Seid gegrüßt ihr edlen Fürsten von Ulthuan. Ich habe jetzt in einigen spielen den Lehrmeister ausprobiert. Ich habe ihn versucht defensiv in der Phönixgarde zu spielen, sowie auch offensive in den Löwen. Dies war immer Punkte abhängig. Wenn wir 1500 Punktespiele machen dann stelle ich diesen in die Weißen Löwen welche mein einziger Kampfblock aus der Elitesektion sind. Mit seiner Magiestufe von 2 ist er den Magiern meines Gegners natürlich ein wenig unterlegen. Allerdings sehe ich ihn in der eigenen Magiephase, sofern genügend Energiewürfel vorhanden sind, im Vorteil. Meine Gegner nehmen in der Regel immer zwei Würfel zum Bannen, da immer die Gefahr bei einem Würfel besteht diesen nicht zu schaffen. Mit seinen 8 Sprüchen finde ich, dass man sehr guten Druck aufbauen kann, da es für den Gegner nicht so leicht ist abzuwägen welchen er bannen muss und welche Sprüche man auswählt. Allerdings ist man in der Magiephase des Gegners im Nachteil und man muss sich genau überlegen was man bannt und was nicht.
Wie sollte man diesen am besten ausrüsten? Da ich meinem AST gerne den Talisman der Bewahrung gebe würde dieser für den Lehrmeister wegfallen und nur noch der Talisman der Ausdauer übrig bleiben. Ich persönlich finde ihn damit allerdings zu wenig geschützt. Würde ihm ja gerne die Rüstung von Caledor geben doch dies ist nicht mit dem Buch von Hoeth vereinbar. Wie würdet ihr diesen Ausrüsten?
Ich hoffe hiermit eine kleine Diskussion über den Lehrmeister von Hoeth anzuregen und bin gespannt wie sich das hier entwickelt.