Strigoi Fluff Armee

• Carpe Noctem !!!

Habe mal ein paar Fragen.
    1. Ist eine Strigoi Armee spielbar?
    2. Was meint ihr vom Fluff her was alles mit rein könnte?

Hätte bisher folgendes auf dem Zettel:

Strigoi Ghulkönig
    Gruftghule
    Gruftschrecken
    Flederbestie

Was wäre mit Nekromanten? und und und..... :D

lg

• Carpe Noctem :D

1. Ich denke, dass eine Strigoi Armee spielbar ist.

2. Reingehören :

Ghulkönig
    Nekromanten und kleine Vampire
    Ghule
    Gruftschrecken
    Flederbestie
    Todeswölfe
    Vampirfläuse
    Vampirflausschwärme
    Varghulfs
    und Zombies

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Vargheists verkörpern doch auch den Geist der WIldheit?

naja. :D

Vargheister sind von der "von Carstein" Blutgruppe verstossene Vampire. (Die werden dann in Sarkophagen eingesperrt und werden mit der Zeit dement / fangen durch Warpeinflüsse zu mutieren an und werden zu Vargheistern.)
    also FLUFFmässig in der "von Carstein" Riege anzusiedeln :)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich habe auch eine Strigoi Armee und kann mich nicht beklagen.
    Das ist auf jeden Fall bedenkenlos Fluffmäßg drinn:

Strigoi Ghulkönig

Gruftghule

Gruftschrecken

Flederbestie
    Varghulf <---- Killer

Einen Nekromanten würde ich aber auf jeden Fall versuchen einzubauen.
    Man kann sich ja ein paar nette Gründe einfallen lassen warum diese Nekromant
    sich einer Ghularmee angeschlossen hat.

Im Grund genommen kannst so einiges mitnehmen wenn man es Storytechnisch schön verpackt.
    Ich habe zusätzlich noch das mit drinn

Zombies wegem meinem Nekromant.
    Todeswölfe
    Vampirfledermäuse
    Fledermausschwärme

• Zur spielbarkeit würde ich dir halt zu großen Zombieblöcken mit strarken chars in der Front raten. Am besten in Kombi

mit verschiedenen Vampferrtigkeiten (Stichwort: Angst/MWSenker Busse) und dann mit Flederbestien kreischen und vieleicht

1-2 Banshee (leben ja in verlassenen Landstirhcen und qualen die Lebenden, könnte so ein Striggoi König also aufgelessen und an sich gebunden haben

während eines Feldzuges) richtig Schaden verrusachen. Ansonsten bekommste nämlich schon arge Probleme mit guten Rüster, da da die Möglichkeiten

(also gute Stärke zu generieren) begrenzt sind mMn.

Nice ist halt auch supporttechnisch Leichenkarren aber die passen halt nicht in den Wald oder eine Höhle also muss man schon gucken an welchem Wegesrand der

GKönig denn aufgelesen hat ;)

• Da war halt ein Karren in der Stadt und er fand es total cool da Leichen drauf zu werfen und die mit zu schleppen :D

• Wenn ich das richtig gelesen habe kann man bedenkenlos Vampire, Nekros und Hexen (hexenthron) in die Armee mit einfließen lassen. Das gibt das aktuelle AB so her, bzw habe ich es so gelesen.

Abschnitt : Sylvania

• Nidur
    Im jetzigen armeebuch gibt es auch keine blutlinien mehr .. Nur noch carstein

Schau dir das armeebuch von der 6. mal an
    Da ist alles drin was du vom Fluff zu wissen brauchst

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)