Logo für Sichtsbereichschablone

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Logo für Sichtsbereichschablonen, diese sollen dann als Preise auf unseren Turnieren dienen.
    Die Sichtschablone besteht aus Edelstahl und das Logo wird mit dem Laser eingraviert.
    Freu mich über Anregungen und Ideen.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Nunja die Standartsymbole wie völkerspezifische Runen oder Zeichen wirst du wohl bedacht haben. Haben eure Turniere irgendeinen bezug? Also seid ihr ein Verein mit nem Logo oder ähnlichem?
    Ein Schädel geht natürlich immer :P

Ps: kann man die schablonen auch auf anderem wege von euch bekommen?

Gruß Julius

• Ich würde ein Auge vorschlagen, ähnlich wie beidem galeforce nine Arc of Sight.
    Wäre für mich das simpelste und würde auch gleich darstellen was dieser ominöse Bogen anzeigen soll.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Die Turnierserie heißt "barockes Schlachten in LuBu" (LuBu = Ludwigsburg)

Ich denke, dass ich genügend Sichtschablonen bekommen werde um die auch so weiter zugeben.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hey,

keiner Ideen für ein Logo mehr ?

• Mir würde spontan so eine geballte stilisierte Faust einfallen, ungefähr wie beim Ordenssymbol der Imperial/Crimson Fists

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Das Auge von Sauro stelle ich mir ziemlich cool vor, passt zwar nicht einwandfrei zu Warhammer, aber zum Zweck der Schablone allemal.

Ich weiß natürlich nicht, wie aufwändig so ein ein Loge sein darf, um es noch schön umsetzen zu können...

Alternativ vielleicht Blitze die von innen nach außen "züngeln"?

• Offizieller Beitrag

Ich frage mich eher wie die Schabone auschauen soll.... Also die Form.
    Muss doch iwie ein Winkel sein, denn man in Ausrichtung unter eine Einheit legen kann oder so?

Vom Motiv her universell für alle Armeen in WHFB? Da würde ich Saurons Auge eher raus nehmen....
    Und da Sichtbereich sowohl für Beschuss, Angriffe und Zauber geprüft werden muss, fallen auch Bulls-Eye und dergleichen unter den Tisch.
    So eine Schablone kann man auch nutzen um die Flanke einer Einheit zu bestimmen.... Also böte sich auf der Aussenseite was in der Richtung an?
    Innenseitig ist halt echt nu zu sagen dass das in Sicht ist. Wenn man kein Auge mag, gehen echt die üblichen Warhammer-Sachen. Schädel, Komet usw.... Die allgemeinen Feldzeichen für Todeszonen.^^

• Ich hab zwar ein Foto auf dem Handy aber hochladen geht leider nicht zu große Speicherkapazität

• Die Geradeseite der Sichtschablone ist ca. 10 cm lang.
    Am Ende der Geradenseite verläuft eine 5cm Linie im 45 Grad Winkel.
    Die beiden Eckpunkte der Seitenlinie werden mit einer rundenlinie verbunden

• Ich bin immer noch für ein simples Auge. Wenn du bei Google "Auge Comic" eingibst springen dich die Bilder quasi nur so an.
    Alternativ gibt es bei Deviantart auch immer sehr, sehr gute Werke die man sicher (vllt mit Nachfrage) verwenden dürfte.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

• Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele

• Genau so sieht sie aus nur in Metall/Edelstahl

• hmm da hast du es wirklich nicht leicht. ich gehe mal davon aus, dass es kein alternativ logo sondern eben nur ein Logo für alle geben soll. sonst könnte man einmal Mächte der Ordnung und einmal Zerstörung drauf machen.
    ich befürchte, der Schädel ist irgendwie so das universellste (kann man das steigern??) auch wenn ich selbst damit als "Herausgeber" nicht so zufrieden wäre.

Gruß Julius

Edit: werden die beidseitig oder nur einseitig gelasert?

• Die werden nur einseitig gelasert