobei ich noch am rätseln bin ob Flederbestie oder Nagash ||

    "Today is a good Day to Paint"

  • Pampa war vielleicht zu allgemein. In Süddeutschland sind die Dörfer-Stadt-Grenzen doch dichter beieinander. Die Gefahr, auf "Freaks" zu treffen, ist auch geringer (aber natürlich nicht ausgeschlossen).


    Welche Pistole wirds denn?

  • wird vermutlich die infinity 2in1 von h&s. Hab mit pk pro telefoniert die haben ein gutes Set mit einem vernünftigen Kompressor und ich lass für alles auch 400€ springen (hab ich zumindest eingeplant)

    "Today is a good Day to Paint"

  • nachdem ich 5 Jahre lang es immer wieder vor mir her geschoben habe, keine Kohle gehabt habe dafür und es zeitweise auch aus den Augen verloren habe ist heute meine Airbrush angekommen.
    Probiert hab ich schon und muss sagen: es ist bei weitem nicht so einfach wie es aussieht :/ da werd ich ordentlich üben müssen bis ich an die Figuren gehen kann und gute Ergebnisse hin bekomme. Aber man ist ja ehrgeizig sonst wäre ich nicht da wo ich heute bin :rolleyes:
    Und ne neue Farbpalette is auch am Start