Tzeentch 2500 C8 Gabs das schon?

  • Da ich immer wieder hörte das die Todesmagie mit Sonne etc. so heftig ist, aber noch nie am Turnier das vergnügen hatte gegen eine KDC Armee mit Todes zu spielen. Wollte ich mal fragen ob diese hier ungefähr hinkommen könnte als Turnier Liste, da ich gerne mit meinen Freunden etwas trainieren will.


    Hier die Liste mit Erklärung:


    Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Lehre d. Todes, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals, Chaosross mit Rossharnisch - 419 Pkt.
    Soll in der vorwärtsbewegung mit den Rittern möglichst mit Magie schaden anrichten und im NK einfach überleben und binden.


    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Seelenfresser, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast, Dämonisches Reittier - 246 Pkt.
    Kommt in die Krieger macht so n Glied und bringt den Output.


    Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Kriegerfluch, Schutztalisman, Glückbringender Schild, Bannrolle, Flugdämon d. Tzeentch - 240 Pkt.
    Bannrollenträger hilft dem Todes mit kleinen fiesen Sprüchen und KM Jäger/Geisterjäger


    17 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, Std. d. Disziplin - 324 Pkt.
    Sollen alles ausblocken.
    25 Chaosbarbaren, Mal d. Tzeentch, Schilde - 225 Pkt.
    Sollen eine-zwei Runden NK aushalten.
    5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
    5 Chaoshunde, Vorhut - 40 Pkt.
    Druckmachen darum Vorhut


    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
    Hier der einzige viese combo aber passt halt zu der Veränderer Liste, erfahrung zeigt immer im combo.
    8 Chaosritter, Mal d. Tzeentch, Verzauberte Waffen, M, S, C, Fluchstd. - 415 Pkt.
    Mit der Standarte der Renner schlecht hin.Irgendwie findet niemand die Ritter toll somit nehme ich an das sie jeder ignoriert und die dann alles abräumen.
    Insgesamt: 2499


    Gerne Rückmeldungen ob dies so geht oder ob die dann doch zu fies ist. Aber mit Verzicht auf Crusher und Prinz sollte die ja nahe am Fluff sein.


    Danke im Vorfeld fürs Lesen.


    Gruss


    Sturmlanze

  • ?? Mekre gerade das ich nciht genau check was du möchtest.


    Also ich versteh das so, du hast die Liste aufgestellt, die nah an einer KdC Turnierliste nach C8 sein soll um zu trainieren.


    Also ich versteh zwar nicht alzuviel von C8 und nur bedingt (weil mein häufigster Gegner) von KdC aber ich weiss zum Beispiel das


    die Barbaren Preis/leistungstechnisch und deswegen für Turnierleute einfach nicht der Burner ist.


    Dazu kommen so kleine dinge wie die Ausrüstung der Chars, die Tatsache das deine Ritter sehr schnell von Kanonen und Co. aufs Korn genommen werden


    weil zu den zwei Chimeren die einzig echte Bedrohung sind.


    Also die Doppel Chimere ist gut wird dann aber in harten Listen zur unterstützung gerne auch mit nehme geflügeltem DP gespielt (oder ist das nach C8 illegal ?!?!)


    Meine Ersten Vorschläge zur Listen anpassung:


    Hexer raus ---> DP rein (Der hexer ist zu teuer, nur fürs zaubern und nen ernsthaften NK gegen nen Orkboss, Helfenadligen oder Vampfürst überlebt bzr. gewinnt der auch nicht)


    Ast --> anders ausrüsten


    Hexer 2 --> viel zu teuer


    KdC--> gut


    Barbaren---> raus


    Hunde --> Vorhut weg (so billig wie möglich halten) sind eh nur schutzschirme, dann lieber einen 5er trupp mehr mitnehmen.


    Chimeren --> gut


    Ritter --> geschmackssache finde persönlich duie Crusher oder nen Todbringer stabiler, saver und einfacher zu spielen bzw. schwerer für den gegner zu kontern

  • Dein Meisterhexer ist viel zu teuer ausgerüstet. In der Tzeentch Liste steht er normalerweise im 2 Glied und kann somit nicht direkt angegriffen werden kann

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Du hast in der Poolauswahl nur 4 SLots belegt.
    Da ist noch Luft nach oben.
    Ich würde keine 2 Chaosmages spielen, weil die sehr punkteintensiv sind.
    Man kann gut DP und Stufe 3 (Stufe 4 nur, wenn der DP nicht fliegt) spielen.
    Anstatt der Barbaren könntest du SWs (du hast noch 2 SLots) oder Barbarenreiter spielen.


    LEhre des Tzeentch ist auf einem Stufe 2 nicht so schrecklich sinnvoll, weil die guten Sprüche (MW, Höllentor) so nur schwer erwürfelt werden.
    Wenn du einen Disc Mage spielen möchtest, bietet sich Tod an, dann bist du gegen gut gerüstete Sachen gut aufgestellt.

  • Auf Grund eurer Rückmeldungen habe ich gemerkt das eine Fluff-Turnier Liste wahrscheinlich nicht machbar ist mit Todes/Tzeench. Nun nach berücksichtigung eurer Verbesserung Vorschlägen.


    Die neue Liste:



    2 Kommandanten: 620 Pkt. 24.8%
    1 Held: 254 Pkt. 10.1%
    5 Kerneinheiten: 821 Pkt. 32.8%
    2 Eliteeinheiten: 550 Pkt. 22.0%
    1 Seltene Einheit: 254 Pkt. 10.1%



    Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Glückbringender Schild - 315 Pkt.
    Sollte die Breacker einheiten der Gegner Zerschtören.
    Meisterhexer des Chaos, St.4, Lehre d. Todes, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild - 305 Pkt.
    Geht in den Tzeench bus hinter die CMS
    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Schild, Eisenfluch Ikone, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 254 Pkt.
    Deckt den Mage und Hält mal alles mit dem 1+/3++


    6 Chaoshunde, Vorhut - 48 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    Aufstellungspunkte
    23 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 446 Pkt.
    Bus und Blocker
    13 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, C - 267 Pkt.
    Flänker
    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
    Wie bis anhin der Doppelbruzzler
    3 Schädelbrecher d. Khorne, M, C, Verzauberte Waffen - 254 Pkt.
    Der ersatz für die Ritter
    Insgesamt: 2499


    Anstatt die Brecher evtl. ein Streitwagen und noch mehr Nurgels. Weis halt nicht ob das so Spaß machen wird für den Gegner, aber wie gesagt es geht um die Fähigkeiten meiner Freunde zu verbessern.

  • Entschuldigung das ich erst jetzt zurück schreibe. Danke für das überfliegen der Liste. Das es doch noch etwas Fluffig bleibt, werde ich mich zunächst mal von den Crushern trennen. Die Punkte in die Nurgels setzen und evtl. noch Hunde zum Aufstellungspunkte zu machen.

  • Nach einem mörderischen Wochenende mit folgender Liste hat sich mein Kollege entschieden mit dieser Liste nun ein Turnier zu gehen^^.



    Dämonenprinz,General, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Seelenfresser,
    Schlachtenklinge, Glückbringender Schild - 320 Pkt.


    Meisterhexerdes Chaos, St.4, Lehre d. Todes, Eisenfluch Ikone, Verzauberter Schild,
    Bannrolle - 305 Pkt.


    Erhabener Held,Mal d. Tzeentch, Zhw, Schild, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier,
    Rossharnisch - 249 Pkt.


    5 Chaoshunde-30 Pkt.


    5 Chaoshunde- 30 Pkt.


    5 Chaoshunde- 30 Pkt.


    5 Chaoshunde- 30 Pkt.


    19 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Fluchstd. - 378 Pkt.


    17 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, S - 350 Pkt.


    Chimäre,Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.


    Chimäre,Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.


    6 Chaostrolle, 2xHw - 228 Pkt.


    2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%
    1 Held: 249 Pkt. 9.9%
    6 Kerneinheiten: 848 Pkt. 33.9%
    3 Eliteeinheiten: 778 Pkt. 31.1%
    0 Seltene Einheit
    Insgesamt:2500


    Es wurde gegen Imperium, Zwerge und Dunkelelfen gespielt.


    Tzeentch Thema konnte nur noch Teils eingehalten werden, darum ging es halt dann richtung Monster, wie ihr nun sicher gelesen habt.


    Kurzer umriss der Liste oder wie sie gepasst hat:
    Chaoshunde waren unglaublich super, da sie alle wichtigen aufstellungspunkte aufgesaugt haben, zuerst war das bedenken da wegen der fehlender "Vorhutbewegung ". Völlig unbegründet . . . . :D
    Doppel Chimäre ist ne macht für sich und konnte immer erfolgreich zusammen die Flanken zermürben.
    Dämonenprinz und im Rücken die Trolle die den Moralwert erhielten waren die "Günstigen" Breaker.(Es war einmal unglaublich wie der Dämonenprinz mit 5 2er traf!!!!)
    Die Nurgelkrieger wurden meist ignoriert und haben dann immer was weggerissen oder sind alleine rum gelümmelt um Gegner aufzuhalten.
    Der Tzeencht Block mit AST und Magier hielt alles und jeden aus, nur die Magie war meist flau, darum hadern wir noch ob Todes das richtige ist bei dieser Liste.


    Wen ich mal in meinem ablenkungs reichen Leben mal zeit habe, werde ich auch entsprechende Bilder und Berichte vorlegen da es nun heisst für uns üben üben üben.


    Falls euer geübtes drittes Auge was sieht sind wir sehr dankbar für jeden Input.


    Grüsse


    Sturmlanze

  • Ohne jetzt alle Beschränkungen nachzuprüfen, sehe ich spontan 4 mal Hunde. Nach C8 darf keine Auswahl mehr als 3 mal vorhanden sein.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis