Armeeaufbau: Klan Leichendrescher

• Nach langem hin und her mit meiner Zweitarmee Imperium hab ich mich endlich endschlossen die kleinen Menschen aufzugeben und mir eine neue Zweitarmee gesucht:
    Die Wahl ist auf die Dicken gefallen.

Jetzt kommt (vor allem um mich zu motivieren) mein erster Armeeaufbau-Thread.

Bisher an Modellen in Besitz:

9 Eisenwänste
    9 Ogerbullen
    4 Bleispucker
    1 Steinyak
    2 Trauerfänge

und bis zu 10 "Säbelzähne"

Die Armee wird in einem "untoten" Schema gehalten. (auch um die Oger als Einheitenfüller bei meinen Vampiren nutzen zu können, bzw als Gruftschrecken :D).

Anbei ein erstes Bild der Ogerbullen (als ich die gemalt / gebastelt hab hatte ich sie nur als Zusatz zu den Vampirfürsten gedacht :D)

Fluff kommt wenn ich motiviert bin! :alien:

Ach ja: Über Feedback jeder Art freu ich mich natürlich :rolleyes:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• :thumbup: Find ich ja mega bemalt! Ich bin nach langer Zeit des "gehobenen" Malens bei meine Dicken wieder beim Tabletop-Standard angelangt. Supi-dupi Malen kann mich grad nicht locken, aber wenn ich die so seh sieht das schon nett aus.
    Ich tu mich auch etwas schwer mit den großen Hautflächen - das ist dir deutlich besser gelungen! :thumbup:
    Und die Idee die als Lückenfüller für die Untoten zu nehmen hat bei meinem Mann große Ohren erzeugt. :sekt:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Die sehen super aus! Sind also Oger-Zombies?

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• recht vielen Dank für die Vorschuss-Lorbeeren, aber so gut sind die doch garnicht :O
    ich würde ja meine "Malkünste" als "ganz OK" bezeichnen, aber nicht mehr :D

Das Gruppenbild der Oger is aber auch vorteilhaft aufgenommen. dadurch dass die weiter weg sind, sieht man die kleinen Fehler vll nicht so gut. ;)

Hier jetzt das Ergebnis von gestern:
    Der Eisenwanst-Champion.

Bei dem hab ich mich mal mit den "neuen" GW Technical Farben ausgetobt.
    Das ganze Rost-Zeug hab ich halt mit Typhus Corrosion / Ryza Rust gemacht. Hat mich persönlich total überzeugt! :D (genauso wie BLOOD FOR THE BLOODGOD! (das Zeug is einfach cool!)) :]

Und Weils grad so schön is und ich den Fotokarton (Schuhkarton) schonmal draussen hatte gibts gleich noch n WIP Bild von dem Steinyak hinterher (also noch nicht wirklich "fertig".

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• recht vielen Dank für die Vorschuss-Lorbeeren, aber so gut sind die doch garnicht :O
    ich würde ja meine "Malkünste" als "ganz OK" bezeichnen, aber nicht mehr :D

Ich empfinde sie als mehr als nur "ganz okay" (sofern mir das als "Neuling" zusteht zu sagen). Sehen richtig schick aus die Figuren. Freue mich auf kommende Bilder.

• Heureka! Bald isses geschafft und das Steinyak (mit Jäger) ist soweit.

ein paar Kleinigkeiten wie der Geier müssen noch gemacht werden, aber morgen früh hoff ich dass ich noch dazu komme ein aktuelleres WIP Bild reinzueditieren!

PS: Dieses Mistviech is ja wirklich RICHTIG gross :)
    Jetzt hoff ich nur dass sich auch beim Spielen die Mühe gelohnt hat!

Ich habs jetzt mal mit Harpunenschleuder gebastelt, da ich mir gedacht hab, dass die irgentwo die Waffe seien wird, die ich am meisten einsetzen werde. Was meint ihr? (ich hab bisher noch nie Oger gespielt :O)

EDIT: um Doppelposts zu vermeiden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

• sieht echt hammer aus! kannst du mal sagen wie du die haut der dicken jungs gemacht hast? :D

prinzipiell ganz simpel:
    ich benutze die ALTEN gw farben. Was den neuen gerade entsprechen würde weiss ich grad nicht, ich hatte da mal ne tabelle, aber da hab ich grad den link nicht mehr zur hand :O

jeder Oger hat:
    1. Tallarn Flesh als Grundschicht.
    2. Ein Wash mit Ogryn Flesh

je nachdem wie hell / angegammelt hat, werden bei dem letzten schritt die Farbverhältnisse verschoben:
    als dritter schritt wird immer ein mix aus Elf flesh /Skull white / Rotting Flesh aufgeschichtet.

der Jäger zb hat einen relativ hohen weiss-anteil; der Eisenwanst-champ hat eher einen höheren Rotting Flesh anteil. so variier ich die Hauttöne ein wenig um nicht nur Klone zu erhalten :D

• heute gibts von mir ein kleines WIP bild, (base is noch nicht fertig) vom Verschlinger.
    Der hat mir heute abend einfach viel zu viel spass gemacht, dass ich ihn sofort teilen musste :D

Beim originialverschlinger fand ich den linken arm irgentwie in einer sehr schrägen Haltung, desswegen hab ich den mal in einer etwas anderen Position angebracht.
    "Anders" is zudem die Augenbinde aus Greenstuff. Beim verbundenen Kopf fand ich die Kiefer irgentwie schräg aber der Kopf hatte zunächst keine :O

raawwwr... :cat:

PS: ich mag BLOOD FOR THE BLOODGOD (die gw farbe :redeyealien: )

• hey linus! gelungene arbeiten hier! na da freu ich mich doch schon auf ostern, wenn ich die jungs live und, achtung wortspiel: "in farbe" :] bewundern kann...

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Wie siehts denn mit dem Steinyak aus? Ist der schon fertig? Bin gespannt, wie viel Blut der dann am Körper hat.

hi hi.
    :O
    bis jetzt noch garkeins.

ich überleg mir halt immer: womit würde die Kreatur (im letzten Fall der Verschlinger) halt seine Gegner zerreissen (Arme / kopf / Vorderseite im generellen). und das bekommt halt Blut ab.

Beim Steinyak würde das also auch nicht SOOOO viel werden (im vergleich zur größe jedenfalls), da ich glaub das da auch "nur" der Kopf und die Vorderbeine blutig werden könnten. :P

danke!

• Heute hab ich mich mal ganz spontan dazu entschlossen:

Der Linus baut sich einen Fleischer(meister):

EIGENTLICH wollte ich mir ja meine Charaktere aus Minotauren der Tiermenschen bauen (apropo Minotauren: Wenn die wer welche abzugeben hat, ob 1 bis 3 is mir egal, hauptsache die sind in BITZ!!!!, kauf ich sie gerne ab! pm an mich! ;) )
    nachdem allerdings am Montag schon das erste Freundschaftsspiel ansteht, und ich lieber Ogerbullen als meine Charaktere mit Vargheistern proxe, hab ich heut eben meinen Fleischer gebastelt!

Damit hab ich aus einer Streitmacht der Oger satte 4 Bleispucker, 9 Eisenwänste, 1 Jäger, 1 Fleischer und einen Ogerbullen (der noch gebaut werden muss :O) gebaut. Ich muss sagen: Mit der Punkte / Euro ausbeute bin ich ganz zufrieden xD

Aber genug der langen (und unnötigen) Worte, hier kommen die WIP Bilder (da sind teilweise noch GANZ grobe Gussgrate drauf, hab ich erst nach dem Foto machen bemerkt :O)

• Sieht gut aus. Und die Ausbeute aus der Box ist spitze weiter so. ;)

• Offizieller Beitrag

Super Idee mit dem selbstgebauten Ogerfleischermeister! :) Die Schürze muss natürlich sein, finde ich sehr passend. Ansonsten fehlt mir noch persönlich ne Kleinigkeit, um ihn von einem normalen Oger abzuheben. Das Gesicht ist ja auch das eines normalen Ogers, das du vielleicht öfter in der Armee hast. Mir fällt nur spontan keine andere Kopfvariante ein (... außer ein Fleischerkopf... da sind übrigens zwei drin in der Fleischerbox).
    Was hälst du noch von Fleischstücken am Gürtel? Da müsste doch noch was vom Steinyak übrig sein und es wäre sehr charakteristisch für einen Fleischer. ^^

• Super Idee mit dem selbstgebauten Ogerfleischermeister! :) Die Schürze muss natürlich sein, finde ich sehr passend. Ansonsten fehlt mir noch persönlich ne Kleinigkeit, um ihn von einem normalen Oger abzuheben. Das Gesicht ist ja auch das eines normalen Ogers, das du vielleicht öfter in der Armee hast. Mir fällt nur spontan keine andere Kopfvariante ein (... außer ein Fleischerkopf... da sind übrigens zwei drin in der Fleischerbox).
    Was hälst du noch von Fleischstücken am Gürtel? Da müsste doch noch was vom Steinyak übrig sein und es wäre sehr charakteristisch für einen Fleischer. ^^

also DAS gesicht hab ich de facto nur einmal sonst in der armee (Brüller der Ogerbullen), allerdings hat DER keinen Zopf ;)
    aber stimmt! an den Gürtel könnt noch so n paar Fleischbatzen ran :D ich glaub ne Zunge auf Haken hab ich da noch beim Steinyak gesehen.

der URSPRÜNGLICHE Plan (mit Minotaurenumbau) war ja dem Fleischer dann den "Gefangenen" aus dem Steinyak bausatz in die Linke hand zu geben.
    die Inspiration dazu:
    http://youtu.be/ZEqXHilRCIc?t=31s
    muss mal nach dem ersten Spiel schauen: wenn der Fleischer so in seiner aktuellen Form einfach "in der Masse untergeht" udn zu wenig nach Charakter aussieht, hol ich mir halt doch noch das Minotaurenkit und bastel mir noch einen Fleischer.
    dann gibts den halt als "kleinen" also normalen Fleischer und den andren als Fleischermeister oder so. :P

erstmal muss beizeiten das AST problem gelöst werden. (hier hatte ich ja auch an einen Minotaurenumbau gedacht :O)

• www.tabletopbitz.de kennste, oder Linus?! Weil die Seite find ich echt ganz cool, wenn man bestimmte Blitz sucht, bzw. braucht, ohne sich gleich n ganzes Kit kaufen zu müssen

P.s. Da hab ich mir extra für Montag noch 2 coole geländestücke gegönnt und jetzt kommen die wahrscheinlich nich mehr rechtzeitig... :mauer:

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Damit ich nicht komplett verpenne irgentwas zu machen:

hier ein Bleispucker... leider das einzige was es seit dem letzten Post vorzuzeigen gibt... >_> :O