Angedachtes Projekt rund um das Thema Seegarde

  • Oder gerade dann, weil sich erstens ein Gottesdienst nunmal darin ausdrückt und zweitens und wichtiger marodierende Horden der Feinde sonst an der Schlacht vorbei den Altar schänden könnten. Also mich übrezeugt das eher weniger. Klar, kann man deren Anwesenheit erklären - wie bei jeder anderen Einheit. Deshalb darf man die ja zusammen in einer Nicht-Themen-Armee spielen. Aber es geht ja darum, ob es nun gut in ein Themenkonzept passt. Aber gut - vielleicht kann man das anders sehen. Es wäre kein krasser Fluffbruch, aber eben auch nicht völlig naheliegend.

  • Mein Gedanke war jetzt eher, dass immer welche da sind, um den Schrein zu schützen und nur kleinere Einheiten (höchstens hundert oder so) umherziehen und versuchen, die Prophezeihungen zu erfüllen. Aber wie du schon sagtest, kann man sich bestimmt ewig drüber streiten, aber das ist hier ja nicht unser Ziel :D Für mich wärs schlüssig, für dich eher weniger. Muss ja jeder selber wissen :)

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Ich halte die Seegarde Armee auch für keine schlechte Idee. Definitiv sollten im Zentrum, Seegarde, Adlerklauen und Adler stehen.Ich kenne mich mit den neuen Helfen nicht so gut aus, aber wie wäre es mit einem Frostphönix im maritimen Stil? Passt das?



    [quote='Nendir','index.php?page=Thread&postID=581608#post581608']
    oder eine miese Zwergenkneipe


    Sowas gibt es nicht :D

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Ich kenne mich mit den neuen Helfen nicht so gut aus, aber wie wäre es mit einem Frostphönix im maritimen Stil? Passt das?

    Jo, das könnte auch passen, die Frostherzen leben ja nicht mehr an den Flammensäulen, sondern an der Küste Eataines, wo ja bekanntlich auch Lothern liegt.

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Hi,


    erstmal vielen Dank, für die ganzen Anregungen.
    An nen Phönix der an den Küsten abkühlt dachte ich auch schon, jedoch ist die seltene Auswahl nicht so mein Problem. Aber sicher ne Option für die Zukunft.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

    2 Mal editiert, zuletzt von BadNewz ()

  • Hallo,


    gestern hatte ich die Möglichkeit nen Blick in das Uniformen und Heraldikbuch der Hochelfen zu werfen. Dort gibt es jeweils ein Farbschema und ne fluffige Begründung zu den Weißen Löwen und sogar der Phönixgarde. Somit kann ich wohl beides ohne Probleme einsetzen :)

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Ich freue mich euch mitzuteilen, dass ich dieses Projekt tatsächlich umsetzen werde.


    Habe ne GW Wunschliste for Ostern erstellt in der sich symbolträchtig eine Box Riesenadler aus dem Hobbit Sortiment und eine Speerschleuder befindet.


    Ich benutze diesen Thread nun auch als Tagebuch für den Armeeaufbau in der Zukunft.


    - - -


    Zu den Riesenadlern auch gleich mal eine Frage, auf welchen Bases stehen die normalerweise? Die Hobbit- Bases sind ja rund.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Hey BadNewz,


    freut miht für dich, dass du diese Modelle dazubekommst. Die Adler sind einfach echt schöne Modelle. Das mit der Basegröße müsste bei 40mm liegen (monströse Bestie). jedenfalls habe ich meine auf 40x40mm^2 und da hat sich noch keiner beschwert.


    bitte unbedingt Bilder posten :)


    und lass ich von den Modellen der Seegarde nicht entmutigen. die sind meiner Meinung nach aufwändiger als so manche Eliteineinheit.


    Gruß Julius

  • Hallo Leute,


    im Moment bin ich in einer kleinen Zwickmühle. Da mich Waldelfen schon immer stark interessierten, ich aber aus div. Gründen bisher abgesehen habe sie zuspielen, stellt mich das bevorstehende Re-Release nun vor eine Entscheidung. Für mein kleines Zweitprojekt habe ich ja zu Ostern die Hobbit- Adler und eine Speerschleuder bekommen. Die Adler könnte ich prima weiterverwenden, die Speerschleuder müsste erstmal eingelagert werden.


    Da ich für die bisherigen Tipps sehr dankbar war, wollte ich den Thread nicht einfach unkommentiert sterben lassen.


    Im Moment sieht es so aus, dass die Entscheidung wohl eher auf den Wald als auf die See fällt, aber noch ist nichts sicher.

    Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

  • Waldelfen sind ein gutes Gegenargument! ;) Und vermutlich erfüllen sie doch auch ziemlich gut deinen Wunsch nach Abwechslung zu den Orks: Bogenschützen, kleine Plänklereinheiten etc. Also ich würde denken, dass man an den neuen Waldelfen als Zweitarmee mehr/leichter Spaß haben kann als an einer eingeschränkten Fluffarmee, die einem nicht deutlich mehr am Herzen liegt. (Und davon abgesehen, verstehe ich die Anziehungskraft der neuen Waldelfen auch persönlich sehr gut *g)


    Wir freuen uns dann also auf einen Waldelfenaufbauthread! :)