Riese oder Chaosriese?

• Hallo zusammen,

ich frage mich ob die Tiermenschen nur einen Riesen oder auch einen Chaosriesen in ihre Armee aufnehmen dürfen. im Armeebuch sind ja nur Angaben zum Riesen, aber nicht zum Chaosriesen.

MfG

Steffen

5000 Punkte Tiermenschen
    5000 Punkte Bretonen
    ca. 3000 Punkte Waldelfen

• Sind das nicht die gkeichen Regeln? Bis auf die Male, die Tiermenschen sowieso nicht erhalten können. Außereem hat GW ja erst vor "kurzem" die Tiermenschen von den KdC gelöst.

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• Der Riese hat überall die gleichen Profilwerte. Die Sonderregeln unterscheiden sich leicht, jedenfalls der GW-Page nach (ob das jetzt 100% mit den ABs übereinstimmt...)
    Es handelt sich da also wohl eher rein um optische Unterschiede im Bausatz durch die alternativen Köpfe und sonstigen Bitz.
    Man müsste evtl mal die Spezialattacken aus den ABs vergleichen, aber ich glaub nicht, dass sich da was unterscheidet.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Offizieller Beitrag

Die Spezialattacken der beiden Riesen sind tatsächlich dieselben. Der Riese bei den Tiermenschen hat nur zusätzlich die Sonderregel: Immung gegen Psychologie. Die steht bei Chaosriesen nicht mit dabei. Dafür kann der Chaosriese einen von vier verschiedenen Malen erhalten.
    Der ärgerlichste Unterschied allerdings ist, dass der Tiermenschenriese 25Punkte mehr kostet... ;(

• Die Unterschiede sind minimal, aber wenn es um den Bau der Miniatur geht
    würde ich dir den Chaosriesen emfehlen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Da kann ich rockshox76 nur zustimmen - auf jeden Fall mit Hufen und nicht mit Füßen bauen, egal als was er nun zählt! ;)

Nach den End Times Regeln darf er jetzt ja sogar Male erhalten. ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!