Da ich immer wieder hörte das die Todesmagie mit Sonne etc. so heftig ist, aber noch nie am Turnier das vergnügen hatte gegen eine KDC Armee mit Todes zu spielen. Wollte ich mal fragen ob diese hier ungefähr hinkommen könnte als Turnier Liste, da ich gerne mit meinen Freunden etwas trainieren will.
Hier die Liste mit Erklärung:
Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Lehre d. Todes, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals, Chaosross mit Rossharnisch - 419 Pkt.
Soll in der vorwärtsbewegung mit den Rittern möglichst mit Magie schaden anrichten und im NK einfach überleben und binden.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Seelenfresser, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast, Dämonisches Reittier - 246 Pkt.
Kommt in die Krieger macht so n Glied und bringt den Output.
Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Kriegerfluch, Schutztalisman, Glückbringender Schild, Bannrolle, Flugdämon d. Tzeentch - 240 Pkt.
Bannrollenträger hilft dem Todes mit kleinen fiesen Sprüchen und KM Jäger/Geisterjäger
17 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, Std. d. Disziplin - 324 Pkt.
Sollen alles ausblocken.
25 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde - 225 Pkt.
Sollen eine-zwei Runden NK aushalten.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
Druckmachen darum Vorhut
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
Hier der einzige viese combo aber passt halt zu der Veränderer Liste, erfahrung zeigt immer im combo.
8 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, C, Fluchstd. - 415 Pkt.
Mit der Standarte der Renner schlecht hin.Irgendwie findet niemand die Ritter toll somit nehme ich an das sie jeder ignoriert und die dann alles abräumen.
Insgesamt: 2499
Gerne Rückmeldungen ob dies so geht oder ob die dann doch zu fies ist. Aber mit Verzicht auf Crusher und Prinz sollte die ja nahe am Fluff sein.
Danke im Vorfeld fürs Lesen.
Gruss
Sturmlanze