So, ich möchte hier mal meine spontane, vermutlich ziemlich verrückte Idee präsentieren...
Da ich aktuell total im Rausch von Game of Thrones bin und die Charaktere und Häuser allesamt großartig ausgearbeitet und einzigartig sind, wollte ich diese zu Magic Karten umwandeln...
Ich weiß, dass es schon ein Kartenspiel zu dem Thema gibt, aber das ist irrelevant, ich möchte gerne mein eigenes entwickeln, auf Basis von Magic und natürlich nur zum Privatgebraucht...
(Es gibt auch diverse Magic Karten von Privatleuten erstellt, mit dne Charakteren von GoT, aber egal)
Aktuell befinde ich mich erst in der Konzeptionierung des Ganzen, nicht mehr als bloße Ideensammlung bis jetzt...
Ziel ist es ein eigenständiges Kartenspiel zu erschaffen, auf Basis der Regeln von Magic, aber mit eigenständigen Abwandlungen, ähnlich wie die Spielmechniken zu Vanguard, Archenemy und Commander...
Erste, grobe Gedanken sollen sein, dass man ein, bzw. zwei Häuser wählen soll und sich darauf basierend unter gewissen daran gebundenen Umständen ein Deck bastelt, mit den entsprechenden Charakteren, allgemeinen Karten, Söldner, Orten (Städte) und hausspezifischen Karten...
Ziel soll es sein, den Gegner zu besiegen und den Thron zu besteigen, entweder durch Ausschalten aller Konkurrenten, besetzen aller wichtigen Städte, durch Mehrheitswahl, oder durch Rechtmäßigen Anspruch, weiß aber noch nciht genau, wie ich das einbaue, denke da spontan an ein verdecktes Missionsziel für jeden Spieler, es soll ein Mehrspielerspiel von 3 - 5 Spielern werden...
Ich möchte 5 Häuser einbauen, Stark, Lannister, Baratheon und Targaryen sollte klar sein, welches das 5. Haus wird, weiß ich noch nicht, tendier zu Haus Martell, da es das Unabhängiste der Reiche ist und mehr hervorsticht als die anderen.
Haus Tyrell, Arryn und Tully sollen dann nur durch wichtige Charaktere vertreten sein, nicht durch eigene Fraktionen...
Soweit zum ersten Brainstorming...
Also, sofern es bei den 5 Fraktionen bleibt, so möchte ich jetzt mit eurer Hilfe zum einen die passendsten Farbkombinationen dafür finden (dachte an 2-3 Farben pro Haus), zum anderen zu Sammeln welche Fraktionen noch dazu kommen sollen (Also zB. Nachtwache, Wildlinge, White Walkers, Zweitgeborene, etc.) und welche Farben zu denen passt (ggf. bei Söldnern sogar farblos)...
Würde mich über Beteiligung freuen, irgendwie reizt mich die Idee schon etwas, halte dann alle hier auf dem Laufenden, sofern ich dran bleibe (habe immer mehrere Projekte, sollte mal kreativer Kopf von so ner Firma werden xD )
WICHTIG !!!
ICH BITTE MÖGLICHST UM ORDNUNG UND KONTRUKTIVEN AUFBAU, ALSO ERST SAMMLUNG DER OBEN GENANNTEN IDEEN, BEVOR WIR GEMEINSAM WEITER MACHEN UND Z.B: CHARAKTERE, DEREN FARBEN UND FÄHIGKEITEN SAMMELN, ETC.
WÜRDE MICH FREUEN, WENN WIR GEMEINSAM EIN COOLES SPIEL ZUSAMMENBASTELN WÜRDEN